Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 60
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » was die Spur ausmacht
  
Autor was die Spur ausmacht
trier
Standard-smartie
(91 Beiträge)

registriert seit: 6.7.2014

  erstellt am 10.04.2019 12:59  Profil  Zitieren

Hab bei meinem 451 pulse nach einem Tausch die Spur auf meinem Geschmack mit ordentlich Vorspur eingestellt. Nach einigen Monaten ist jetzt bei wärmeren Temperaturen das ganze Fahrwerk weicher und ich habe die Spur gestern wieder meinem persönlichen Geschmack angepasst. Es funktioniert erstaunlich gut. Das Ergebnis hat mich überrascht. Ich kannte ja das Auto von Anfang an als Neuzustand. Bin von zuviel in Richtung weniger Vorspur gewandert mit meiner gestrigen Einstellerei, das Ergebnis ist Super, die Hinterachse verhält sich wie ein Smart Roadster mit Eibach Federn, die Vorderachse wirkt leicht verspannt ist aber noch im sicheren Bereich. Bin Begeistert


trier
Standard-smartie
(91 Beiträge)

registriert seit: 6.7.2014

  erstellt am 10.04.2019 13:08  Profil  Zitieren



Zusammengefasst:

Durch mehr Vorspur wird der Geradeauslauf besser der Komfort schlechter und das Einlenkverhalten extremer.


Weniger Vorspur macht den Geradeauslauf schlechter den Komfort besser und das Einlenkverhalten auch besser.









[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 10.04.2019 um 17:24 Uhr ]

Funman
Hyper-smartie
(1941 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 10.04.2019 19:16  eMail  Profil  Zitieren

?????

Ich stell die Spur so ein wies original angegeben ist. Beim 450 auf 3mm Differenz. Alles andere erzeugt gezahnten Verschleiß an den Reifen. Heißt bei den Engländern feathered wear.

Grüße Hajo


trier
Standard-smartie
(91 Beiträge)

registriert seit: 6.7.2014

  erstellt am 10.04.2019 22:05  Profil  Zitieren

Saegezahnprofil ok, also Vorspur ist Pflicht habs kapiert.

Outliner
Warp-smartie
(2557 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 10.04.2019 22:51  eMail  Profil  Zitieren

Ja na sicher! Wie will man sich sonst die Nase beidhändig bei 135Km/h putzen?
Die Karre zieht sich nicht gerade und man kann nicht vernünftig geradeaus fahren...
Spureinstellung ist kein Gefühl, sondern eine Tatsache.
Bei dem etwas eigenwilligen Fahreigenschaften des kurzen Radstandes sollte man da keine Experimente machen.


trier
Standard-smartie
(91 Beiträge)

registriert seit: 6.7.2014

  erstellt am 10.04.2019 23:41  Profil  Zitieren

Also ein Furz Vorspur hat hier mal einer geschrieben und alles ist im grünem Bereich.

Ich teste gerne verschiedene Varianten in der Hoffnung was zu verbessern aber da habt ihr natürlich vollkommen Recht. Bin heute wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück gegangen.


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz