Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Gutes, 6 m langes Starthilfekabel gesucht! Guter Hersteller etc...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein gutes Starthilfekabel kaufen.

Darf auch ruhig etwas kosten, falls es mehr taugt, als die, die ich bisher fand.

 

6 m sollten es sein, damit es nicht so knapp zugehen muss wie mit 4m langen, vor allem falls ein schwerer Wagen in der stromlosen Garage steht und man mit einem anderen überbrücken muss.

 

Habe ewig gesucht und bin bisher bei diesem hängengeblieben, allerdings sollen laut Bewertungen die Isolationsgummis an den Zangen nicht der Hit sein...

 

Kabel 1 Amazon

 

Dann noch das gleiche nur mit einer Art Schutzschaltung, die man wohl selbst in die Kabel schrauben muss!

Bringt das überhaupt was?

 

Kabel 2 Amazon

 

Falls jemand deutlich bessere kennt, bin ich auch bereit 130 Euro auszugeben. ;-)

 

Herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Teil gesehen und sogar kurz überlegt!

 

Die Frage ist wie lange dieser Akku lebt (im geladenen Zustand) und wie hoch die Selbstentladung ist!

 

Hast Du den immer im Auto dabei?

Bin mir da nicht so sicher ob mir da so wohl wäre falls das Teil mal abfackelt und dann auch noch die Karre und der Inhalt der Garage gleich mitabfackelt! ;-)

 

Schonmal benutzt?

 

Bin am überlegen :)

 

 

Reichhaltig Zubehör dabei.

 

Hier noch ne interessante günstigere Variante mit weniger Zubehör und Spannungsmesser für die Autobatterie.

 

Anker

 

 

Die Teile sind aber anscheinend alle nur zum starten von Autos mit schwacher, aber nicht mit tiefentladener oder defekter Batterie.

 

Allzu heiß oder kalt sollten sie auch nicht werden und länger voll geladen sollten sie auch nicht gelagert werden!

 

Bin am überlegen, da ich alle paar Jahre nur Starthilfe brauche und das Teil sicher nach 5 Jahren (bei durchgehend vollgeladenem Akku) hinüber ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 24.02.2019 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Lithiumakku, ist Selbstentladung gering und hält Jahre. Trotzdem braucht jeder Akku Pflege. Für dein Profil eher nicht geeignet.

 

25qmm sind Minimum für "gutes" Starthilfekabel. Für den Preis kannste nicht meckern.

 

Die "Schutzschaltung" schützt nichts. Die kannste dir sparen.

 

Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2019 um 04:51 Uhr hat Funman geschrieben:
Da Lithiumakku, ist Selbstentladung gering und hält Jahre. Trotzdem braucht jeder Akku Pflege. Für dein Profil eher nicht geeignet.


Bei Frost nehme ich ihn mit rein, also den Akku!

Lithium wills kuschlig haben.

Probiert, ja sicher. Wenn der Range Rover mal zu lange steht, bekomme ich den damit eher gestartet als mit guten Kabeln und gewöhnlicher Batterie dagegengestellt.

Ich nutze das Ding auch auf Arbeit, lade damit ab und zu meine Bosebox, das Telefon, etc zur "Beschäftigung" der Akkus... Dann gehts auch mal an die Steckdose und ist so immer voll geladen.

In der Garage habe ich es auch immer zur Hand, wenn ich mal ein Auto mit platter Batterie habe.

Für "Pflegemuffel" tun es Tatsache auch ein paar gute Kabel ab 25°, wichtig ist wenn nicht schon passiert, die Klemmstellen an den Kabeln zu verlöten.

Das minimiert Verluste. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an.

 

Wegen verlöten:

Hast Du zufälligerweise ein Bild davon?

 

Was meinst Du genau?

Die abgeschnittenen Litzen hinten in den Klemmen verlöten?

 

Oder die Klemmung öffnen und das ganze Kabel innen verlöten und wieder neu klemmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Outliner, aber Techno, spar dir das Verlöten. Ja, rein theoretisch ist das besser. Aber es geht auch so und beim Verlöten geht auch was kaputt.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok. Ein 1500W Dachdecker-Lötkolben gehört nicht unbedingt zum Bordwerkzeug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Starthilfe generell etwas:

 

Den Minuspol der schwachen Batterie soll man ja nicht nehmen und einen anderen Massepunkt. Ok, ist bekannt.

 

Spenderbatterie: wie schaut es da aus, wenn diese extra rausgeführt einen eigenen Massepunkt hat.

 

Soll man hier als Spender an diesem rausgeführten Punkt anschließen oder am Minuspol der Batterie und am rausgeführten nur wenn dieser Wagen Empfänger und nicht Spender ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Anschlusspunkte vorhanden sind werden diese genutzt, wenn nicht direkt anklemmen. Aufpassen bei Sprengladungen am Pluspol.

Starthilfe ist keine Raketenwissenschaft, wichtig ist die Pole nicht zu vertauschen.

Wenn trotz Starthilfekabel der Anlasser des hilfebedürftigen Fahrzeugs schlapp ist, kann man auch den Motor des Spenders eine Weile laufen lassen bei angeklemmten Kabeln, um die Batterie der hilfebedürftigen Autos etwas zu laden.

Ich habe einen Smart auch schon mal am Range verkabelt laufen lassen, weil die Batterie platt war und der Startstrom über Kabel einer 110 Ah Batterie nicht reichte.

Kofferraumlicht brannte in der Garage...da hatte ich den Booster noch nicht.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 27.02.2019 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Sprengladungen?

 

Ich lasse den Spendermotor generell laufen, lasse aber danach die Kabel nie lange verbunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das zweite Kabel oben gekauft.

 

Ist für den Preis sehr gut.

 

Habe diese Tasche dazugekauft, ist sehr gut von der Qualität.

 

Amazon Tasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.