Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy0181

Lastfehler im Überwachungsmodul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach dem Fehler meines 450er Brabus Bj: 2004.

Der geht während man ruhig mit ca. 140 über die Bahn gleitet in den Notlauf. Ich habe mit Delphi den Fehler ausgelesen. Da stand immer nur „Lastfehler im Überwachungsmodul“. Darauf hin habe ich die Schläuche geprüft und mit Druckluft einzeln abgedrückt, Umschaltventil und Taktventil getauscht. Waste Gate Stange ist leichtgängig und nicht ausgehängt. Aber der Fehler kommt immer wieder.

Jetzt wurde mir geraten mal mit Star Diagnose auszulesen. Gesagt, getan und siehe da, ein anderer Fehler wurde mit angezeigt, der vom Delphi nicht angezeigt wurde. „P204B Endstufe der Druckdose des Bypass Ventils (Waste Gate)“

Ich habe herausgefunden, dass das Waste Gate im Leerlauf sich eigentlich öffnen sollte. Das tut es bei mir nicht. Mit dem Multimeter konnte ich zwar ca. 10,5V messen. Aber anscheinend ist das zu wenig. Das Signal zum Umschaltventil ist ja ein gepulstes Signal. Kabel vom Ventil zum MEG sind in Ordnung.

Könnte es auch sein, dass es an dem Tuning File liegt? Tuner sagt zwar, dass es nicht sein kann. Aber langsam glaube ich nicht mehr daran.

Was ist mit „Endstufe“ gemeint?

Wo könnte noch der Fehler sein?

Welche Faktoren spielen noch eine Rolle mit, dass das Waste Gate im Leerlauf öffnet?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.