Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 153
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Radio Code für CD Radio
  
Autor Radio Code für CD Radio
turbopapa2
Junior-smartie
(33 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 06.06.2019 13:20  Profil  Zitieren

Hallo.
Mein Radio verlangt nach dem Code, den ich leider nicht mehr habe. Kosten für die Anfrage laut Auskunft vom Smart-Center: 60-100 Euro.
Meine letzte Hoffnung ist, dass sich hier jemand erbarmt und mir den Code, mit was auch immer, errechnen und mir per PN zuschicken kann.
Fahrgestellnummer: WME4504001J002760;
Radio-Seriennummer: MC761141695340.
Dank an euch...

Gruß, Alex


CDIler
Forum-smartie
(13784 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 06.06.2019 13:25  Profil  Zitieren

Errechnen ist nicht, muss Chip ausgelötet und ausgelesen werden. Guck mal im Scheckheft oder Bordheft, ob der da nicht reingeschrieben wurde. Oder ziehe das Radio mal raus, evtl. wurde er da raufgeschrieben. Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

Ahnungslos
Forum-smartie
(26580 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 06.06.2019 14:53  Profil  Zitieren

Quote:

Am 06.06.2019 um 13:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.


Die Wahrscheinlichkeit, daß der Code vom Smart Center bezogen werden kann ist in der Zwischenzeit ziemlich gering bis Null!
Der TE kann dort mal nachfragen, große Hoffnung sollte man ihm da aber nicht machen!

Den Code vom Smart Center gegen Bezahlung anzufrodern ist ziemlich witzlos für den Tarif, der von denen genannt wurde. So um die 40.- EURO war bisher eigentlich normal, außerdem reichen die das ohnehin nur weiter.
Für den vom SC genannten Betrag bekommt man ja locker ein gebrauchtes Radio mit Code!

Im Internet gibt es meines Wissens nach Adressen, über die man wesentlich günstiger zu dem Originalcode kommen kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.06.2019 um 14:53 Uhr ]

Funman
Hyper-smartie
(2199 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 06.06.2019 17:32  eMail  Profil  Zitieren

Der Kugel-Kai hier im Forum hat das Auslesen kürzlich angeboten. Frag den doch mal.

Grüße Hajo


Ahnungslos
Forum-smartie
(26580 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 06.06.2019 17:36  Profil  Zitieren

Er meint diesen hier!

Kannst ja trotzdem vorher mal in einem SC nachfragen, ob der Code für diesen Smart in deren EDV festgehalten wurde.
Darfst Dir eben nicht viel Hoffnung machen und positiv überraschen lassen, wenn es dann doch klappen sollte.


Petros_T
Senior-smartie
(170 Beiträge)

registriert seit: 30.6.2016
Kennzeichen: XX-TP-1505

  erstellt am 06.06.2019 18:17  Profil  Zitieren

Musst Chip Auslesen oder zum SC.

Ohne EEPROM Dump gehts nicht.


turbopapa2
Junior-smartie
(33 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 06.06.2019 18:37  Profil  Zitieren

Dank euch.
Im SC war ich schon. Dort ist zum Radio, bzw zum Fahrzeug, nichts hinterlegt. Der Code muss angefragt werden.
Ich habe Kugel-Kai mal angeschrieben.
Ich Berichte dann mal.


maxpower879
Warp-smartie
(3138 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 06.06.2019 18:38  Profil  Zitieren

Die Liste mit den Codes aller in Berlin ausgelieferten Smarts habe ich da ist dein Smart leider nicht dabei.
Ggf wirklich mal im ausliefernden SC fragen...


turbopapa2
Junior-smartie
(33 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 06.06.2019 20:13  Profil  Zitieren

Wie bekomme ich denn heraus, wer den ausgeliefert hat?

CDIler
Forum-smartie
(13784 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 07.06.2019 12:05  Profil  Zitieren

Hast kein Serviceheft? Im Grunde ist die Chance ja hoch, das es das SC war welches den ersten Service abgestempelt hat.

turbopapa2
Junior-smartie
(33 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 09.06.2019 00:17  Profil  Zitieren

Ich habe den ersten Fahrzeugbrief und Serviceheft noch gefunden. Erstzulassung war durch Smart GmbH in 71032 Böblingen. Im Serviceheft ist ein Stempel von Smart in 72762 Reutlingen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 09.06.2019 um 00:23 Uhr ]

turbopapa2
Junior-smartie
(33 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 09.06.2019 00:46  Profil  Zitieren

Dann werde ich da am Dienstag mal anrufen.

rennfurz
getunter smartie
(307 Beiträge)

registriert seit: 16.2.2008
Kennzeichen: TÜ-TE ****

  erstellt am 11.06.2019 16:37  Profil  Zitieren

smart Center Reutlingen gibts schon lange nicht mehr. Das macht jetzt die Mercedes Niederlassung Pfullingen. Das sC Reutlingen gehörte aber zum sC Leonberg.

Turbosmarti
smartie-Frischling
(1 Beiträge)

registriert seit: 9.6.2019

  erstellt am 11.06.2019 17:06  Profil  Zitieren

Hab dir eine PN geschickt

turbopapa2
Junior-smartie
(33 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 11.06.2019 17:22  Profil  Zitieren

Smart Center sind alle schei....! Keiner kann helfen. Angeblich wurden 2016 alle Papiere älterer Fahrzeuge, die solche Codes enthalten könnten, vernichtet. Ich gebe es auf...


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz