Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-ontour

**Tagebuch** Wann kommt mein smart ?? #von Werner#

Empfohlene Beiträge

Heute schreibe ich den Tag Nr. 172.

Nach 172 Tagen warten hoffen und Beten ist immer noch kein smart da. Ich versuche mich in Geduld auszuüben das klapt aber nicht so recht.
Suche immer irgend einen grund um im SC anzurufen. Mir fällt schon nix mehr ein.

Hoffe das die Rumfrage Tussi bald mal anruft der werde ich was zum Thema MCC erzählen.

Würde mich freuen wen ihr mir Tipps oder Hilfe geben könntet ohne den beitrag zu verschandeln.

P.s. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten die schenke ich euch nämlich ! 8-)

Naja bin mal gespant wie Tag 173 abläuft . . .

Bis dan euer Werner

DSCF0960.JPG


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner,

viel Glück mit Deinem smart!

Bitte trag die einzelnen Tage aber HIER in den Thread ein ... nicht jedesmal nen neuen aufmachen bitte!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibe ich den Tag Nr. 173.

Nach 173 Tagen warten hoffen und Beten ist immer noch kein smart da !

Habe heute im SC in Darmstadt um 9:45 Angerufen und Gefragt ob es was neues gibt.

Leider noch nichts aber eine Mitarbeiterrin ruft bei MCC an und fragt nochmal nach. Danach bekomme ich einen kurzen Rückruf.

So das wars bis jetzt erstmal lege mich jetzt schlafen habe nämlich wie jeden Tag um 22:00 uhr angefangen zu Arbeiten. (arbeite in einer Spedition die für VW und Audi ersatzteile an die Einzelnen haändler ausliefert ich war heute in Kaiserslautern und umgebung un habe 11 kunden angeliefert .) als bis dann euer Werner


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Werner!

Über 170 Tage! Das ist aber übel lange! Ist ja wie in der Anfangsphase bei den CDIs. Warum wartest du, bis MCC bei dir anruft? Schreib denen eine Mail oder ruf selber an. Das kann Wunder wirken!

Toi toi toi,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Werner, warum verteidigst Du das SC Darmstadt so? Du hast mit denen einen Kauf-/Leasingvertrag geschlossen in dem ein ungefährer Liefertermin steht. Ist der verstrichen musst Du das SC per Einschreiben/Rückschein in Lieferverzug setzen und denen eine Lieferfrist (ich glaube 4-6 Wochen bei PKW) setzen. Danach hast Du Anrecht auf einen Leihwagen, Schadensersatz usw.
Du machst Dich im SC zwar ein bißchen unbeliebt aber Du hast dann alle rechtlichen Möglichkeiten auf Deiner Seite.

Das schreibt übrigens der ADAC dazu:

"Geben Sie sich nicht mit der Zusage zufrieden, dass die Lieferung baldmöglichst oder schnellstens erfolgen wird. Bestehen Sie auf einem verbindlichen Termin. Ein unverbindlicher Termin kann vom Händler ohne weiteres bis zu sechs Wochen überschritten werden.

Ersatzwagen bei Terminüberschreitung
Verlangen Sie vom Händler die Zusage, dass er Ihnen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins ohne Berechnung einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, falls Sie auf eine termingerechte Lieferung dringend angewiesen sind. Ohne eine solche Zusage können Sie auf Kosten des Händlers einen Mietwagen nur dann nehmen, wenn der Händler den Lieferverzug verschuldet hat.

Rücktritt oder Schadenersatz bei Terminüberschreitung
Hat der Händler den Liefertermin - bei einem unverbindlichen Termin um mehr als sechs Wochen - überschritten, so können Sie vom Vertrag zurücktreten, wenn der Wagen auch nicht innerhalb einer von Ihnen gesetzten angemessenen Nachfrist - in der Regel sind zwei Wochen ausreichend - geliefert wird. Trifft den Händler ein Verschulden an der Lieferverzögerung, so können Sie statt des Rücktritts auch Schadensersatz wegen verlangen, bei leichter Fahrlässigkeit aber nur bis höchsten 25% des Kaufpreises."

