Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susi100

Mein Smart lässt sich nicht mehr aufsperren

Empfohlene Beiträge

Was muss ich tun, ich habe ihn ganz normal abgesperrt und hat auch nur kurz geleuchtet. Also kein -Anzeichen von leer Batterie, die ja auch verhältnismässig neu ist. Der Ersatzschlüssel reagiert auch nicht.

 

 


zap6tmol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgt überhaupt keine Reaktion, wenn du auf den Schlüssel drückst oder tut sich da irgendwas bei den Blinkern etc?

 

Das sieht mir danach aus, als ob der Smart komplett stromlos wäre.

Und wenn Du schreibst, daß vor kurzen die Batterie ausgetauscht wurde, dann sehe ich die Möglichkeit, daß die Pole nicht richtig befestigt wurden und jetzt keinen Kontakt mehr haben, das wäre nicht das erste Mal, daß so etwas passiert!

 

Ist das ein 450er oder ein 451er Smart?

Beim 450er müsste jemand durch den Kofferraum einsteigen, dort ist ja ein Schloss, das man mit dem Schlüsselbart selbst öffnen kann.

Und dann kann man die Türen von innen her öffnen!

 

Und beim 451er Smart sitzt solch ein Schloss, mit dem man die Tür entriegeln kann, auf der Fahrerseite am Türgriff unter eine Plastikkappe mit einem Schlüsselsymbol!

 

Aber für mich sieht das so aus, als ob der Smart komplett stromlos wäre.

Auf jeden Fall müsstest Du ihn wie von mir beschrieben öffnen, die Batterie frei legen und die Batteriepole kontrollieren bzw. mal die Spannung messen (lassen).

 

Es wäre zumindest etwas verwunderlich, wenn beide Schlüssel auf einmal nicht mehr funktionieren würden!

Wann hast du denn den Zweitschlüssel zuletzt verwendet?

Wichtig ist immer, Zweitschlüssel auch regelmäßig zu verwenden! Wenn der jahrelang in einer Schublade unbenützt vor sich hin vegetiert, bringt er im Zweifelsfall gar nix! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2019 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn geöffnet hast, die Türen lassen sich ja auch von innen öffnen, wenn Du durch den Kofferraum eingestiegen bist, dann müsstest Du eigentlich gleich erkennen, ob der Smart stromlos ist, weil dann beim Öffnen der Tür normalerweise die Innenbeleuchtung aufleuchten müsste.

Wenn sie das nicht tut, dann ist alles stromlos und dann funktioniert natürlich auch das Öffnen mit der Fernbedienung nicht. :)

 

Wenn Du dann die Zündung einschaltest und der Motor gestartet werden kann, dann war die Definition der Batterie doch nicht zutreffen.

Fahre dann mal an einen anderen Standort und probiere dort die Schlüssel noch einmal aus. Es wäre nicht das erste mal, daß über eine Fremdeinstreuung von Funksignalen die Fernbedienung beeinflusst und lahm gelegt wird!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2019 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade gesehen, daß Du auch bei Motor-Talk einen Fred eröffnet hast mit dieser Frage, dort allerdings in der Rubrik für den 453er Smart.

Heisst das, daß Du jetzt einen 453er fährst?

 

An Deiner Stelle würde ich lieber hier mal antworten! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2019 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt sie ohne Probleme an die Batterie, weil die beim 453er ja vorn unterm Deckel sitzt.

Zum Türöffnen muss man nur das Käppchen am Türgriff Fahrerseite abpopeln und den Schlüssel benutzen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.05.2019 um 06:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, dort schreibt sie zwar in der Rubrik für den 453er, daß sie einen 451er Smart fährt, der kein Schloss an der Tür hat, aber eines im Kofferraumdeckel!

Bereits beim 451er gab es aber das Schloss am Kofferraum nicht mehr, sondern nur noch das Schloss in der Fahrertür!

Meiner Meinung nach ist es ein 450er Smart, bei dem lediglich die Batterie leer war, was aber von vornherein ausgeschlossen wurde!

Das passt alles hinten unten vorne nicht zusammen, was hier geschrieben wird! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2019 um 07:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha. So schwer ist das doch nicht! Soll sie das Baujahr verraten, dann kommen wir hier auch weiter!

Ich verstehe das nicht, immer diese diffusen Angaben! Ich muss doch wissen, was für eine Kiste ich fahre! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich als wenn sie die Batterie im Funkschlüssel meint.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, das war schon die Fahrzeugbatterie, die da leer war!

 

Aber ich denke mal, der Schutzbrief und der Pannendienst wird auch in Zukunft das wichtigste Instrumentarium sein, das die TE benötigt. ;-)

 

Bei einer solchen Fehl- und Desinformationspraxis ist keine sinnvolle Hilfe aus der Ferne möglich! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2019 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man einen Thread eröffnet und nicht mal ein "Hallo" in die Runde wirft, finde ich das auch ziemlich unhöflich. Mal so am Rande.....

 

Ich hatte mal das Phänomen, dass mein Smart sich nicht öffnen lies.

Also gleich den Ersatzschlüssel geholt und ging auch nicht. Wägelchen hat auch nicht 9x geblinkt.

Multimeter herausgeholt, Batterien hatten ihre 3 Volt.

Das einfachste war nun trotzdem einmal neue Batterien einzusetzen - mit Erfolg. Es ging alles so wie es soll.

 

Manchmal ist die Technik ziemlich gagga :o

 

Ich bin der Meinung mit "neuer Batterie" meinte die Susi die im Schlüssel.

 

Mal abgesehen davon, warum baut Smart so eine kleine Batterie in den Schlüssel. Da hätte auch eine größere reingepasst. Dann ist die Batteriegröße nicht üblich. Im ganzen Einkaufscenter gab es die Größe nicht. Ich musste die für 6€/Stück beim Uhrenmachen kaufen... :-?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2019 um 13:50 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: Ich musste die für 6€/Stück beim Uhrenmachen kaufen...

 

Hmm, ich war damals beim großen Freundlichen wegen dem 9x Blinken und wegen dem abchecken ob ich da Nebelscheinwerfer nachrüsten könnte.

 

Was soll ich sagen für die 10 Minuten warten gab es einen Latte Maciato aus der Maschine und im Anschluss an das Gespräch wegen dem nachrüsten noch eine Batterie umsonst. Das war wohl Service :-P aber die wollten 1500€ haben für das nachrüsten incl. S austauschen :o

 

Da habe ich dann doch abgewinkt, die nebelscheinwerfer selbst montiert und im Anschluss wo anders codieren lassen und gut.

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung!

Es lag an der leeren Fahrzeugbatterie, siehe verlinkter Fred!

Wenn man allerdings ein paar Tage lang einen permanenten Warnton beim Öffnen der Tür geflissentlich ignoriert, braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Batterie die Flügel streckt! :roll:

 

Warnleuchten und Warntöne werden offenbar überbewertet! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2019 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.