Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asmdt711

Automatik springt im 6. Gang raus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart 450 (2004 Bj) hat jetzt 125.000 km auf der Uhr und seit ein paar Wochen gibts Probleme.

 

Auf der Autobahn schaltet er ganz normal bei ca. 3000 Umdrehungen/min vom 5. in den 6. Gang. Sobald er dann einmal runterschalten musste (Baustelle ..) und dann wieder in den 6. Gang schalten soll, springt die Automatik raus und ich komme nur manuell noch in den 6. Gang. Gleichzeitig fällt ab dem Moment auch die Leistung enorm ab. Gas geben und schneller werden geht schon noch, aber eben mit ziemlich mieser Leistung. Manchmal hört man ein Rauschen aus dem Kofferraum.

 

Hat zufällig jemand eine Idee worum es sich dabei handeln könnte?

 

Danke für Eure Tipps und Hinweise

 

Lg

asmdt711

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate mal: Notlauf, weil ein wichtiger Meßwert überschritten wurde. Z.B. Ladedruckregelung oder Raildruckregelung. Als Indiz werte ich, daß das dann passiert, wenn das Drehmoment maximal war. Teste mal, ob das Problem nicht auftritt, wenn du sachte fährst und manuell schaltest. Also hohes Drehmoment vermeidest.

 

Achja, daß er nicht mehr hochschaltet, wird eine Folge des Notlaufs sein, keine Ursache.

 

Fehlerspeicher auslesen. Da sollte was drinstehen.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 28.01.2019 um 22:05 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der mongomässigen Erklärung kann man sich nicht wirklich viel darunter vorstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.