Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 6
Mitglieder: 6

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Allgemeines Diskussionsforum » » Wieviel wiegt eigentlich die Tridion...
  
Autor Wieviel wiegt eigentlich die Tridion...
Outliner
Hyper-smartie
(2421 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 15.04.2019 22:27  eMail  Profil  Zitieren

...eines 450ers Coupe?
Interessiert mich mal! Vielleicht weiss ja jemand...
Überlege mir eine wegzulegen oder an die Hallenwand zu nageln als Deko


Funman
Hyper-smartie
(1769 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 16.04.2019 10:06  eMail  Profil  Zitieren

Mach und berichte! Würde mich auch mal interessieren.

Vor allem würde mich interessieren, was am Smart (450 Coupe) eigentlich so schwer ist. Große unerwartete Gewichte hab ich bisher nicht gefunden, und ich wiege alle Einzelteile die ich so abbaue, davon war bisher nichts ungewöhnlich schwer.

In den 60igern bis 80igern gab es viele Autos, die nur unwesentlich schwerer als der Smart waren, aber viel größer und mit 4 Zylinder Graugußmotor. Z.B. Renault 6, Opel Kadett, Ford Escort. Ich hab meine Smart mehrfach auf geeichter Waage wiegen lassen, die sind tatsächlich min. so schwer wie in den Papieren angegeben, ca. 760 Kg. Laut Papiere 730 Kg. (Jetzt sagt nicht, bei mir stehen aber 805 Kg...)

Grüße, Hajo


nordstadt
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 3.6.2013
Kennzeichen: K-QN 777

  erstellt am 16.04.2019 10:49  eMail  Profil  Zitieren

Um im Smart überhaupt eine Überlebenschance zu haben, muss die Tridon extrem Steif sein und ich denke das geht nur mit viel Material = Schwer. Mein 1er Golf wog auch so viel wie mein 451 Cabrio, Ich denke aber die Überlebenschancen sind im Cabrio weitaus höher.

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz