Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zander

Einbau Fensterheber

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat jemand schon einmal den Zusatzschalter für den rechten Fensterheber (von Mister DotCom) eingebaut? Die Innenverkleidung muss
ja ab. Muss ich dann vorher das Türpanell ab-
bauen? Wenn ja, wie bekomme ich sie ab?
Für Tipps wäre ich dankbar!
Gruss Zander :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ozan,
mag sein dass das SC diesen Service bietet. Aber umsonst werdens die wohl nicht machen, und warum soll man denen freiwillig Geld in den Rachen schmeißen?

Ich hab den Fensterheber ohne Abbau des Türpanels eingebaut. Es mußte nur die innere Türverkleidung ab. Dazu einfach Türgriff und Türablage abbauen und das Stoffteil ausklippsen. Zum Einbau etwas Silikonspray auf die Plastiknasen draud, dann flutscht es wesentlich leichter.


-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Türpanel müsssen nicht ab, nur die Innenverkleidung (4 Schrauben Torx 15 und 20) bei der Schaltung von Misterdotcom muß aber das Frontpanel ab, bei allen anderen Schalltungen nicht. Für meine Schaltung gibts ne Anleitung auf meiner Homepage oder direkt hier Inwiefern die auch für die anderen Schaltungen paßt, kann ich aber nicht sagen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.07.2002 um 07:29 Uhr hat cbffm geschrieben:
Nee, die Türpanel müsssen nicht ab, nur die Innenverkleidung (4 Schrauben Torx 15 und 20) bei der Schaltung von Misterdotcom muß aber das Frontpanel ab, bei allen anderen Schalltungen nicht. Für meine Schaltung gibts ne Anleitung auf meiner Homepage oder direkt hier Inwiefern die auch für die anderen Schaltungen paßt, kann ich aber nicht sagen.



bei einer fachgerechten und sauberen verlegung muss das frontpanel immer ab.
bei meiner schaltung werden KEINE originalen kabel beschädigt bzw. mit klemmen angezapft.


-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@MisterDotCom.info
ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
danke an alle, die geantwortet haben.Habe den Schalter heute eingebaut.Türverkleidung und Frontpaneel gingen leichter ab als gedacht. Restlicher Einbau war kinderleicht.

Grüsse aus Hamburg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.07.2002 um 13:54 Uhr hat zander geschrieben:
Hallo,
hat jemand schon einmal den Zusatzschalter für den rechten Fensterheber (von Mister DotCom) eingebaut? Die Innenverkleidung muss
ja ab. Muss ich dann vorher das Türpanell ab-
bauen? Wenn ja, wie bekomme ich sie ab?
Für Tipps wäre ich dankbar!
Gruss Zander :-?



Das Ding habe ich jetzt auch, aber so wie ich das verstehe wird das nur in eine Tür eingebaut, sodaß auch kein Frontpanel entfernt werden muß, oder irre ich mich da?? :-?
-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattmax,
das Ding ist prinzipiell und vereinfacht wie folgt aufgebaut:

-Abgriff am rechten Fensterheber (quasi ein Zwischenstück zwischen Original-Kabelbaum und Original-Schalter)
-laaaaaaanger Kabelbaum zum entfernt zu montierenden Schalter.

Der Schalter selbst kann "von innen" montiert werden, indem die innere Türverkleidung (das stoffbezogene Teil) mit ein paar Torx-Schrauben von Türgriff und Türtasche gelöst und dann abgezogen wird (nicht knicken!)

Wenn Du das Kabel ordentlich verlegen und den Zusatz-Schalter in die Fahrertür packen willst, musst Du aber beide Türpanels und das komplette Frontpanel abnehmen, da Du sonst nicht mit dem Kabelbaum IN die Tür kommst.
Abenteuerliche Freiluftverkabelungen verbieten sich sowohl aus ästhetischen wie auch technischen Gründen (höhere Belastung durch das oft recht spitzwinklige Knicken, dadurch Gefahr von Kabelbruch).

Klingt aber alles schlimmer als es ist, mehr als 2 Stunden sollte niemand dafür brauchen.

Viel Erfolg!
Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 27.07.2002 um 13:00 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis, werde mich gleich an die Arbeit machen und dann anschließend berichten wie es war.......... :-D
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.07.2002 um 12:57 Uhr hat Klaus_MUC geschrieben:


.....
Wenn Du das Kabel ordentlich verlegen und den Zusatz-Schalter in die Fahrertür packen willst, musst Du aber beide Türpanels .... abnehmen, da Du sonst nicht mit dem Kabelbaum IN die Tür kommst.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 27.07.2002 um 13:00 Uhr ]




Unsinn- die Türpanels müssen nicht ab! -

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe Einbau erfolgreich vollendet, hat garnicht solange gedauert und es funktioniert auch alles. Ist echt einfach und super schnell zu bewerkstelligen......

Danke noch einmal für die Typs...

@ smartfisch: bei einem Einbau in die Fahrertür muß die Innenverkleidung entfernt werden und nicht wie Du richtig bemerkt hast die Türpanel..... :-D
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mattmax am 28.07.2002 um 22:15 Uhr ]



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

@ smartfisch: bei einem Einbau in die Fahrertür muß die Innenverkleidung entfernt werden und nicht wie Du richtig bemerkt hast die Türpanel..... :-D



args, mein Fehler, sorry... wir haben seinerzeit beim Jörg noch die Tür von innen bedämpft, deswegen hatten wir die Türpanels abgebaut...
*patsch*

Klaus

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.