smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 3
Mitglieder: 5

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Smart 451 bleibt auf N
  
Autor Smart 451 bleibt auf N
Smart_4_2
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 25.2.2019
Kennzeichen: X - OL 990

  erstellt am 15.03.2019 11:13  Profil  Zitieren

Hallo zusammen,
unser 451 (1l Turbo, 02/14, 46 TKM) musste gestern abgeschleppt werden. kurz nach dem losfahren gingen im Kombinstrument alle Lampen (ESP, ABS, Airbag, Gurtwarner etc.) an und gingen nicht aus. Kurz ausgemacht, der Kleine ging aber nicht mehr an. Im Kombinstrument wurde nur die 1 bzw. bei Umstellen auf Automatik das A angezeigt. Rückwärts und N konnte nicht eingestellt werden, der Rückfahrscheinwerfer ging jedoch an, auch die Bremslichter taten.
Fahrzeug ließ sich nicht schieben, wohl wg. Der 1 bzw. dem A.. Kurz bevor (nach ca. 45 Minuten) der Abschlepper da war, hat sich der Kleine entschieden auf N zu springen, Mäusekino blieb an, Motor konnte gestartet werden, es ließ sich aber kein Fahrprogramm einlegen (weder, R, 1 noch A). Auch ein Abklemmen der Batterie (ca. 3-4 Minuten) hat nicht geholfen.
Frage: was kann das sein? Meine Internet-Recherche ergab, dass es der Bremslichtschalter sein könnte, dazu passt, dass es gestern recht feucht war und dass die Änderung von 1 auf N erfolgte, was evtl. nicht passt ist, dass alle Lampen leuchten im Kombiinstrument...
Danke...



[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_4_2 am 15.03.2019 um 14:38 Uhr ]

maxpower879
Warp-smartie
(2739 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 15.03.2019 11:35  Profil  Zitieren

Hört sich eher nach gebrochener Aktuatorwelle an.
Was hat der gute gelaufen?


Smart_4_2
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 25.2.2019
Kennzeichen: X - OL 990

  erstellt am 15.03.2019 13:58  Profil  Zitieren

46TKM

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz