Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 133
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Allgemeines Diskussionsforum » » Spamer sind unterwegs.
  
Autor Spamer sind unterwegs.
PW
Turbo-smartie
(1222 Beiträge)

registriert seit: 18.5.2010
Kennzeichen: LM-AA-807

  erstellt am 23.01.2019 16:30  Profil  www  Zitieren

Jeder sieht es und keiner kann was gegen die Unzahl an Spamern machen, die überall ihr Unwesen treiben.
Deshalb hoffe ich, dass man in maßgeblicher Stelle mitliest und endlich einmal Nägel mit Köpfen macht, um jeglichen Mißbrauch zu verhindern. (Ich meine es gibt für jeden Kram haarklein gemachte Gesetze mit Anhängen und Verordnungen und Erlasse und wer weiß was sonst noch, hier ist man jedoch verdächtig untätig!)

Ich empfehle eine eindeutige ID, die bei jedem Webbesuch gesendet werden muss.
Man könnte diese zusammensetzen aus der Personalausweisnummer und einem Teil der Provider-Zugangsdaten. Ein Hexenwerk wäre das nicht. Auf alle Fälle wären die Täter ganz geschwind gefasst und bald darauf ohne Webzugang.

Hoffentlich kommt mal einer meiner Aufrufe dazu an.. und komm' mir keiner mit "Datenschutz", denn wir haben eher Täterschutz als Opferschutz und zudem werden von überall her Daten angeboten in ganzen Paketen. Nicht zu vergessen die Schnüffel-Tools wie Cookies und "App will nachhause telefonieren" und die Nutzer wissen nicht mal was davon..



Smartrek
Turbo-smartie
(1139 Beiträge)

registriert seit: 22.11.2016
Kennzeichen: XX-TS 7

  erstellt am 23.01.2019 16:33  Profil  Zitieren

Quote:

Am 23.01.2019 um 16:30 Uhr hat PW geschrieben:
(...) Deshalb hoffe ich, dass man in maßgeblicher Stelle mitliest und endlich einmal Nägel mit Köpfen macht, um jeglichen Mißbrauch zu verhindern. (...)



Der 1. April ist noch etwas hin, gedulde dich doch mit solchen Äußerungen ein wenig


bigmountainsnow
Standard-smartie
(93 Beiträge)

registriert seit: 28.9.2018
Kennzeichen: Dortmund

  erstellt am 23.01.2019 16:41  Profil  Zitieren

Weiß auch nicht warum man dieses tolle Forum so verkommen lässt. Bräuchte einfach 1-3 Admins und fertig.

Da muss erst jeder User eine 30+ Namen lange Blackliste anlegen um hier noch etwas lesen zu können.


Smartrek
Turbo-smartie
(1139 Beiträge)

registriert seit: 22.11.2016
Kennzeichen: XX-TS 7

  erstellt am 23.01.2019 17:01  Profil  Zitieren

Quote:

Am 23.01.2019 um 16:41 Uhr hat bigmountainsnow geschrieben:
(...) Bräuchte einfach 1-3 Admins und fertig. (...)


Die gibt's im Prinzip, nur haben die weder Zeit noch Lust was zu ändern


Smartrek
Turbo-smartie
(1139 Beiträge)

registriert seit: 22.11.2016
Kennzeichen: XX-TS 7

  erstellt am 23.01.2019 19:09  Profil  Zitieren

Hier ist das schon länger so. Hat sich nichts dran geändert, wird sich auch nichts dran ändern.

450manuel
getunter smartie
(284 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019
Kennzeichen: HN bis KN

  erstellt am 24.01.2019 07:58  Profil  Zitieren

Das ist schon extrem hier mit der Werbung und Fühererschein. Kann man solche leute nicht sperren ?? Ein Mod kann das doch auch machen.

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz