Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

inspektion auch wo anders ?

Empfohlene Beiträge

guten tag die Herrschaften bekomme meinen smart am 3 august,bin langsam aber etwas unsicher was die qualität der sc angeht man höhrt nie etwas vom sc in köln ,es gibt sogar 2 . hat jemand erfahrungen gesammelt ausser das der sc in köln süd im autobild test der schlechteste aller zeiten war ! ich war zwecks wagenkauf auch schon da und bin gnadenlos enttäuscht worden. ich lese von so vielen mängeln jede woche das einem echt mulmig werden kann. würde mich über freuen wenn mir mehr leute über die sc in köln ,m-gladbach erzählen könnten. und wie ist es nach der garantie kann man auch zb bei atu oder pit stop ölwechsel machen oder wird wirklich immer ein datencheck im sc gemacht? vielen dank für eure antworten gruss martin :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

noch wirst du wohl die Inspektionen im SC machen lassen müssen, da du ansonsten keine Garantieleistungen erwarten darfst.

Dies wird sich aber wohl in ein paar Jahren ändern, wie man so hört.

Aber noch ist es halt nicht so weit.

Falls du jedoch keine Garantie mehr hast, oder keinen Wert auf diese legst, so kannst du diese auch woanders machen lassen.
Ob die jedoch entsprechende Geräte haben, wage ich zu bezweifeln.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nach dem neuen Gewährleistungsrecht dürftest du die Inspektionen auch woanders machen, wenn....

.... dieser Betrieb die MCC-Richtlinien befolgt. MCC (jeder Hersteller) muss diese Richtlinien veröffentlichen und Spezialwerkzeuge auch Dritten zum Kauf anbieten.

Problem: MCC kann (und wird wohl auch) behaupten, dass diese Bedingungen nicht eingehalten wurden. Dann musst du das Gegenteil beweisen, was schwierig oder zumindest teurer als eine Inspektion im SC werden dürfte.

Ich geh' auch zähneknirschend ins SC, obwohl die bei mir immer irgendwas falsch machen. Andererseits kann man sie dann auch straffrei anranzen :).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)



IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke leute ich muss ja eh bis zum ablauf meiner garantie hin ,aber ich finde es schon seltsam das keiner aus köln und umgebung zum sc köln süd stellung nimmt,wahrscheinlich weil von dort aus der smartclub köln seine touren startet.ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das niemand vor der 6 im autobild test bemerkt hat wie schlecht der service dort ist.ich hoffe es gibt doch leute die zufrieden sind und auch ein passion cabrio besitzen grüsse martin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibt es .....

:lol:
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hoffe ich doch ,das ich auch dazu gehöre. obwohl man kaum glauben kann das du von mängeln verschohnt wurdest,die meisten lieben ihren kleinen so,das bestimmt einiges unter den tisch fällt. grüsse martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so schlecht wie im Bild Test ist Köln-Süd wirklich nicht. Ich gehöre nicht dem Smart-Club Köln an und werde auch sonst nicht von Smart-Center gesponort. Selbstverständlich gibt es auch da eine ganze Menge auszusetzen; da unterscheidet sich Köln-Süd aber nicht von vielen anderen Autowerkstätten, ob Stern, weiss-Blau, gelb mit Blitz oder oder.

Bei den Smart-Centern muss man den Leuten auch noch zu Gute halten, dass die total überlastet sind. Köln könnte noch ein weiteres vertragen, Bonn sowieso, Düren vielleicht...

Mittlerweile habe ich keien Garantie mehr und daher sieht meine Kugel das Smart-Center im wesentlichen aus der Ferne. Alleine der Umstand, einen Monat auf einen Termin warten zu müssen, ist gräuslich.

Smarten Gruss

Schnaeutz 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

sicher gibt es auch ein paar Mängel bzw. gab es, an meinem Smart. Dies waren aber meist keine grossen Sachen. Sicher gibt es auch Sachen, über die man sich beim Smart ärgern kann.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.