Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 171
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Allgemeines Diskussionsforum » » Insel-Lösung
  
Autor Insel-Lösung
PW
Turbo-smartie
(1222 Beiträge)

registriert seit: 18.5.2010
Kennzeichen: LM-AA-807

  erstellt am 17.02.2019 10:22  Profil  www  Zitieren

Smart ist inzwischen eine Insellösung,
wenn es um das Automatikgetriebe geht.

Inzwischen ist der VW Konzern davon weg, den Citygo, UP und MII, damit auszustatten. Dacia ebenso und der Aygo ist nur noch per Hand schaltbar, Peugeot 108 und C1 von Citroen, Nissan, Opel und Mazda und wie sie alle sind, nur noch ohne Automatik.

(Den Fiesta gibt es noch mit Shift, aber erst ab 100PS - total unübersichtlich das Ding)

Meine Bedenken sind beim neuen Fortwo nicht nur wegen des seltsamen Einsteigens (das geht auf die Hüfte), viel zu wenig nutzbaren Kofferraumes und nicht zuletzt wegen des Delirium-Designs.
Aber Geschmack ist wohl so ein Ding..

Was tun sprach Zeus?
Nun wir werden unseren 450er so lange pflegen und fahren und reparieren lassen,
bis zum Oldtimer-Kennzeichen.

Wenn durch einen Unfall alles hin ist, lasse wir einen anderen 450er aufbauen.
(Selbstverständlich mit Automatik)



Doppelpass
getunter smartie
(394 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 17.02.2019 10:50  Profil  Zitieren

Derzeit gibt es doch noch noch sehr gute 451er auf dem Markt. Wären die keine Option?

Klar, der 450 ist das Original, aber m.M.n. ist der 451 das bessere Auto.
Aber das wird wohl eine Glaubensfrage bleiben


450manuel
getunter smartie
(283 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019
Kennzeichen: HN bis KN

  erstellt am 17.02.2019 10:56  Profil  Zitieren

Smart Typ 450, ist ein guter kauf in anbetracht was man so hört oder sieht. Beispiel der link.

https://www.zwischengas.com/de/blog/2017/02/19/Klassikerperlen-der-Zukunft-Smart-Coupe-und-Cabriolet-ForTwo-.html






[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 17.02.2019 um 10:57 Uhr ]

W-Technik
Hyper-smartie
(1929 Beiträge)

registriert seit: 23.5.2011
Kennzeichen: ES-0815

  erstellt am 17.02.2019 10:59  Profil  www  Zitieren

für PW wäre ein Kleinwagen aus Italien mit Dualogic noch interessant. Oder doch aus Frankreich???

Viel Platz und Automatik.


Outliner
Warp-smartie
(2503 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 17.02.2019 12:55  eMail  Profil  Zitieren

Was mich jetzt mal interessiert: Warum geht das Einsteigen auf die Hüfte im 453er?
Dass die langen Türen nerven, wenns seitlich eng ist ok. Aber die Hüfte? Sitzt du nicht auf dem Hintern im Auto, PW?


PW
Turbo-smartie
(1222 Beiträge)

registriert seit: 18.5.2010
Kennzeichen: LM-AA-807

  erstellt am 17.02.2019 13:43  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 17.02.2019 um 12:55 Uhr hat Outliner geschrieben:
Was mich jetzt mal interessiert: Warum geht das Einsteigen auf die Hüfte im 453er?

Dass die langen Türen nerven, wenns seitlich eng ist ok. Aber die Hüfte? Sitzt du nicht auf dem Hintern im Auto, PW?





Neeein, ich habe den 453 nicht als Tretauto nutzen wollen. Es ist so, daß wir beide schon älter sind und da muß man ein wenig aufpassen, wenn ein "Ausfallschritt" zu weit gemacht wird - z.B. beim Ein- und Austieg
bei den heutigen Autos, die sehr breite Einstiegsleisten haben. Noch schlimmer ist das beim Opel Corsa. (Nach der Anprobe habe ich 14 Tage lang Schmerzen gehabt, weil die Tür des 2 Türers nicht weit genug
geöffnet werden konnte. (Normal eingeparkt)

Wir hier hoffen auf eine noch recht lange Nutzung unseres kleinen Hubschraubers..
auch wenn man jeden Kanaldeckel im ganzen
Land persönlich kennen lernen muß.


Triking
Forum-smartie
(11169 Beiträge)

registriert seit: 11.5.2005
Kennzeichen: vorne und hinten

  erstellt am 17.02.2019 14:28  Profil  Zitieren

DAF / Daffodil mit Variomatic und H-Kennzeichen!
Fährt vorwärts so schnell wie rückwärts, darf in alle Umweltzonen und hat was!
Gruß, Rolf


PW
Turbo-smartie
(1222 Beiträge)

registriert seit: 18.5.2010
Kennzeichen: LM-AA-807

  erstellt am 17.02.2019 15:42  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 17.02.2019 um 14:28 Uhr hat Triking geschrieben:
DAF / Daffodil mit Variomatic und H-Kennzeichen!

Fährt vorwärts so schnell wie rückwärts, darf in alle Umweltzonen und hat was!

Gruß, Rolf





So schlecht war das Daffodil nicht, nur beim Motorbremsen mußte man eine Taste am
Armaturenbrett betätigen.
(Mein Onkel hatte so ein Teil)

Der Firefox hat mir gerade den.. gerettet,
mit seiner Synch. Einrichtung, sonst wäre bei mir erst einmal Schicht im Schacht gewesen


Triking
Forum-smartie
(11169 Beiträge)

registriert seit: 11.5.2005
Kennzeichen: vorne und hinten

  erstellt am 17.02.2019 16:55  Profil  Zitieren

Natürlich war der Daf / Daffodil nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich bin absoluter Fan von Variomaticgetrieben. Der Daf war halt als Rentnerauto verschrien.
Gruß, Rolf


Triking
Forum-smartie
(11169 Beiträge)

registriert seit: 11.5.2005
Kennzeichen: vorne und hinten

  erstellt am 17.02.2019 16:56  Profil  Zitieren

Natürlich war der Daf / Daffodil nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich bin absoluter Fan von Variomaticgetrieben. Der Daf war halt als Rentnerauto verschrien.
Gruß, Rolf


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz