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da8ter

Frage an die Ölabscheiderspezialisten

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Problemlöser :)
ich hab seit ca 2 Wochen einen Ölabscheider in meinem 99er Pulse (Benziner). Am Ölabscheider hängen beide Entlüftungen (Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse) das funktioniert auch super. Aber was um Gottes Willen kommt da für Drecksuppe raus?? Ein bischen Wasser ist ja normal, aber was ist dieser hellgraue Schleim der sich im Ölabscheider sammelt?

Hier wurde ja schon öffter über den Einbau eines Ölabscheiders berichtet. Eine Sache hab ich aber immer noch nicht ganz verstanden. Und zwar geht es hier um diese Rückschlagventile. Ich hab hier gelesen das man 2 Ventile entfernen sollte... ich finde aber nur eins! Und zwar das oben am Teillastschlauch welches ich auch entfernt habe. Welche Ventile sollen denn noch raus??

Ein weiteres Phänomen hab ich auch noch festgestellt... Wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin (schnell) dann hat der Smart danach bei normalem Tempo ~50 manchmal im Mittleren Drehzahlbereich wenig power, so als wenn der Teillastschlauch bei einem normalen smart abgegangen währe. Was kann das sein?

bis dann... sword

ps. vielen Dank an die ganzen Leute die sich hier richtig viel mühe machen die ganzen Probleme unseres kleinen zu lösen!


 

 

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...ich hab seit ca 2 Wochen einen Ölabscheider in meinem 99er Pulse (Benziner). Am Ölabscheider hängen beide Entlüftungen (Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse) das funktioniert auch super. Aber was um Gottes Willen kommt da für Drecksuppe raus?? Ein bischen Wasser ist ja normal, aber was ist dieser hellgraue Schleim der sich im Ölabscheider sammelt?



Öl-Wasser Emulsion. Stinkt tierisch und ist im Abscheider besser aufgehoben als in der Ölwanne. Kommt durch häufige Kurzstrecken. Fahr mal 400 km am Stück, dann ist kaum noch was vom Kondenswasser zu sehen.

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Hier wurde ja schon öffter über den Einbau eines Ölabscheiders berichtet. Eine Sache hab ich aber immer noch nicht ganz verstanden. Und zwar geht es hier um diese Rückschlagventile. Ich hab hier gelesen das man 2 Ventile entfernen sollte... ich finde aber nur eins! Und zwar das oben am Teillastschlauch welches ich auch entfernt habe. Welche Ventile sollen denn noch raus??



Weiss ich auch nicht was einige mit 2 Ventilen haben, hab auch nur eins weggemacht und zwar das oben am Gummischlauch zur Drosselklappe.

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Ein weiteres Phänomen hab ich auch noch festgestellt... Wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin (schnell) dann hat der Smart danach bei normalem Tempo ~50 manchmal im Mittleren Drehzahlbereich wenig power, so als wenn der Teillastschlauch bei einem normalen smart abgegangen währe. Was kann das sein?



Kann ich nicht sagen, hab ich nicht. Funktioniert bis (schon 8t km) jetzt alles super
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.07.2002 um 14:42 Uhr ]

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