Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 172
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Allgemeines Diskussionsforum » » Ich bin zurück (unglaubliche Geschichte)
  
2 Seiten ( 1 | 2 )
Autor Ich bin zurück (unglaubliche Geschichte)
Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 03.03.2019 20:06  Profil  Zitieren

Hallo Forum,

ich wollte mich nach gut fast 9 Jahren mal zurück melden aber wie ist es dazu gekommen?

Also, da ich ein günstiges Auto brauchte, ich habe mir 2008 meinen ersten Smart zugelegt. Es war ein 2000er Benziner und ich war doch recht begeistert von dem kleinen Flitzer.
Da ich ein Tuning Freak war (bin), dauerte es nicht lange und meine Kugel begann sich zu verändern und folgende Dinge kamen zu Einsatz.
Umlackierung in Hochglanzweiß / Schwarz Matt
16 Zoll Rondell Felgen
Tieferlegung
Alcantara & Leder Ausstattung
Hifi (Doppel Din Radio, Monitore in den Lüftungsdüsen etc
RAID Airbaglenkrad
usw usw

Am Ende sah die Kugel echt cool aus und fand auch hier im Forum großen Zuspruch.
Dann kam jemand auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht einen Smart für seine Firma bauen kann, mit dem er dann auf Messen gehen kann etc
Er wusste nicht das ich einen Smart habe und ich verkaufte Ihm dann letztendlich meinen Smart der dann neu lackiert wurde und eine neue Innenausstattung bekam.
Im Februar 2011 ging das Auto dann für einen "FÜNFSTELLIGEN" Betrag an den neuen Besitzer und ich habe nie wieder was davon gehört.
Und jetzt kommt´s ......
Das erste mal seit Jahren musste ich letztes Jahr im Dezember mit dem Zug fahren und als ich einmal aus dem Fenster schaute, sah ich an einer Böschung einen Smart stehen und ich dachte "Ey, dass war doch mein Smart". Es klebte Werbung drauf und ich rief am nächsten Morgen dann da an, leider war man da nicht so kooperativ und ich machte mich dann nach ein paar Tagen auf den Weg dahin zum zu schauen ob es wirklich meine Kugel war die da in der Böschung zu den Bahngleisen stand.
Tatsächlich, es war noch meine Umweltplakette in der Windschutzscheibe und das Auto war einafch unverkennbar. Ich erfuhr das der Smart nun seit 1,5 Jahren da steht und nur noch als Werbeträger diente, dass konnte ich natürlich nicht zulassen und habe den Smart, meinen Smart, nach viel Überzeugung zurückgekauft.

Der Kleine ist in keinem guten Zustand, Body Teile gebrochen, Rost am Scheibenrahmen, Feuchtigkeit im Innenraum, Reifen und Felgen angesprüht und was mit dem Motor ist ist total unbekannt.

Kunststoffteile habe ich jetzt Alle besorgt, den Innenraum kpl. entkernt und heute das erste mal versucht zu starten aber leider dreht der Anlasser nicht bzw. gibt keinen Mucks von sich.

Freue mich das ich Ihn wieder habe


450manuel
getunter smartie
(283 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019
Kennzeichen: HN bis KN

  erstellt am 03.03.2019 20:22  Profil  Zitieren

Bilder wären super, wie gekauft und wie jetzt.

Willkommen zurück.


Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 03.03.2019 20:27  eMail  Profil  Zitieren

Ich habe was im Auge!

Mach die Kugel wieder flott, noch besser als zuvor!


Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 03.03.2019 20:29  Profil  Zitieren

Hätte ich gerne gemacht aber wie ich hier Bilder einstelle habe ich noch nicht raus

Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 03.03.2019 20:33  Profil  Zitieren



Doch geklappt, so sah er damals aus .......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Again am 03.03.2019 um 20:33 Uhr ]

450manuel
getunter smartie
(283 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019
Kennzeichen: HN bis KN

  erstellt am 03.03.2019 20:40  Profil  Zitieren

Wow, genau mein Ding.

Ja auch ich bin am verändern dabei nur wurde ich etwas gebremst um anderweitig rücklagen anzusparen. Fahre auch als Neuling den Smart 450 aus Bj. 2004 mit 61 PS und das Jahr hat erst angefangen.


Sind das RS Parts Felge ??



[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 03.03.2019 um 20:43 Uhr ]

Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 03.03.2019 20:49  Profil  Zitieren



Nach dem Umbau



So wiedergefunden



Sogar die Monitore gehen noch



Er ist zurück ...




Erstmal entkernt und trockengelegt


Ahnungslos
Forum-smartie
(26281 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 03.03.2019 20:49  Profil  Zitieren

Quote:

Am 03.03.2019 um 20:40 Uhr hat 450manuel geschrieben:
Sind das RS Parts Felge ??


Das sind Rondell Felgen.
Das steht sogar drauf!

Zumindest auf dem oberen Bild, auf dem sie noch weiss sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2019 um 20:50 Uhr ]

Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 03.03.2019 20:50  Profil  Zitieren

Quote:

Am 03.03.2019 um 20:40 Uhr hat 450manuel geschrieben:
Wow, genau mein Ding.



Ja auch ich bin am verändern dabei nur wurde ich etwas gebremst um anderweitig rücklagen anzusparen. Fahre auch als Neuling den Smart 450 aus Bj. 2004 mit 61 PS und das Jahr hat erst angefangen.





Sind das RS Parts Felge ??









[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 03.03.2019 um 20:43 Uhr ]




Noch größer kann es doch auf den Felgen nicht stehen oder



Ahnungslos
Forum-smartie
(26281 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 03.03.2019 20:52  Profil  Zitieren

Quote:

Am 03.03.2019 um 20:06 Uhr hat Again geschrieben:
heute das erste mal versucht zu starten aber leider dreht der Anlasser nicht bzw. gibt keinen Mucks von sich.


Brauchst Du jetzt eigentlich technischen Support, um den Anlasser wieder zum Drehen zu bringen?
Da hätte nämlich selbst ich als Ahnungsloser ein paar gute Tipps für Dich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2019 um 21:03 Uhr ]

450manuel
getunter smartie
(283 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019
Kennzeichen: HN bis KN

  erstellt am 03.03.2019 21:00  Profil  Zitieren

Entspricht das auf alle Felgen wenn da was draufsteht ob es die auch sind ??

Danke für Info.



Wie kann man so einen Smart nur verkommen lassen, manche leute haben einfach kein gutes Sozialesverhalten in bezug auf das Auto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 03.03.2019 um 21:10 Uhr ]

Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 03.03.2019 21:41  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 03.03.2019 um 21:00 Uhr hat 450manuel geschrieben:

Wie kann man so einen Smart nur verkommen lassen, manche leute haben einfach kein gutes Sozialesverhalten in bezug auf das Auto.



Da gebe ich dir mal Recht! Soziales Verhalten in Bezug zu einem Auto klingt zwar komisch, aber eine gewisse Bindung zu einem Auto sofern es auch ein Hobby ist und nicht nur der reinen Fortbewegung dient, ist durchaus möglich!


Magicmac43
Junior-smartie
(38 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2019

  erstellt am 04.03.2019 08:52  Profil  Zitieren

Schadee, mein Beileid! aber das wird schon wieder !

Petros_T
Senior-smartie
(149 Beiträge)

registriert seit: 30.6.2016
Kennzeichen: XX-TP-1505

  erstellt am 04.03.2019 18:25  Profil  Zitieren

Was sind den das für displays in den lüftungsdüsen? und was machen die?
-----------------

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //


Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 04.03.2019 20:27  Profil  Zitieren

Quote:

Am 04.03.2019 um 18:25 Uhr hat Petros_T geschrieben:
Was sind den das für displays in den lüftungsdüsen? und was machen die?

-----------------


Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //





Das war nur ein Spaß und darauf war das zu sehen was auch auf dem Display des Doppel Din Geräts zu sehen war.
Ich war damals ein absoluter Fan von Multimedia im Auto und hatte viel Spaß daran Monitore, ob mit oder ohne Sinn, im Auto zu verbauen.


Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 04.03.2019 20:30  Profil  Zitieren

Quote:

Am 03.03.2019 um 21:00 Uhr hat 450manuel geschrieben:
Entspricht das auf alle Felgen wenn da was draufsteht ob es die auch sind ??












[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 03.03.2019 um 21:10 Uhr ]




Du hast Recht, ist nicht immer drin was drauf steht aber in diesem Fall sind es in der Tat Rondell Felgen.
Es war der erste Satz der damals auf dem Markt war und eigentlich nichtz für den 450er gedacht.



Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 04.03.2019 20:44  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 04.03.2019 um 20:30 Uhr hat Again geschrieben:
Du hast Recht, ist nicht immer drin was drauf steht aber in diesem Fall sind es in der Tat Rondell Felgen.


Ja klar, keiner bringt seinen GELIEBTEN Smart zu ATU!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.03.2019 um 20:44 Uhr ]

Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 04.03.2019 22:01  Profil  Zitieren

Quote:

Am 04.03.2019 um 20:44 Uhr hat Outliner geschrieben:
Quote:


Am 04.03.2019 um 20:30 Uhr hat Again geschrieben:

Du hast Recht, ist nicht immer drin was drauf steht aber in diesem Fall sind es in der Tat Rondell Felgen.



Ja klar, keiner bringt seinen GELIEBTEN Smart zu ATU!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.03.2019 um 20:44 Uhr ]




Ich war jahrelang Geschäftsleiter dort, Danke



nixcom
Senior-smartie
(241 Beiträge)

registriert seit: 11.1.2015
Kennzeichen: WST

  erstellt am 05.03.2019 10:17  Profil  Zitieren

Quote:

Am 04.03.2019 um 22:01 Uhr hat Again geschrieben:
Quote:




Ich war jahrelang Geschäftsleiter dort, Danke




Hallo Again,

dann warst Du ja direkt im Zentrum des Geschehens.
Erzähl doch mal, was an den Vorurteilen dran ist, die man allenthalben über ATU hört.
Oder ist das alles gelogen?

Viele Grüße Ludger



Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 05.03.2019 18:33  Profil  Zitieren

Quote:

Am 05.03.2019 um 10:17 Uhr hat nixcom geschrieben:
Quote:


Am 04.03.2019 um 22:01 Uhr hat Again geschrieben:

Quote:






Ich war jahrelang Geschäftsleiter dort, Danke








Hallo Again,



dann warst Du ja direkt im Zentrum des Geschehens.

Erzähl doch mal, was an den Vorurteilen dran ist, die man allenthalben über ATU hört.

Oder ist das alles gelogen?



Viele Grüße Ludger






Was hört man denn und was möchtest Du genau wissen??

Gruß


zabaione
Warp-smartie
(4210 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 05.03.2019 20:38  Profil  Zitieren

o.k., Einstellungsfrage bei A.T.U.:
Wieviele Zündkerzen hat der 450er Benziner?

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 05.03.2019 um 20:38 Uhr ]

Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 05.03.2019 21:38  eMail  Profil  Zitieren

Oder auch: Wieviel Öl kommt ins Motörchen?



Ahnungslos
Forum-smartie
(26281 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 05.03.2019 23:04  Profil  Zitieren

Quote:

Am 05.03.2019 um 18:33 Uhr hat Again geschrieben:
Was hört man denn und was möchtest Du genau wissen??


Ich glaube, was man hört, möchtest Du lieber nicht genau wissen!
Und das sind keine Böswilligkeiten, sondern harte Tatsachen!


Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 06.03.2019 00:30  eMail  Profil  Zitieren

Aber einmal habe dort dort Reifen auf Felgen ziehen lassen.
Es wurde gefragt, was für Felgen das sind wegen Preis. Dann habe ich Aufschlag obendrauf bekommen wegen selbst besorgter Reifen.
Keiner hat nach den Reifen selbst gefragt, das waren ziemliche Ballermänner für den Jeep.
Die habe sich dort ziemlich geschafft beim Aufziehen, der Mitarbeiter konnte die fertig montierten Räder nicht allein anheben.
Hatte keine Lust, die Gummis beim Kumpel auf der Maschine selber zu machen, weil das Schwerstarbeit ist bei dieser Reifenhöhe


Again
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 3.3.2019

  erstellt am 06.03.2019 07:26  Profil  Zitieren

Quote:

Am 05.03.2019 um 20:38 Uhr hat zabaione geschrieben:
o.k., Einstellungsfrage bei A.T.U.:

Wieviele Zündkerzen hat der 450er Benziner?



[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 05.03.2019 um 20:38 Uhr ]




Das weißt Du aber auch nur weil Du dich mit diesem einen Auto beschäftigst aber was ist mit den vielen Besonderheiten anderer Hersteller?
zb wie bekommt man die Motorhaube des Bentley Continental auf?
Was musst Du beachten wenn Du die Batterie eines Rolls Royce Phantom laden willst?
Was ist der größte Unterschied am Motor wenn Du einen Gallardo V10 oder einen R8 V10 hast?
Welcher normalerweise einfache Handgriff, kann beim Renault Modus richtig ins Geld gehen?
usw usw usw
Kann ich Dich ja mal bei einem Einstellungsgespräch fragen ......



[ Diese Nachricht wurde editiert von Again am 06.03.2019 um 07:35 Uhr ]

2 Seiten ( 1 | 2 )
  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz