smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 177
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Allgemeines Diskussionsforum » » Frontscheibe
  
Autor Frontscheibe
Sabine62
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 8.5.2018
Kennzeichen: D-SK

  erstellt am 03.02.2019 14:33  Profil  Zitieren

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob das hier das richtige Forum ist für mein Thema, wenn nicht verschiebt es einfach....

Ich habe nur eine allgemeine Frage...ich möchte mir den Travipay Sticker an die Scheibe kleben und müsste nun wissen ob mein Kleiner (ForTwo 451 BJ 2014) eine metallisierte Frontscheibe (für Wärmeschutz) hat. Das ist wohl wichtig für die richtige Position des Stickers.
Ich denke ja nicht, aber finden konnte ich bisher nichts dazu.

Danke für eure Hilfe...

Sabine


450manuel
Senior-smartie
(163 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 03.02.2019 18:20  Profil  Zitieren

Man erkennt diese Art an der Scheiben an der leicht violett-bläulichen Verfärbung, wenn man von vorne draufschaut leicht schräg. Meist ist es nur die Frontscheibe und dient der Wärmeisolierung, deswegen sieht diese Scheibe dann auch anders aus.

Ich glaube nicht das der Smart Typ 451 das hat, da die E-Klasse das auch nicht hat.


Outliner
Hyper-smartie
(2045 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 03.02.2019 19:10  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 03.02.2019 um 18:20 Uhr hat 450manuel geschrieben:

Ich glaube nicht das der Smart Typ 451 das hat, da die E-Klasse das auch nicht hat.




Watt issen dat für ne Logik?
Beim Polo gibts das auch nicht, aber beim A6...
Übrigens gab es Tatsache diesen Scheibentyp beim Smart 451 noch nie ab Werk.


450manuel
Senior-smartie
(163 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 04.02.2019 08:13  Profil  Zitieren

Hast recht, hätte es anders schreiben sollen da man das nicht genau zuordnen kann.



Der Smart 451 hat das nicht, oder man hat es Nachträglich verbaut. Zum vergleich andere Fahrzeuge die teurer sind haben das auch nicht wie z.B. die E-Klasse.








Smarteharry
Turbo-smartie
(643 Beiträge)

registriert seit: 12.11.2014
Kennzeichen: DEG- vorn und hinten

  erstellt am 04.02.2019 09:11  eMail  Profil  Zitieren

Bescheidene Frage. Was ist ein"Travipay Sticker" ?
-----------------


Es geht nichts über Blumen


450manuel
Senior-smartie
(163 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 04.02.2019 10:13  Profil  Zitieren

Das ist eine Neue Art von Info wo man an die Scheibe anbringen kann und mit dem Handy z.B. das abruft. ( Neue Art des Parkens ohne Parschein zu kaufen am Parkautomat ).



Benötigt man aber Normal nicht !!




Hier mehr Info.

https://sunhill-technologies.com/travipay-premium-ermoeglicht-kontakt-und-ticketloses-einfahren-in-deutschlands-parkhaeuser/index.html




[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 04.02.2019 um 10:15 Uhr ]

Sabine62
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 8.5.2018
Kennzeichen: D-SK

  erstellt am 04.02.2019 20:25  Profil  Zitieren

Danke Ihr lieben....das hilft mir weiter....ich dachte auch nicht das mein Lieblingsschuhkarton diese Art von Scheibe hat...ich werde ihn also oben links anbringen wie empfohlen.....


LG Sabine


rms
Hyper-smartie
(2126 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2009
Kennzeichen: Ü60 und aus dem SWR-Ländle

  erstellt am 04.02.2019 21:44  Profil  Zitieren

Quote:
Am 04.02.2019 um 20:25 Uhr hat Sabine62 geschrieben: ...ich dachte auch nicht, dass mein Lieblingsschuhkarton ...



Sehr nett, das gefällt mir.

rms

-----------------
Blitzwürfel
42 passion coupé (451er)
04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 04.02.2019 um 21:44 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz