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mikemuc

neue motoren

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in der bucht werden derzeit komplette motoren angeboten

 

meiner 84 PS /turbo BJ 2008 , also vormopf kat . hat jemand eine ahnung , ob die motoren dann ab krümmer beide systeme des kat aufnehmen , oder ob es besondere vormopf konfiguration gibt ?

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Der Mopf Motor (EU5) ist komplett anders. Andere Kolben andere Brennraumform ect.

Ein Umbau mit original Hardware vom Vormopf (EU 4)

macht nicht wirklich Sinn.

 

Der Euro 5 Motor läuft zwar im Euro 4 wenn man die Einspritzdüsen des Euro 4 Motors nimmt aber man merkt das es nicht 100% abgestimmt ist.

Kleinere Leistungslöcher und pulsartiges beschleunigen ect.

Es ist Fahrbar aber nicht wirklich toll.

 

Passen wird der Motor 1 zu 1 rein mechanisch.

Ich bin es auch so gefahren aber habe dann doch komplett auf Euro 5 umgebaut weil es einfach besser fährt inkl Kat AGA und Steuergerät vom EU 5.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
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