Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
largeoh

Verkaufe: Ein ganz tolles Schätzchen. 450 Passion Bj.03, ATM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich möchte Euch mein Liebhaberstück anbieten.

 

Es ist ein Smart For Two 450 CDI Passion Baujahr 2003, der jetzt 2 Jahre in meiner Garage stand. Er ist eine Ausstattungs- und Wartungsrarität. Liebhaber wissen es zu schätzen. Er hat super viele Neuteile bekommen, in den letzten Jahren.( Alles nachweisbar von Smartwerkstatt) Leider gibt es eine Kleinigkeit zu tun für die ich keine Zeit, Lust und Geld mehr habe.

Kostenpunkt, wenn man es nicht selber machen kann 300-600€.

Höchstwahrscheinlich ist die Wickelfeder defekt. Deswegen leuchtet die Airbaglampe.

So bekomme ich keinen Tüv mehr.

 

Deswegen, für Schnellentschlossene kann noch bis einschließlich 28.01.19 eine kleine Probefahrt gemacht werden. Danach werde ich ihn wohl nicht mehr zulassen.

 

Der Smart hat im Dezember 2012 bei 92000 km einen neuen Motor bekommen. Im Mai 2013 sind dann das Getriebe

und die Kupplung erneuert worden. Im Dezember 2013 bekam er einen neuen Kupplungsaktuator. Die Hinteren

Bremsen inklusive der Handbremsseile wurden 02/15 bei 137.998 km erneuert. Das Radlager hinten links und die

Traggelenke vorn wurden 08/15 bei 142.369 km erneuert, kurze Zeit später wurde das Radlager hinten rechts , das

Mischgehäuse und die Starterbatterie erneuert(01/16 bei 152012km). Im März 2016 sind dann noch der

Klimakondensator und das Wischergestänge neu gekommen. des weiteren hat der Smart im Mai noch einen neuen Turbolader bekommen ,dies wurde auf Garantie gemacht da er schon

einmal 09/14 bei 130.125 km erneuert wurde. Anlasser ist auch neu verbaut 2017. Alle Reparaturen wurden mit Original Teilen bei Smart durchgeführt.

Der Smart ist so in einem Guten Zustand,dem alter entsprechend.

Er hat zwei kleine Brandlöcher im Fahrersitzkissen, ich bin zwar Nichtraucher aber als er April 2011 verkauft wurde

waren die schon drin.

Das Fzg hat ein Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (Wippen), eine Mittelarmlehne , einen Tempomat , Zusatzinstrumente, Servolenkung , Alufelgen , einen Satz Winterräder und Sommerräder (Alufelge), einen Getränkehalter , eine

Kofferraumabdeckung , eine Leistungssteigerung (plug and play kann also ausgebaut werden) , Klimaanlage, Panoramadach, ESP, ABS, Servo

Softtouch, Radio CD mit MP3 Stecker , Smart Soundsystem und einen Brabussubwoofer (Bose) unter dem Fahrersitz.

Er ist super günstig im Unterhalt. Da er nur ~3,5L/100Km verbraucht, 123€ Steuern jährlich und Haftpflicht ca 200€ jährlich (SF9) kostet.

Irrtümer vorbehalten

 

 

Preisanpassung auf Eure Empfehlung

2000€

 

Meldet Euch. Grüße Lars

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von largeoh am 25.01.2019 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Klar steckt da viel Geld für Reparaturen in dem Wagen aber ganz ehrlich 3000€ sind ungefähr 1000€ über dem üblichen Preis für einen 450 mit 150tkm dessen AT Motor auch schon wieder die Hälfte der zu erwartenden Laufleistung hinter sich hat und bei dem nach deiner Aussage das Sündhaft teure Lenkrad defekt ist (die Wickelfeder gibt es neu nicht einzeln)

 

Bei deiner Preisvorstellung wären das mindestens 3500€ für einen Tüvfertigen 450er mit 150tkm.

 

 

 

Für 3500€ bekommt man mittlerweile schon einen ordentlichen 451 mit der Hälfte der Laufleistung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.01.2019 um 21:18 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke für Eure Einschätzung.

Ich kenne mich zu wenig aus und bin für solche Ratschläge dankbar. Ich möchte nämlich, dass er schnell verkauft wird.

Es ist wahrscheinlich utopisch zu glauben, dass ein Liebhaber in diesem Moment genau dieses Fahrzeug sucht.

Liege ich richtig in der Annahme, dass es den 450er mit dieser Ausstattung schon selten auf dem Markt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich selten ist das Auto nicht.

Ein echter 700er Brabus ja aber kein.... Mit Verlaub..... 0815 Passion

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.01.2019 um 21:17 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann werde ich ihn wohl verschrotten, wenn ihn keiner haben will.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von largeoh am 24.01.2019 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"auch schon wieder die Hälfte der zu erwartenden Laufleistung hinter sich hat "

 

Max, das ist ein CDI.

