Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hinnak

Bodypanel Glanz

Empfohlene Beiträge

meinem Cabrio 450 Passion schwarz Baujahr 2000 habe ich neue Bodyteile (Kotflügel und Heckklappe)

in durchgefärbt schwarz montiert. Wie/womit kann ich die Teile so aufpolieren damit sie den Originalteilen gleichen? Mein Auto hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2019 um 12:00 Uhr hat Hinnak geschrieben:
Mein Auto hat

Was wolltest Du noch sagen? :)

 

Wenn Du damit meinst, daß Du ganz neue, matte Teile gekauft hast, die müsstest Du noch komplett lackieren lassen, ein aufpolieren ist nicht möglich.

Smart hat nach dem Modellwechsel auf den 451er noch eine Zeitlang Originalpanels bereit gehalten, aber wenn man sich den Aufwand vorstellt, sämtliche ausgelieferte Farben in entsprechender Stückzahl zu bevorraten, dann kann man sich leicht ausmalen, welche Lagerkapazitäten dann erforderlich wären, zumal ja schon der nächste Modellwechsel auf den 453er stattgefunden hat,.

Deshalb bekommt man jetzt die Panels nur noch in schwarz matt und die müssen natürlich noch in der gewünschten Farbe lackiert werden.

Deshalb ist es manchmal ratsamer, gebrauchte Panels in der entsprechenden Farbe zu kaufen als neue, die erst noch lackiert werden müssen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2019 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das matte Schwarz ist auch eine andere Farbe als die originalen Schwarz.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Danke für den Tipp! Die Werkstatt bietet Panelteile in grau zum Überlackieren an. Durchgefärbte haben dann zumindest den Vorteil, beim einem Kratzer schwarz zu bleiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die durchgefärbten Panels des WME450 hatten alle noch einen Klarlacküberzug (auf Lösemittelbasis).

 

Schwarze Bodypanels hatten teilweise auch noch einen schwarzen Basislack unter dem Klarlack.

 

 

T.

 

 

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kratzer ist schon ein Argument. Ich würde deshalb auch im Zweifel schwarze Reparaturpanel nehmen. Interessant wäre aber zu wissen, welcher Farbton denn dabei herauskommen soll. Jack Black oder was? Wie gesagt, die schwarzen Reparaturpanel müßten dann in z.B. Jack Black lackiert werden damit der Farbton stimmt. Es würde mich jetzt wundern, wenn das Schwarz der Reparaturpanel zufällig gerade den von dir gewünschten Panelfarbton treffen würde.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wird farblich prozessbedingt nicht passen.

 

 

T.

 

 

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.