Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Montey

Cabriodach 451 Plastik gebrochen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin seit Anfang April stolzer Besitzer einen Bj 2011er CDI Cabrio. Bin jetzt auch schon etliche male offen gefahren und immer ging das Dach super auf und zu, so wie es sein soll. Als ich heute wieder eine Runde offen fahren wollte hat es beim öffnen auf einmal knack gemacht und ich hatte ein Stück Plastik auf dem Schoß :o nach kurzer Suche hab ich dann die Stelle gefunden wo es herkommt:

 

s!AsE-GFcdpfjjb1LqSUpnTBcgPCY

 

Wie genau heißt das Teil (damit ich Ersatz beschaffen kann) und wie Repariert man es ?

 

Gruß

Sven

 

P.S vom Verdeckpapst hab ich hier auch schon gelesen. Der ist allerdings 550km weit weg (ich wohne in Hamburg) da wird micke eher Option B oder C ;-) :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Montey am 19.05.2019 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als funktionierendes Bild! ;-)

 

20190519_153606542_iOS.jpg?psid=1&width=477&height=635

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2019 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist der Verschluss (so die Bezeichnung von Smart im Teile Programm) gebrochen.

 

Das passiert wenn der Übergang zwischen Holm und Dachkasette nicht mehr 100% eben ist.

 

Da gehört ein neuer Satz Verschlüsse (gibt nur beide zusammen als Satz) rein und das Verdeck muss neu eingestellt werden damit der Übergang wieder stimmt.

 

Kosten für die Verschlüsse ca 180€

Dazu der Einbau je nach Einstellaufwand zwischen 12 und 20 AW.

Da solltest du schon mal knappe 500€ zurück legen wenn du nicht handwerklich sehr begabt bist um dir das selbst zu zutrauen.

 

Für den Einbau sollte auch eine Stardiagnose bereit stehen um die automatische Verdecköffnung zu deaktivieren. Geht auch ohne bürgt aber das Risiko die neuen Verschlüsse beim Einbau wieder zu zerstören.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.05.2019 um 20:09 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos

Danke, vorhin hatte er es noch angezeigt. Komisch, aber Danke.

 

@maxpower

das ja mal wieder typisch. Eine Seite kaputt beide Seiten neu machen :-x

Ist das einstellen schwierig ? Ich hab hier schon gelesen das da sogar schon SC dran gescheitert sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie immer. Wenn man weiß was man tut nicht.

Ob die Leute im jeweiligen SC das wissen ist halt die Frage. Den Smart Verdecklehrgang besucht zu haben ist da schon von Vorteil.

 

Das Mitarbeiter von SC's scheitern ist ja ansich nix neues.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.05.2019 um 21:03 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Zeug so teuer und empfindlich ist frage ich mich warum das nur aus Plastik ist ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ewig hält bringt kein Geld ;-)

 

Aber am Ende würde dann der Holm und die Antriebsseile zerstört wenn die Gleiter stabiler wären. Von daher ist das relativ egal was nun nachgibt.

Ich frage mich eher mit welchem Recht die Plastikkleinteile so extrem teuer sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.05.2019 um 21:22 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat einer die Möglichkeit mir die Ersatzteilnummer zu sagen ? Ich hab vielleicht die Möglichkeit auf ne gute und günstige Reparatur (ja vom Profi) aber ich müsste dazu wissen welches Teil genau defekt, bzw benötige ich die Nummer. Damit er weiß was kaputt ist und klären kann was es mich kostet. Geht über 2 Ecken und ich habe keine Möglichkeit das Bild zu schicken. Daher der Weg über die Ersatzteilnummer. Wäre klasse wenn die einer hätte. Oder mir zumindest sagen könnte wo ich die rausfinden kann. Außer im SC ;-)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat einer die Möglichkeit mir die Ersatzteilnummer zu sagen ? Ich hab vielleicht die Möglichkeit auf ne gute und günstige Reparatur (ja vom Profi) aber ich müsste dazu wissen welches Teil genau defekt, bzw benötige ich die Nummer. Damit er weiß was kaputt ist und klären kann was es mich kostet. Geht über 2 Ecken und ich habe keine Möglichkeit das Bild zu schicken. Daher der Weg über die Ersatzteilnummer. Wäre klasse wenn die einer hätte. Oder mir zumindest sagen könnte wo ich die rausfinden kann. Außer im SC ;-)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte die A 451 776 00 16 sein.

 

Ob die Nummer noch aktuell ist kann ich gerade nicht sagen daher ohne Gewähr.

 

 

Kosten stand 01/19 136,84 € Netto

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 20.05.2019 um 21:36 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an 450-3 für den link. Hat sehr geholfen.

 

Danke maxpower879, mit dem link hab ich diese Nummer auch gefunden. Da war nur kein Preis. Mit den Infos werde ich morgen mal fragen gehen. Danke 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.