Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

450er, Dichtringe Klimaleitung Steckverbindung Fahrzeugboden

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche der O-Ringe als Ersatzteil der beiden Steckverbindungen die gleich nach den Gummischlauch kommen. Die Steckverbindung ist unterm Fahrzeugboden. Die O-Ringe liegen in der Leitung drinnen. Es sind 2 Dichtungen hintereinander. Jede der beiden Leitungen hat verschiedene Durchmesser.

Hat jemand die schon mal erneuert?

Bei Mercedes steht nur eine Dichtung pro Leitung in der Beschreibung (Zeichung PC). Diese past natürlich nicht. Sonst ist keine zu erhalten von MB. Die tauschen dann lieber die Ganze Leitung für 400 euro.

Die Größe sind ca12,50mm und ca10,00mm (+/-0,15mm) Durchmesser und 1,78mm Schnurstärke. Diese Größe ich nicht gängig. Die orginalen sind schwarz.

 

ich habe dazu diese Seite gefunden die diese O-Ringe zwar anbietet aber ich hätte doch gern die Orginalen Teile

 

https://www.cog.de/lagerbestaende/suchergebnis/#searchResultForm

 

Diese Seite ist die bester wenn man O-Ringe sucht. Nur weis ich nicht welches Material der Orginale o-Ring hat.

Vieleicht hat sich ja jemand damit schon beschäftigt.

Ich weis im übrigen wie die beiden schwarzen Verschlussringe auf gehen.

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe von MB passen deshalb nicht weil die Leitungen ersetzt wurden gegen geschraubte mit nur einem Dichtring. Deswegen wirst du auch kein Originalteil bekommen. Ist aber auch völlig egal da Mercedes auch nur mit Wasser kocht und die Ringe deswegen nicht besser sind als anderswo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 30.03.2019 um 18:13 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ...das habe ich mir schon gedacht das die diese Leitungen auf geschraubte umgetauscht haben.

ich habe die passenden Dichtungen schon gefunden . Bei C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG Dichtungstechnik

Gehrstücken 9

25421 Pinneberg

 

Danke trotzdem

 

 

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2019 um 21:29 schrieb Smart911a:

ja ...das habe ich mir schon gedacht das die diese Leitungen auf geschraubte umgetauscht haben.

ich habe die passenden Dichtungen schon gefunden . Bei C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG Dichtungstechnik

Gehrstücken 9

25421 Pinneberg

 

Danke trotzdem

 

 

 

 

Hallo , könntest du mir sagen welche O-Ringe du genau bestellt hast, meine Verbindungen sind auch undicht, wollte die Dichtungen tauschen! Tausend Dank im vorab!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die zwar bestellt aber so 100% passten die nicht. Deßhalb hab ich die alten wieder verwendet. Schreib mal Smartdocktor an der hat bestimmt noch paar gute gebrauchte


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Smart911a:

ich habe die zwar bestellt aber so 100% passten die nicht. Deßhalb hab ich die alten wieder verwendet. Schreib mal Smartdocktor an der hat bestimmt noch paar gute gebrauchte

Wurde es dann dicht, hast du die alten Speedlocks gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 3 Leitungspaare da liegen. Einmal hatte ich den Orginalen Verschluß zerstört damit ich wuste wie das zusammen past. Ich hatte dann die Orginalen wieder verwendet sowie orginale Dichtungen.

Wenn der orginale Verschluß nicht mehr geht, dann den Ersatz von Hella nehmen wenns die noch gibt.

Die Konstuktion ist super dämlich ...man hätte das auch viel einfacher mit zwei gegenseitigen Teilen machen können die man einfach iineinander zusammenschraubt. Der Verschluß ist nur dazu da, das die Leitungen nicht auseinander gehen. Er dichtet ja nichts ab.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

ich hatte 3 Leitungspaare da liegen. Einmal hatte ich den Orginalen Verschluß zerstört damit ich wuste wie das zusammen past. Ich hatte dann die Orginalen wieder verwendet sowie orginale Dichtungen.

Wenn der orginale Verschluß nicht mehr geht, dann den Ersatz von Hella nehmen wenns die noch gibt.

Die Konstuktion ist super dämlich ...man hätte das auch viel einfacher mit zwei gegenseitigen Teilen machen können die man einfach iineinander zusammenschraubt. Der Verschluß ist nur dazu da, das die Leitungen nicht auseinander gehen. Er dichtet ja nichts ab.

Danke für deine ausführliche Info! Ich bin am überlegen ob die Kondensator-Dichtungen evtl. Die gleichen sind? Die gäbe es noch! Hältst du es für Denkbar das die nur bei Vibration undicht sein könnten, da im Stand mein klimakreislauf angeblich 100% dicht ist! Eine Never  ending Story

bearbeitet von Pacha111168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.