 

Was mich aber mal interessieren würde, warum ein CDI bei rund 100TKm einen neuen Motor und ein neues Getriebe bekommt.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich überlesen bzw ausgeblendet da der Ersatzmotor bei 100k ja eigentlich dem Benziner vorbehalten ist. Der CDi hält normalerweise länger das Stimmt.

 

Aber das macht den Verkauf nicht wirklich leichter in der aktuellen Lage eher im Gegenteil...

 

Verschrotten muss man ihn deswegen natürlich nicht. Nur die Preisvorstellung sollte korrigiert werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.01.2019 um 21:40 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn unbedingt mit Schaltwippen sein? Normale Lenkräder gibts doch lang und bunt...

Aber so für ne "2" sehe ich den auch, wenn ansonsten alles top ist und TÜV relativ frisch. Es gibt noch genügend Gegenden/Länder in Europa, wo der Dieselirrsinn nicht relevant ist und ein gutes Pendlerauto gesucht wird.

Zum Verschrotten definitiv zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werde mal schauen ob ich so ein Lenkrad bekomme. Evtl. auch ohne Wippen.

 

Grüße Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Problem nicht hier jemand aus dem Forum das in Ordnung bringen ?? So das der Smart TÜV Neu bekommt. Du sagst ja selber guter zustand, würde ich machen lassen und selber noch etwas fahren damit.

 

Wenn der Wirklich weg soll, fahr zu einem Gebrauchtwagenhändler und frag nach was die für den zahlen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2019 um 21:28 Uhr hat largeoh geschrieben:
Der Erstbesitzer war eine Frau...

Daran würde ich das jetzt nicht unbedingt fest machen, sondern eher daran, daß in der Werkstatt geldgierige Geier saßen, die genau gewusst haben, daß sie der armen Smartistin ein X für ein U vormachen können!

Selbst eine Frau bekommt bei einem neueren cdi nicht den Motor und das Getriebe kaputt, das liegt für mich im unrealistischen bereich!

Eine geldgierige Werkstatt hingegen ist für mich das naheliegendste! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2019 um 18:47 Uhr hat largeoh geschrieben:
eine Leistungssteigerung (plug and play kann also ausgebaut werden)

Zu gut deutsch also einen absoluten Sch...dreck, nämlich eine "Powerbox", die lediglich in die Leitungen eingeschleift bzw. zwischengesteckt ist und dem Steuergerät unrealistische Werte vorgaukelt!

Wer sich so was verbaut, der hat sie nicht mehr alle! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2019 um 17:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Selbst eine Frau bekommt bei einem neueren cdi nicht den Motor und das Getriebe kaputt,

 

Na, wenn ich (D)eine Frau wäre....

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 04.02.2019 um 21:08 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der mal einen Heckschaden bzw. hat er Neulack bekommen? Oder hat sich jemad die Mühe gemacht das "cdi" abzufönen...? :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 279.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen ??

 

https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=128311&forum=19

 

 

Wenn dein Smart soweit gut ist, schau das es gemacht wird. Schau dich auch mal um wie die Preislich so gehandelt werden, geht los ab 900 Euro mit TÜV Neu nur als Beispiel. Nicht das die erwartungen zu hoch sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung ist ja nicht schlecht.

ABER

Das Baujahr, kann unter der Plaste Überraschungen hervor tun. Speziell die hinteren Radkästen. Die hinteren Bleche unter der Stoßplaste. Und, wo auch ich noch nicht hinschauen musste. Ist bei meinem so :cry:


Gruß Ernst

DSC04795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 450 CDI ohne Reparaturstau ist ab min. 2000 möglich. Oder 2500. Darunter gibts Baustellen. Je billiger desto Bau. Das soll nicht heißen, daß eine Baustelle nicht trotzdem ein guter Kauf sein kann.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Frau war natürlich nur ein Scherz. Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen.

Ich weiß das so eine Leistungsteigerung gaga ist, aber die war nun schon einmal drin und läuft. Never touch a running system. Wenn ich das richtig gesehen habe ist die auf 0 gestellt und macht so nix. Mir aber egal, ich bin eh der gemütliche Fahrer.

Das CDi Schild wurde bestimmt abgelöst, denn da war eine grüne Plakette drauf als ich den bekam. :o

Danke für den Tipp mit der Wickelspule.

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes, funktionierendes Lenkrad ersteigert und werde das einbauen.

Danach sollte dem TÜV nichts mehr im Wege stehen.

Von einem Händler bekomme ich dafür bestimmt weniger als wenn ich es weiterhin versuche privat zu verkaufen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.