Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 174
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Smart 451 Heckklappe öffnet nicht
  
Autor Smart 451 Heckklappe öffnet nicht
Dschini
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

registriert seit: 13.3.2019

  erstellt am 13.03.2019 00:14  Profil  Zitieren

Hallo, ich bin neu hier und habe einen Smart 451 Coupe BJ 2007. Also einer der ersten 451er!
Leider ist bei mir das Heckschloss defekt, das bedeutet das ich den Kofferraum nicht mehr auf bekomme. Erst hat es mich nicht gestört, da ich aber so langsam einen Ölwechsel benötige, muss ich doch irgendwie an den Motorraum dran! Wenn ich den öffner betätige, dann hört man den Motor arbeiten aber er öffnet nicht. Jetzt habe ich gelesen, das man die Angelegenheit auch mit einem Draht öffnen könnte, finde da aber keinerlei Anleitung dazu! Weiß vielleicht Jemand Rat und könnte mir weiter helfen? Irgendwie muss ich ja da hinten ran! Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen!
LG
Dschini


Petros_T
Senior-smartie
(149 Beiträge)

registriert seit: 30.6.2016
Kennzeichen: XX-TP-1505

  erstellt am 13.03.2019 00:57  Profil  Zitieren

Hi!

Hier anmelden, einmalig 10 Pfung & den luxxus vieler anleitungen genießen.

Hier gehts zu deinem Problem:

https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=info&mod=851

hoffe ich konnte helfen.
-----------------

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //


Dschini
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

registriert seit: 13.3.2019

  erstellt am 13.03.2019 23:35  Profil  Zitieren

Hallo, danke für den Link, leider ist mein Englisch sehr schlecht. ABER ich habe heute etwas gefummelt, hatte eine Anleitung mit einem Draht, was aber nichts gebracht hatte! Habe dann seitlich mittendrin ein Loch gebohrt und einen Schlitzschraubenzieher rein gesteckt. Dort fühlte ich ein Metall, habe dann bis zu einer Kerbe gefühlt und diese dann mit dem Schraubenzieher nach hinten gezogen. Schwups war das Ding auf, keine 10 Min gedauert. Und mit dem kleinen Loch kann ich leben mache ich einfach später einen Stopfen drauf! Vielleicht hilft das hier auch anderen die das Problem haben! Wie kann ich hier Bilder dazu einfügen?

Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 14.03.2019 18:14  eMail  Profil  Zitieren

Mittels eines Hosters. Das Forum hat keinen eigenen "Speicher".

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz