Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Altes Auto weg und dafür neuen Smart zulegen?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

scheint mir alle recht lustig drauf zu sein, deswegen wende ich mich doch mal glatt mit meinem Problemchen an euch :)

Kurze Vorgeschichte:

Ich bin Student und verdiene daher nicht sehr viel, so daß ich mir gerade so ne kleine Wohnung und mein altes Auto leisten kann. Und genau das Auto ( Fiat Bravo ) ist mein Sorgenkind.
Bis vor einem Jahr war das Teil einfach super ( Baujahr 1996 ) und hatte kaum Reparaturkosten. Dann fing es aber an: Auspuff, Bremsen, Stossdämpfer usw...
Und jetzt schon wieder. Für die Reparatur müsste ich knapp 800 € hinblättern, die ich aber definitiv NICHT habe. Habe auch keine Lust mehr mein schwer erspartes Geld während den Semesterferien immer wieder ins Auto stecken zu müssen.

Ich hatte schon überlegt ganz auf ein Auto zu verzichten, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da ich bereits seit 8 Jahren ein eigenes Auto habe.

Dann hat sich nen Kumpel von mir vor kurzem nen Smart bestellt ( Finanziert ) und ich war über die günstige Rate erstaunt. Er zahlt nur knapp 66,- € im Monat und zahlt eben nen Teil an.

Ich fing an zu überlegen.... wenn ich meinen jetzigen Bravo NICHT repariere und dafür verkaufe ( hoffe, daß ich noch so um die 2500 € für bekomme ) könnte ich dieses Geld zur Anzahlung nutzen.
Weitere Gedankengänge:
Ich verbrauche ca. 11 l/100km, was bei ca. 1000 km / Monat um die 120 € im Monat macht. Ein Smart würde ja schonmal die Hälfte verbrauchen, also eine Ersparnis von ca. 60 € / Monat.
Desweiteren würde ich an Versicherung weitere 5 € / Monat sparen, und hätte sogar Vollkasko dazu.
Dann noch die günstigere Steuer ( ist der Smart die ersten 3 Jahre nicht steuerfrei ? ), wären auch nochmal ca. 7 € weniger im Monat ( bei derzeit 90 € im Jahr beim Bravo )

Summasummarum hätte ich 72 €, die ich für die Finanzierung aufbringen könnte ( 84 Monate ).

Sprich ich hätte ohne "Mehraufwand" ein neues Auto und eben 3 Jahre Garantie UND eine Vollkasko, so daß mir keine unvorhergesehenen Kosten ein Strich durch die Rechnung machen könnten. Und genau diese unvorhergesehenen Kosten haben mich im letzten Jahr fast 1200 € gekostet + die 800 € die jetzt fällig wären. Dazu noch in einem Jahr TÜV. Beim Smart doch erst in 3 Jahren, weils ein Neufahrzeug ist, oder ?
Wertverlust wäre auch besser, obwohl mein Fiat schon gar nicht mehr im Preis fallen kann :)

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kommt die Sache für mich in Frage.
Bin nur unsicher wie ich meine "geliebten" 90 PS vermissen würde. Die Endgeschwindigkeit ist gar nicht so wichtig, weil ich eh zu 90% Stadtfahrten habe. Aber eine gewisse Beschleunigungsreserve ist immer praktisch, auch wenn diese eben Ihren Preis hat.....

Ahhhh, ich könnt narrisch werden.

Der Smart gefällt mir vom äusseren echt super, bin Ihn aber noch nicht selbst gefahren. Werde dies aber wohl diese Woche nachholen.

Im Endeffekt muss ich mit dem Auto meist kurzstrecke fahren, und wenns mal hart auf hart kommt 2 mal im Jahr ne längere Strecke innerhalb Deutschlands.

Gab es oder gibt es Leute die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen?

Habe ich in meiner obigen Rechnung irgendwas vernachlässigt? Zum positiven oder eben zum negativen ?

Als Abschluss noch ein paar Fragen:

- Sind die ersten 3 Jahre steuerfrei ? Oder ist das nur bei dem Diesel der Fall?
- Was kosten die vorgeschriebenen Inspektionen innerhalb der ersten 3 Jahre ?
- Was verbraucht der Smart MAXIMAL ?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ?!

danke schonmal

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

erstmal willkommen hier! :)
Nun zu deinen Fragen:

Mein Smart ist EZ 12/99 und noch bis Ende des Jahres steuerbefreit. Leider sind nach dem 01.01.2000 gekaufte Benziner nicht mehr steuerbefreit... :( Hier kannst du nachschauen, wieviel Steuern ggf. anfallen würden:
Kfz-Steuer beim Smart

Zu den Inspektionskosten empfehle ich dir den folgenden Link (den du mit der Suchfunktion übrigens genau so schnell gefunden hättest wie ich... ;-))
Mega-Thread Inspektionskosten

Was der Smart verbraucht hängt offenbar sehr stark von der individuellen Fahrweise ab... Ich habe einen 55 PS pulse Benziner und fahre überwiegend in der Stadt, so etwa 2 x 25 km täglich... Es ist bei meiner Fahrweise (sehr zügig und wenig vorausschauend... :-D) ziemlich egal, ob ich mit Automatik fahre oder selber schalte, ich verbrauche immer so um die 7 l :( (und das ohne Tuning wohlgemerkt :roll:) Ein einziges Mal lag der Schnitt unter 6 l und da hat ein Freund das Auto gefahren... :roll:

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal nen Smart für ne längere Probezeit auszuleihen... :) Frag einfach mal in deinem Smart-Center nach, viele sind bereit dir einen Smart für einige Tage zu vermieten, wobei die Mietkosten im Falle des Kaufs angerechnet werden... :) Wenn du dich also für den Smart entscheidest, entstehen dir außer den Spritkosten keine Unkosten und anderenfalls ist das Geld gut angelegt, wenn es dich vor einer Fehlinvestition bewahrt... :)
Ich fahre auch überwiegend in der Stadt und glaub mir, dafür reichen die 55 PS locker... :) Also ich häng jedenfalls (fast :roll:) jeden ab an der Ampel, wenn ich will... :-D
Und was das angeht:

Quote:
und wenns mal hart auf hart kommt 2 mal im Jahr ne längere Strecke innerhalb Deutschlands


:lol: Warts mal ab... wenn du erst mitbekommst, wie viele nette Smart-Treffen es so gibt im Laufe eines Jahres und wieviel Spass es macht mit dem Kleinen auch mal ne weitere Strecke zu fahren, dann kannst du da mal eben schnell ne "0" anhängen... :-D
Ich hab meinen Smart seit Ende Februar und hatte naiverweise die Kilometer-Begrenzung der Versicherung auf 6000 km pro Jahr gesetzt... :roll: (nach dem Motto: ich fahr ja nicht viel... :roll:) Was soll ich sagen... :roll: Anfang des Monats waren es schon über 7000 km und ich hab die Versicherung auf 12000 erhöht... :-D
Kleiner Tipp noch, so wie ich gehört habe sieht es mit der Finanzierung eines Smarts in manchen Smart-Centern schlecht aus, wenn man noch studiert... :( Da solltest du dich also unbedingt vorab noch mal schlau machen wie das in deinem Smart-Center gehandhabt wird... :roll:

Andrea.
-----------------
3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)



[ Diese Nachricht wurde editiert von Ormuth am 23.07.2002 um 02:55 Uhr ]

3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallooo

also beim verbrauch bitte nicht auf ormuth hören....ich weiss nicht was sie mit ihrem smart macht...aber so säuft er im normalfall und dazu ungetunt eigendlich nicht ! ich fahre auch meist nur in der stadt, eigendlich recht wenig länger sachen um nicht zu sagen keine sehr langen sachen :) und an der ampel häng ich auch mit vorliebe große kisten ab...obwohl mir so ein fiat transporter mal ganz schön davongefahren ist...naja hatte siche rkopfgschmerzen an dem tag....also zumindest liegt mein durchschnittsverbrauch bei 5,8 litern und ist eigendlich okay...viele haben aber weniger ! wenn du dir aber einen neuen bestellst, hast du keine 3 jahre garantie, sondern 2 jahre ohne kilometerbegrenzung !!!

also ab ins smartcenter und ne probefahrt machen :lol:

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ansich nicht schlecht deine Überlegung.
Zuerst solltest du mal versuchen deinen alten privat zu verkaufen.
Smart-Center geben nicht viel für Gebrauchtwagen.
Da hättest du dann aber wohl eine Autofreie Zeit, bis der Smart kommt.

Die 90 PS werden dir wohl nur auf der Autobahn fehlen. In der Stadt wirst du sie weniger vermissen.
Dafür darfst du öfter schalten, der Smart hat 6 Gänge, oder Automatik, dann macht der Smart das für dich. In der Stadt durchaus etwas feines.
Der Benziner ist nicht mehr steuerfrei, nur der Diesel ist drei Jahre steuerfrei. Auch der Verbrauch ist beim Diesel etwas weniger, dafür aber die Versicherung teuerer als beim Benziner, es sei den du denkst an ein Cabrio.
Nun ja ein wenig Steuern würdest du ja eh sparen.
Beim Diesel sind die Wartungen alle 12,500 oder 1 mal im Jahr. Kosten je nach Aufwand ca. 150 bis ??? Euros.
Der Diesel verbraucht ca. 4 Liter im Durchschnitt.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hej, danke für die bisherigen antworten.

ja, als student bekommt man i.d.r. keine finanzierung. ich hätte aber eine bürgschaft, daher sollte das in ordnung gehen.

ich werde heute mal beim smart-center vorbeifahren und mich mal schlau machen.

thx erstmal,

ihr hört von mir :)

cya

christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
die 'grossen' benziner sind für ihre 55-61 PS eigentlich sehr flott unterwegs, wenn man will. autobahntauglich sind sie allemal, grade, wenn BAB nur manchmal gefahren wird.
der cdi kommt aus kostensicht für dich wohl nicht in frage, er ist auch etwas lahmer als die benziner.
unserer ottomodell verbraucht jetzt nach ca. 1500 km knapp unter 6 liter (stadtverkehr, dynamisch)

mach mal mit dem benziner ´ne probefahrt, das hilft.

gruss
carsten


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,


unter der Rubrik "Smarte Infos" -> „Testberichte“ findest du meinen Testbericht "Smart & Passion Benziner & Alltag". Ich hab mal versucht alle Unterschiede zum Nicht-Smart (Clio oder Corsa) darzustellen. Ob Du die 90PS vermissen wirst:
In der Stadt: NEIN! Ich war immer der erste. (Mit "nur" 55PS). Die Gänge liegen dicht beieinander (das Schalten ist aber ein Kinderspiel) und deshalb bist du gerade beim Beschleunigen aus z.B. 50 km/h schneller als die anderen. Der Rest steht im Bericht. Zum Verbrauch: Die Klimaanlage lief immer mit, damals war es ja noch warm. Autobahn bin ich auch ganz flott gefahren. Denk aber dran: bei 140 ist Schluss. Und was soll ich sagen, runde 5,9l /100km sind mit einem anderen Auto (Benziner) bei dem Fahrstil nicht zu unterbieten. Mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt.

AndyOhneSmart


Dersichbaldumbenennenmuss :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Du hast bei Deiner Rechnung ein paar Euro vergessen.
Die für die ganzen Smart-Treffen, an denen Du doch teilnimmst?
Und den riesen Fahrspass auch nicht zu vergessen.
Unser erster kleiner diesel hat jetzt etwa 85tds drauf und verbraucht im Durchschnitt
4,5l. Heute gehe ich smartie nr2 abholen, dass sagt doch wohl alles.

Auf baldiges kennenlernen
Elke :lol:


Und tschüss

 

tweety.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke:

stimmt, ich vergas. man kann sich ja umöglich diesem hype entziehen :) sollte das also was werden, bin ich mit sicherheit beim nächsten treffen dabei!

habe für morgen erstmal ne probefahrt arrangiert. danach werde ich wohl schlauer sein.

@ AndyOhneSmart:

danke, werde ich mir reinziehen.

cyas,

christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@instant

Gut, mein Verbrauch ist etwas höher als der Durchschnitt, aber ich bin durchaus nicht die einzige mit einem Verbrauch dieser Größenordnung... :evil:
Wenn ich auch nen Führerschein auf Probe hätte, dann würde ich sicherlich erheblich langsamer und somit auch sparsamer fahren... ;-)
Christian wollte wissen, was ein Smart MAXXIMAL verbraucht... ;-) Da dürfte dann ja wohl eher meine Antwort passen, oder?

Andrea.
-----------------
3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon. genau das wollte ich ja wissen :)

ich krieg meinen fiat ja auch auf locker 12-13 liter wenn ich mal wieder nen nervösen fuss habe. bei moderater fahrt eben so um die 11.

wird dann wohl ähnlich beim smart sein. aber auch 7 liter sind ja dann noch "gut"! wenn es sich locker auf 6 liter einpendeln lassen könnte, wäre ich extrem zufrieden.


thx

christian


btw: ist der unterschied zwischen 55 PS und 61 PS gross ? und wieso gibts die 61 PS nur beim pulse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für einen Smart wirst Du bestimmt nicht bereuen. Du wirst dich wundern, wie günstig der Smart sein kannsein. Ich betone "sein", wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, gibt es eine unglaubliche Menge an Veränderungen die man vornehmen kann.
Noch ein Tipp zum Schluss: Es gibt eine Kostentabelle für den Smart (bestimmt auch hier im Forum zum Downladen) mit der Du die Kosten genau pro Tag und Woche berechnen kannst. Frag doch einmal rum, wer seine Ergebnisse hier ins Forum stellt.
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
btw: ist der unterschied zwischen 55 PS und 61 PS gross ? und wieso gibts die 61 PS nur beim pulse ?



Also, nach allem was ich gehört habe ist der Unterschied zu vernachlässigen... :roll: Wenn dir die 55 PS nicht reichen, dann wirst du dich langfristig sowieso für ein Tuning* entscheiden und ob die Ausgangsbasis dann 55 oder 61 PS ist, das ist soweit ich weiß ziemlich egal... ;-)

Andrea.

*Allerdings verlierst du dadurch in der Regel deine Garantieansprüche insofern wird das wenn wohl erst nach Ablauf der Garantiezeit in Frage kommen... :roll:
-----------------
3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele, habe nun die erste halbzeit der probefahrt hinter mir. sitze nun auf der arbeit und lasse die fahrt revue passieren.

eigentlich wollte ich ja nen pulse mit 60 PS, aber ich bekam einen passion CDI. war zuerst ein bischen enttäuscht. aber das sollte sich legen.

also ich aus dem hof rausfuhr, wurde ich "kräftig" durchgeschüttelt. die automatik ist wirklich nicht sehr angenehm. lange pausen und komisches einkuppeln. kopfnicken ist angesagt . also gleich in den manuellen modus gewecheslt ( das hat doch jeder smart, oder ? ) und dann war ich baff.
es ist kinderleicht zu fahren und es macht sogar spass. mal was anderes :)
und sogar der CDI gab mir nie das gefühl, daß ich untermotorisiert war. klar, man keine Races damit fahren, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. jedenfalls kams mir nicht so vor, als würde der CDI 20 sec. von 0-100 brauchen. zumindest bis 70-80 zeiht er sehr schön an, und meistens fährt man in der stadt eigentlich nie schneller als 60-70 :lol:

parkplatzsuche war ein traum :) muss ich ja keinem erzählen. nur das einparken an sich empfand ich etwas schwer, weil man die massen des autos überschätzt. als ich ausgestiegen bin, war ich verwundert wieviel platz da noch war.

ich freue mich schon wenn ich in 2 stunden wieder zurückfahren darf. denn ich glaube ich hab mich schon ein kleinesbisserl in ihn verliebt. auch wenn ich zuerst noch gerne einen benziner fahren würde!


bis später


christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


"lange pausen und komisches einkuppeln. kopfnicken ist angesagt "
----------------------------------

Richtig, probier mal den Benziner, der ist etwas sanfter beim Schalten. Nimmst Du auch noch Gas weg beim schalten fühlt es sich wie bei einem "normalen" Auto an. Ich habe es (nur beim Benziner) geschafft, dass meine Beifahrerin nichts vom Schalten gemerkt hat.
Die "Denkpausen" sind aber gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst jetzt beim automatik, oder?

was ist denn eigetnlich dieses softouch, oder wie das dingens heisst ? wozu soll das gut sein?
man hat doch so oder so bereits automatik oder manuelles schalten wahlfrei, oder ?

christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Softtouch IST genau die Wahl zwischen Automatikfunktion oder Halbautomatik.
Das Kopfnicken vergeht, wenn man die Schaltpunkte der Automatik kennt und entsprechend "willentlich" den Schaltvorgang herbeiführt ("mit dem Gas schalten").


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)



IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

args, man müsst Softcouh also als Extra bestellen? :(

Naja, ich werde mir am Freitag nochmal nen Benziner mit 61 PS antun. Mal schauen wie mir dieser gefällt.

cya

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein "manuelles Schalten" ist Standardaustattung.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es gibt Sotfttouch und Softtip.

Zum fahren mit der Automatik (Softtouch).

Sicher ist die Automatik im Smart nicht gerade was für Neulinge. Sehr schnell stellt man fest, das dies nichts für einen sein, da man nicht auf die Schaltvorgänge gewöhnt ist.
Dies ist aber so ähnlich wie mit der Kupplung normaler Autos. Die eine kommt früher die andere später, die eine geht schwer, die andere butterweich.
Schon nach kurzer Zeit hat man sich aber an die Kupplung gewöhnt und empfindet seine Kupplung als nornal.

So ist es auch mit der Smart-Automatik.
Wenn man weiss, wann er schalten wird, so ist man darauf vorbereitet. Man nimmt etwas Gas weg, hierdurch schaltet der Smart dann meist auch schon. Auch kann man mittels Gas etwas später schalten lassen. Dies ist eine Übungssache und lässt sich wohl nicht bei einer Probefahrt erlernen. Also nicht versuchen dies so schnell zu lernen, aber sicher sein, das man dies später beherschen kann.

Also manuell schalten ist die normale Ausstattung. Die Automatik kostet Aufpreis.
Im Passion ist Automatik mit drin.

Das der Benziner besser zur Automatik passt würde ich aber stark bezweifeln. Hier ist das nicken doch eher schlimmer. Aber wie gesagt, es ist dann schon wieder anderes mit den Schaltpunkten und man müsste sich erst an diese gewöhnen.

Also die Probefahrt hast du hinter dir und nun hast du den Smart-Virus abbekommen. Nun braucht es noch etwas Zeit bis er wirkt, aber du kannst dich hier schon mal anmelden, denn so einfach ist der Virus nicht zu verlieren.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Das der Benziner besser zur Automatik passt würde ich aber stark bezweifeln. Hier ist das nicken doch eher schlimmer.



Sehe ich genau andersrum. Die Automatik passt auch gut zum Benziner - perfekter ist die allerdings hier auch nicht.
Ich hatte bei den CDI-Probefahrten den Eindruck, dass der Diesel bei Softtouch stärker nickt als mein Passion Benziner (2002). Auch lässt sich das Nicken beim Benziner mit sensiblen Gasfuß besser kontrollieren. Beim Oldliner mag es anders sein.
Ist aber nur ein subjektiver Eindruck :)


Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.07.2002 um 13:46 Uhr hat Anonymous geschrieben:
und wieso gibts die 61 PS nur beim pulse ?



der Benziner Pulse ist eine Mogelpackung. Reine Marketingsache.
Hardware ist vollkommen gleich, nur andere Software drauf.

vorschlag:
Wenn du dir einen Benziner Passion käufst und die Pulsesoftware unbedingt haben willst ==> z.B. bei meinem Favourittuner vorbeischauen :-D , die verkloppen die Original MCC Pulsesoftware.

Pulse oder Passion ist also nur noch eine Frage der Innenraumfarbe. Der Passion ist im Vergleich günstiger.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle jedem 'neuen', den smart erst handgeschaltet probezufahren.

wenn einer schon 10 jahre mercedes-automatik-erfahrung hat, kriegt der von der softtouch wirklich das GÖBELN !

wer sie etwas länger auf sich einwirken lässt, kann sich mit ihr gewiss arrangieren.

bin mal gespannt, wie dir der benziner gefällt !


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gibt es sowieso nur einen Diesel...

Auch wenn ich immer wieder lese, der Smart sei ein Kurzstrecken-Fahrzeug...ich fahre im Schnitt 37000 Km pro Jahr...

Und ich kann dir sagen...mindestens 5000 davon gehen auf Kosten der Smart-Treffen...

Kurze Auflistung gefällig?? :)

Fahrt nach Husum
5 Tage Cuxhaven
Papenburg
Chiemsee
Luxemburg

Und Saarbrücken und Köln stehen erst noch an :)

Ach ja...ich verbrauche im Schnitt 3.8 Liter Diesel...und das bei 198 cm und 136 kg :)

In diesem Sinne..

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schließe mich dem LuckyMan an. Fahre über 65.000 KM im Jahr / täglich mind. 170 KM. Bisher keine Probleme.

Mein Verbrauch liegt bei z. Z. bei etwa 3 Litern bei sehr ruhiger Fahrweise. Jo, im August gehts mit meinem Fanti an den Whörtersee 8-)

Viele Grüße

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.