Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlexER

Microschalter Heckklappe Ersatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit einiger Zeit Besitzer eines älteren 450 Coupes. Am Wochenende hab ich mir mal das verklebte Heckschloss vorgenommen, um auch bei Funkstörungen die Chance zu haben, ins Auto zu kommen. Mechanisch habe ich das auch hinbekommen, leider habe ich wohl bei Zerlegen des Schlosses den Mircroschalter zerstört (Gehäuse ist aufgesprungen und die Feder hat sich "entfernt"). Ergebnis: Beim Versuch den Wagen per Funk zu verriegeln habe ich keinen Erfolg wegen dem fehlenden Kontaktsignal.

Meien Frage: Bekomme ich irgendwo im freien Handel einen baugleichen Schalter ? Original ist einer der Fa. Burgess mit 2 Kabeln und Scharnierhebel verbaut. Bisher habe ich im Netz leider noch keinen Erfolg gehabt.

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal hier bei 7zap rein:

https://smart.7zap.com/en/eu/fg/smart/

 

oder google mal nach "Microschalter Burgess",

da sieht man viele unterschiedliche Bilder.

Ist da nichts dabei?

 

Viele Grüße Ludger

 

Nachtrag:

Mit "smart 450 heckklappe schalter" kommen bei google einige Bilder vom Schalter.

Ist da Dein Schalter dabei?

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 01.07.2019 um 13:11 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludgar,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir den Teilekatalog in den naheliegenden Kapiteln einmal angesehen. Ich fürchte, so tief gehts beim Smart nicht in die Komponenten. Beim Schloss ist Schluss und der Schalter sitzt ja direkt am / im Schloss der Heckklappe.

Bilder im Netz habe ich auch gesucht, aber die Kombination Kabelanschluss/2.polig/Wippschiene unabhängig vom Hersteller finde ich nicht. Bei Ebay kommt was Gebrauchtes, aber irgendwie muss es den Schalter doch auch im Zubehör geben...

Na mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schalter vor dir liegt dann sieh mal bei Conrad, Pollin oder Reichelt rein. die haben den, jede Wette.

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal kurz Rückmeldung geben.

Es ist wirklich nicht so einfach, den Schalter zu finden. Wegen der vorgebenen Lage im Schloss muss er die Bauform haben und auch den Anschluss in Form von zwei Kabeln. Die Wippe könnte man noch umbauen, die Herstellerfirma ist ja auch zweitrangig. Aber: Alle einschlägigen Quellen führen nicht zum Ziel. Ich kann mir nur vorstellen, das es den Typ nicht mehr gibt und Schalter von vor 20 Jahren durch andere, leider nicht baugleiche ersetzt wurden.

Ich habe trotzdem eine Lösung, sogar recht günstig: Durch Zufall kam in dem großen Aktionshaus ein Gebrauchtteil rein, bei dem ich gleich zugeschlagen habe.

Falls doch noch jemand weiter forscht: Am Original Mikroschalter konnte ich neben dem Hersteller Burgess - jetzt wohl auch Saia Burgess - noch die Ziffern P170 / 01 entziffern.

Danke Euch für die Anregungen. Leider weiß ich nicht, wie Bilder hochzuladen sind, hätte gern mal ein Foto dazu gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.