Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 175
Mitglieder: 4

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Biete / Suche / Tausche » » Gutachten Brabus Auspuff SM 20
  
Autor Gutachten Brabus Auspuff SM 20
Spy_de
Standard-smartie
(99 Beiträge)

registriert seit: 13.7.2014

  erstellt am 14.04.2019 10:21  Profil  Zitieren

Hallo, ich habe einen Smart Auspuff von Brabus für meinen Smart 450 CDI gekauft und möchte ihn gerne eintragen lassen. Leider waren keine Unterlagen dabei. Ohne Papiere wird es eher schwierig.Kann mir jemand helfen. Oder hat jemand ein Gutachten das er mir zukommen lassen kann.Habe hier im Forum schon eine Telefonnummer von Brabus gefunden ,wo ich am Montag einmal Anrufe und mein Glück versuche.
Hier die Daten vom Auspuff abgelesen:
0013954 V001 C04B 00 0502
Typ SM 20 e4-031424
500-670-05 KT 1158
Im Vor raus danke. Gruß Frank


Ahnungslos
Forum-smartie
(26397 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 15.04.2019 07:48  Profil  Zitieren

Ich habe zwar das Gutachten nicht, aber trotzdem einen Tipp für Dich!
An Deiner Stelle würde ich hier selbst aktiv werden und nicht nur auf Antworten warten!

Wenn Du z.B. in der Suchfunktion die Worte Brabus Auspuff cdi eingibst, dann erhältst Du einige Ergebnisse, in denen es um diesen Auspuff geht, z.B. Verkaufsfreds, in denen ein solcher verkauft wurde.
Und die entsprechenden Themenstarter sind dort teilweise sogar mit einer Emailadresse vermerkt, d.h. man könnte sie direkt per Email kontaktieren, wenn diese noch gültig wäre.
Und auch wenn keine Emailadresse vorhanden ist, kannst Du denjenigen immer noch eine PN senden in der Hoffnung, daß ihn diese erreicht.

Und manchmal haben die dann zwar das Originalgutachten dem Käufer mitgegeben, aber noch eine Kopie oder einen Scan auf dem Rechner, zumindest würde ich das machen, wenn ich etwas verkaufe.

Wenn Du so vorgehst, erhöhst Du Deine Chancen, zu dem gewünschten Gutachten zu kommen, anstatt nur darauf zu warten, daß Dir hier im Fred jemand antwortet, der evtl. nicht so oft oder gar nicht mehr im Forum vertreten ist.


Ahnungslos
Forum-smartie
(26397 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 15.04.2019 07:56  Profil  Zitieren

In diesem Fred z.B. hat erst letztens Franky seinen cdi mit Brabus Auspuff verkauft, von daher gehe ich davon aus, daß seine Emailadresse auf jeden Fall noch gültig sein müsste.
Schreib ihn doch einfach mal an, ob er ein Gutachten dafür besessen hat und es als Kopie noch hat, bzw. ob er Dir einen Kontakt mit dem Käufer herstellen könnte, falls er es mitgegeben hat und keine Kopie davon besitzt.

Nutze Deine Möglichkeiten!
Der Brabus Auspuff des cdi war ja nicht sonderlich viel eingesetzt, deshalb gehe ich mal davon aus, daß die Suche nach einem Gutachten dafür nicht ganz so trivial sein dürfte.
Ich denke mal, Brabus dürfte sich dieses ganz gut in Euronen bezahlen lassen!


Spy_de
Standard-smartie
(99 Beiträge)

registriert seit: 13.7.2014

  erstellt am 16.04.2019 06:08  Profil  Zitieren

Hallo, der Tip mit der Telefonnummer von Brabus war sehr hilfreich. Angerufen meine e-mail und Daten vom Auspuff durchgegeben. Gutachten per Mail zugesand bekommen. Hat keinen Euro gekostet. Das nennt man Kundendienst.

Ahnungslos
Forum-smartie
(26397 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 16.04.2019 06:13  Profil  Zitieren

Quote:

Am 16.04.2019 um 06:08 Uhr hat Spy_de geschrieben:
Gutachten per Mail zugesand bekommen. Hat keinen Euro gekostet.


Das wundert mich jetzt aber.
Gerade Brabus war bisher immer dafür bekannt, Geld für Gutachten zu verlangen.
Auch wenn diese als PDF per Email zugesandt wurden.
Das war echt ein guter und kundenorientierter Service, muß ich schon sagen!


TrailRider
Senior-smartie
(105 Beiträge)

registriert seit: 2.11.2014

  erstellt am 16.04.2019 18:08  Profil  Zitieren

Ich hab schon seit Jahren die Gutachten von Brabus vom Kundenservice erhalten. Egal ob Pedalauflagen, Auspuff, Felgen ... immer wurde sehr schnell geholfen und das verdient auf jeden Fall nen Daumen hoch für Brabus !!!

Udo2019
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 17.3.2019

  erstellt am 16.04.2019 18:08  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 16.04.2019 um 06:08 Uhr hat Spy_de geschrieben:
Hallo, der Tip mit der Telefonnummer von Brabus war sehr hilfreich. Angerufen meine e-mail und Daten vom Auspuff durchgegeben. Gutachten per Mail zugesand bekommen. Hat keinen Euro gekostet. Das nennt man Kundendienst.



Hallo,
könntest Du mir bitte das Gutachten per Email zukommen lassen?
Ich habe ebenfalls diesen Pott erstanden und muss demnächst zu TÜV

Gruß
Udo


Spy_de
Standard-smartie
(99 Beiträge)

registriert seit: 13.7.2014

  erstellt am 17.04.2019 06:53  Profil  Zitieren

Du hast Post.

Udo2019
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 17.3.2019

  erstellt am 17.04.2019 19:17  eMail  Profil  Zitieren

Vielen Dank!!
Gruß
Udo


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz