Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigmountainsnow

Brauche Hilfe beim Radioeinbauen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem mi meinen Radio (gebraucht erstanden, sollte aber funktionieren.

Das Kenwood Teil macht bei Zündung den CD Player an,

Gibt mir aber kein Bild auf dem Display.

Es kommen 12V bis kurz vorm Radio an.

Hab ich gemessen. Sicherung Nr12 ist auch gut.

Sicherung am Radio auch.

Dauerplus und Zündungsplus hatte ich mal testweise getauscht hat auch nichts verändert.

Ist mit einem Adapter Stecker verbunden das Radio.

Das Radio war mit genau diesem Adapter in nem 450 0.6 auch im Betrieb. Wills jetzt in meinem 450 0.8 einbauen.

 

Wer hat ne Idee.

Was mir aufgefallen ist gerade die Ader die laut Smartwiki für "Display" ist, ist im Adapter mit nichts verbunden auf der anderen steckerseite.

 

Jetzt müsste man wissen wofür die Kabel zum Radio hin sind.

 

Es ist ein Kenwood KDC-4051UR.

Laut technischen Daten hat es einen 16poligen Molexanschluss zum Radio hin.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigmountainsnow am 22.02.2019 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Blaue ist die Remote-Leitung für Antenne, Verstärker etc. Nicht im originalen Kabelbaum normalerweise vorhanden.

Das "Display"-Kabel dürfte Plus von der Instrumentenbeleuchtung sein, damit das Radio abdimmt, wenn du Licht einschaltest. Muss also an Pin 10 am Molex enden.

Warum das Display nicht einschaltet, hm. Gibt Radios, da kann man das Display ausschalten.

Kommt denn ein Ton raus?

Am besten mal ausmessen...

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 23.02.2019 um 05:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitze leider seit Jahren keine CDs mehr.

Kann daher nicht testen.

Müsste sonst eine organisieren.

 

Er reagiert auf den Cd auswerfen schalter und auf, wenn ich zündung anmache sonst auf nichts.

Immer im Form von das ichs CD fach arbeiten höre.

 

Habe jetzt eine Ader umgesteckt von Display vom Smart aus auf Steckplatz 10 im Molexstecker.

Ich weiss aber auch nicht ob mein Molexbelegungsplan

Für alle Kenwoodgeräte funktioniert.

Hat leider keine besserung gebracht meine Massnahmen bisher.

Bin noch genausoweit.

 

In einem anderen Forum meinte einer mit rinem anderem

Auto er hätte sich 12V zusätzlich vom Anzünde geholt.

Hatte nicht verstandem warum. Muss ich nacher nochmal gucken sob ich den Thread nochmal finde.

 

Diplayschalter hat er aber egal wie lange ich den drücke

Oder wie oft es passiert nichts.

 

Also ist eher das Problem das es wahrscheinlich noch gar nicht funktioniert. Gibt ja auch kein Radioton aus.

 

Pack das bei Ebay jetzt als defekt rein und hol mir nochmal so nen 15-20€ Chinakracher.

Mit dem letzten war ich eigentlich zufrieden.

Hielt mindestens 2 Jahre und Freisprecheinrichtung

War erstaunlich gut.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigmountainsnow am 24.02.2019 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2019 um 17:16 Uhr hat bigmountainsnow geschrieben:
gebraucht erstanden, sollte aber funktionieren.


Vielleicht liegt auch dort das Problem, bei "sollte"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt bin ich völlig überfragt.

Gestern Abend baue ich das Radio mit dem Adapter

In den 450 0.6 von meiner Schwester und da geht es sofort ab ?! Display, Licht alles.

 

Wenn Radiosicherung gut ausssieht die am Radio selber auch und beim messen 12 Volt ankommen.

Was könnte es noch sein?

 

Am Diesel sehen das Batteriemassekabel und das am Motor nicht mehr so goldig aus.

Kann es sein das ich mit meinem 5€ multimeter zwar 12 Volt messe die Masse aber an sich eigentlich trotzdem nicht so gut liegt?

Elektronik bin ich noch nicht so fit. 😄

 

Glaub ich starte mal nacher damit nochmal zu messeb und zu gucken welche adern ich da überhaupt gemesseb habe

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Besitze leider seit Jahren keine CDs mehr. "

 

Keine mehr oder noch keine? Ich habe mir gerade einen neuen Plattenspieler gekauft und stocke meine Vinylsammlung kräftig auf.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vinyl ist ja auch was anderes. Aber CDs werden glaub ich nie den vinyl charm haben. Schallplatten find ich auch cool.

 

War sicherungs 14 bzw gerade gesehen das die durch ist. Das wirds ja dann zu 99.99% sein. Kein plan wie ich auf sicherung 12 gekommen bin. Hatte ich iwo über google gefunden.

 

Hatte schon schiss das es nen kabelbaumbruch in der mittelkonsole oder son käse ist.

 

Sicherungsplan 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 15Amp sicherung aus meinem lampenset war etwa 3 mal zu gross. Muss da die kleinen wohl nochmal nachbestellen in der bucht.

 

Hab jetzt 17 (Rearwiper) zu 14 wandern lassen.

Das Radio funktioniert top jetzt.

 

Heckscheibenwischer jetzt aber nicht mehr. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.