Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 173
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Tuning-Fragen » » Schaltung beim 450er CDI ruppig
  
Autor Schaltung beim 450er CDI ruppig
Trucker48
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 11.1.2019
Kennzeichen: GG-F616

  erstellt am 10.02.2019 11:21  eMail  Profil  Zitieren

Hallo,
ich fahre einen 450er CDI aus 2003, die letzte Zeit schaltet das Getriebe stellenweise sehr ruppig, auch das sanfte Anfahren gestaltet sich schwierig, macht richtige Sprünge, egal ob vor- oder rückwärts angefahren wird. Hat Jemand da vielleicht ne Lösung für mich?


Triking
Forum-smartie
(11195 Beiträge)

registriert seit: 11.5.2005
Kennzeichen: vorne und hinten

  erstellt am 10.02.2019 15:07  Profil  Zitieren

Gib mal als Suchfunktion "Kabelbruch" ein. Bei meinem 02er CDI war das damals auch so.
Gruß, Rolf


Trucker48
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 11.1.2019
Kennzeichen: GG-F616

  erstellt am 10.02.2019 17:43  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Rolf,

danke für die Info, wewrd ich jetzt mal machen, scheint auch nur ne Kleinigkeit zu sein, weil das Problem besteht eigentlich nicht immer, so ab und zu schaltet er auch wieder ganz normal.


Funman
Hyper-smartie
(2136 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 10.02.2019 20:55  eMail  Profil  Zitieren

Es kann auch der Kupplungsaktuator trocken laufen oder verschlissen sein. Wie alt ist der? Wann wurde er zuletzt geschmiert? Vermutlich noch nie. Mal mit Schmieren probieren.

Grüße, Hajo


Funman
Hyper-smartie
(2136 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 10.02.2019 20:56  eMail  Profil  Zitieren

Soo, jetzt hab ich auch mal einen ungewollten Doppelpost produziert, durch Verwendung des Zurück-Buttons. Mit Windoof 10 und Microsoft Edge. Da scheint der Hund begraben zu liegen. Mit Windoof 7 und Firefox oder mit Android ist das völlig unkritisch.

Grüße, Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 10.02.2019 um 22:15 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz