Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 6
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Plötzliche Fehlermeldungen
  
Autor Plötzliche Fehlermeldungen
Myxin
Senior-smartie
(118 Beiträge)

registriert seit: 21.2.2018
Kennzeichen: ** - MY 42

  erstellt am 06.05.2019 12:27  eMail  Profil  Zitieren

Hallo liebe Community,

mein smartie hat ein Mitteilungsbedürfnis nach einem Parkhausbesuch, in dem er mir die Motorleuchte anzeigte und die volle Leistung verweigerte -> Notlaufprogramm. Zuhause habe ich ihn mal auslesen lassen und habe diverse Fehlermeldungen, die auf ein elektrisches Problem hinweisen. Ich vermute Kabelbruch bzw. Kurzschluss nach den letzten Vibrationen beim abschalten im Parkhaus. Vielleicht kennt einer der Erfahrenen von Euch, wo dieses Problem anzugehen ist. Ich habe vor ca. 1 Monat die Kupplung gewechselt und dabei viele Kabel bewegen müssen. Massekabel Motor schließe ich erst einmal aus, da der Anlasser sauber und wie immer dreht. BTW: die Fehlermeldungen zu der Lenkradschaltung haben damit erst einmal nichts damit zu tun, da diese irgendwann mal ohne Lenkrad freigeschaltet worden sind und mich seitdem ständig begleiten. Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen. Bin zur Zeit im Urlaub und werde mich danach mal darum kümmern müssen.


-----------------
Gruß, Myxin

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
www.smarts-united.com





380Volt
Senior-smartie
(165 Beiträge)

registriert seit: 26.6.2017
Kennzeichen: OH-

  erstellt am 06.05.2019 20:02  Profil  Zitieren

Wenn es ein 451 wäre würde ich sagen Batterie defekt, Unterspannung. Der ist dafür bekannt irre Fehler zu werfen wenn die Bordspannung nicht 100% stabil ist.

Diverse "irre" Fehler auf einem Haufen könnten aber auch beim 450 auf Unterspannung deuten.
Alle Massen und Versorgung prüfen, Bordspannungen (Mehrzahl) messen.

In Ruhe, 3h nach Abstellen und Ladespannung. Gut wäre noch ne Lastprüfung nach der Ruhemessung mal Licht an. Also, Drei Werte liefern.

Spitzenklasse wäre dann noch differenzierte Messungen unter Last am SAM und an den Batteriepolen.

-----------------


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen
Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio



[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 06.05.2019 um 20:06 Uhr ]

maxpower879
Warp-smartie
(2863 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 06.05.2019 22:21  Profil  Zitieren

Zuallererst sollte man mal schauen welche Fehler zur Zeit tatsächlich aktuell sind.


Myxin
Senior-smartie
(118 Beiträge)

registriert seit: 21.2.2018
Kennzeichen: ** - MY 42

  erstellt am 08.05.2019 19:19  eMail  Profil  Zitieren

Alle Fehler lassen sich nicht löschen, kommen sofort wieder.
-----------------
Gruß, Myxin

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
www.smarts-united.com





380Volt
Senior-smartie
(165 Beiträge)

registriert seit: 26.6.2017
Kennzeichen: OH-

  erstellt am 08.05.2019 19:49  Profil  Zitieren

Blöde Frage: Mit was versuchst du zu "löschen" ?

So ziemlich alles außer der SD kann lesen, aber nicht schreiben ....

Zweite Frage: Warum lieferst du keine Antworten wenn du Hilfe erwartest ?


-----------------


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen
Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 08.05.2019 um 19:51 Uhr ]

Myxin
Senior-smartie
(118 Beiträge)

registriert seit: 21.2.2018
Kennzeichen: ** - MY 42

  erstellt am 08.05.2019 20:03  eMail  Profil  Zitieren

Zu Deiner blöden Frage: ich lösche mit WOW. Und zu Deiner zweiten Frage: ich bin, wie ich im Beginnerthread geschrieben habe, zur Zeit im Urlaub und ca. 1500km von meinem smart entfernt. Da ist es gerade etwas schwer, die Vorschläge umzusetzen. Das führt mich wieder zurück zur blöden Frage: das löschen habe ich kurz vor dem Urlaub noch versucht.


-----------------
Gruß, Myxin

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
www.smarts-united.com





Myxin
Senior-smartie
(118 Beiträge)

registriert seit: 21.2.2018
Kennzeichen: ** - MY 42

  erstellt am 13.05.2019 19:33  eMail  Profil  Zitieren

Heute wieder aus dem Urlaub nach Hause gekommen und mit smartie in die Stadt gefahren. Da war die Motorleuchte noch an. Aber auf dem Heimweg die Selbstheilung, alles aus und volle Motorleistung wieder da. Werde die Tage mal alle Stecker und Masseverbindungen kontrollieren, hoffentlich nix irgendwo durchgescheuert.


-----------------
Gruß, Myxin

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
www.smarts-united.com





  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz