Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 176
Mitglieder: 7

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Stoßdämpfer für Standardfahrwerk 451
  
Autor Stoßdämpfer für Standardfahrwerk 451
Wordman
Standard-smartie
(53 Beiträge)

registriert seit: 19.9.2002

  erstellt am 11.07.2019 16:28  Profil  Zitieren

Guten Tag,
ich möchte rundherum neue Dämpfer verbauen.
Aber welche? Dachte an Bilstein B4 oder Monroe - für erstere spricht mein "hohler Bauch" (von wegen deutsche Wertarbeit usw. ), für letztere der rund 30 Euro günstigere Preis.
Gibt es außerdem noch erfahrbare Unterschiede, z.B. bei der Langzeithaltbarkeit? 30 Euro sparen und dafür früher erneuern rechnet sich ja auch nicht.
Danke für eure Meinungen!
HG
Wordman


380Volt
Senior-smartie
(248 Beiträge)

registriert seit: 26.6.2017
Kennzeichen: OH-

  erstellt am 11.07.2019 17:15  Profil  Zitieren

Welcher Dämpfer soll in D gefertigt sein ?
-----------------


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen
Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio


Wordman
Standard-smartie
(53 Beiträge)

registriert seit: 19.9.2002

  erstellt am 11.07.2019 18:39  Profil  Zitieren

Du weißt schon, was ich meine. Manno.

Das letzte Auto, an dem ich regelmäßig schraubte, war ein Käfer!!! Hab Nachsicht mit einem alten Mann, der zwar weiß, dass es China gibt, aber trotzdem davon ausgeht, dass ein deutscher Werkzeugmachermeister den Dämpfer mit geringsten Toleranzen aus einem höchstwertigen Stahlblock herausfeilt, während diplomierte Fahrwerksingenieure dabei zusehen.

Nun sach doch mal, kaufe ich die billigeren von M und gehe 1 x Pizza essen oder die teureren von B und habe dafür länger Freude?

HG
Wordman


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz