Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jakes

Wer kann dieses Phänomen erklären???

Empfohlene Beiträge

Es passiert immer öfter...die Aggressionen der Angehörigen des Zentralrates der Unterbelichteten nehmen immer mehr zu...nun zu dem Phänomen! Immer, wenn ich eine drängelnde Spezies der Gattung Homo rudolfensis hinter mir habe, obwohl ich weder langsam noch schnell fahre, sondern völlig angemessen, auch normal auf der Autobahn überhole, geht just in diesem Moment, wie von Zauberhand gesteuert, mein Gaspedal zurück und mein Vehikel verlangsamt sich...kann diese Kausalität jemand hier erörtern? :-D :lol: Kennt ihr das auch :( :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Kenne nur Dauerlinksfahrer, die ohne Blinken plötzlich mit 0,3Km/h überholen und deren Dachkante vor meinem Kühlergrill verschwindet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jakes Das nennt man Nötigung und findet sich unter §240 im StGB ;-)

 

Nur mal so als Denkanstoß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tierversuche an Plüschtieren haben wissenschaftlich eindeutig belegt, daß ein hohes Maß an Gelassenheit, Entspannung und Coolness erreicht wird, wenn der Bereich zwischen den Ohren mit Polyesterwatte gefüllt wird.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man schon juristisch klugscheißern will, sollte man doch wissen, dass dichtes Auffahren den Straftatbestand der Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung erfüllt ;-) Und bei solchen geistig bedürftigen Wichsern, obwohl man mit normaler Geschwindigkeit überholt hat, jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt, fahre ich dann grundsätzlich langsamer und habe dann alle Zeit der Welt :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch das ist eine Nötigung. Du bremst den Hinterherfahrenden mit Vorsatz aus, damit ist der Straftatbestand der Nötigung erfüllt, weil du wie es so schön heisst, mit Wissen und Wollen" handelst.

Dem dichten Auffahrer, der von hinten angesemmelt kommt und durch dich zum Bremsen gezwungen wird, ist der Vorsatz und somit die Rechtswidrigkeit bedeutend schwerer nachzuweisen.

Wenn allerdings der Drängler über Kilometer an deiner Stossstange klebt, ist das Vorsatz und eine Gefährdung des Strassenverkehrs.

Stellt sich dann allerdings die Frage, warum die Überholspur nicht freigegeben wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autofahrer, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit fahren, daran zu hindern, mit stark überhöhter Geschwindigkeit zu fahren, ist Nötigung. Daß die sich gerade strafbar machen steht dem nicht entgehen. Das Recht, sich strafbar zu machen, wiegt also schwerer. Finde ich auch komisch aber die Rechtsprechung ist so.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.