Der ganze Artikel steht hier"

Gunnar
-----------------
rms.gif


ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 23.07.2002 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt ja alles, aber nur, wenn sich der Händler auf einen verbindlichen Liefertermin festlegt. D.h. im Vertrag muss so was wie "Liefertermin 17.07.2002" drin stehen. Das habe ich bislang bei keinem Neuwagenvertrag gesehen. Da steht doch immer nur "Liefertermin August 2002", und das ist eben rechtlich kein verbindlicher Termin. daraus resultieren keine weiteren Ansprüche!

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer richtig liest is im vorteil !

Quote:

Ein unverbindlicher Termin kann vom Händler ohne weiteres bis zu sechs Wochen überschritten werden



6 wochen = 42 tage
aber wir rden hier von 173 !!!! das ist ne frechheit.

aber wie schon oben erwähnt, ich würde mit mcc direkt in kontakt treten und denen nett und freundlich das problem schildern....bin mir sicher, dass die sich was einfallen lassen....

aber das sc würde ich sofort wegen einem ersatzwagen anhauen, auch wenn du ihn nicht brauchst, sonst lernen die das nie......die schicken die rechnung nämlich an mcc.....
und müssen den fall dann auch schildern....





-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibe ich den Tag Nr. 173 1/2.

Nach 173 1/2 Tagen warten hoffen und Beten ist immer noch kein smart da !

Aber Jetzt die Gute Nachricht :

Habe um 15:47 mit der smart Verkäuferrin meines Vertrauens Telefoniert und erfahre folgendes : Mein smart kommt zu 99% Morgen bei der Lieferung mit !!!

hoffe nur das ich nicht wieder zu dem 1% gehöre !

So um eure fragen zu beantworten :

-Ich habe einen Leih wagen bekommen (kostenlos), fahre ihn schon seit 11 Tagen.

-Ich möcht noch gerne weiterhin zum SC gehen und den Tollen service geniesen , Ich wäre ja blöd wenn ich Rechtliche schritte und so was einleiten würde. Die Leute im SC sin auch nur menschen es ist ja nicht deren schuld sonder von MCC deshalb bin ich ja auch auf MCC sauer !

Jo hoffe das mogen mein smart kommt !!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

bis dann euer Werner
der jetzt kein auge mehr zu machen kann . . . ;-)


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo werner,
ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich hab (3.dez01-5.jun02) 185tage gewartet !!! und ich weiß wie schlimm das iss, aber das iss noch lang kein grund so eine hektig hier zu verbreiten !!!! naja, und wenn du das toppen kannst, geb ich dir vielleicht einen aus !!! ;-)
-----------------


The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif
SMART = KLEIN iss anders !!!

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 5 Tage gewartet, mein smart stand schon im Turm :)

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wulars,

meiner standt auch im Turm, trotzdem hat der sC ganze 7 Tage gebraucht den kleinen zu Übergeben. Wenn Du aber glaubst das der gewaschen, poliert oder innen ausgesaugt was hast Du Dich geschnitten. Nicht mal Vollgetankt war und ganz nebenbei haben die bei der Anmeldung das Wunsch-Kennzeichen vergeigt. Das geht bei jedem Wald- und Wiesenhändler besser.

Nunja, sC Darmstadt war es nicht, aber einer aus dem selben Verein.

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denen hätte ich aber was erzält Michael !

Sowas geht einfach nicht !


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da kann ich mal nicht meckern übers SC FFM. Meiner war sauber, mit allen versprochenen Goodies vollgeladen und vollgetankt.

Zum Thema Kennzeichen: Früher habe ich mal "gelernt", dass ein Auto nur dann ein anderes Kennzeichen im gleichen Kreis bekommen kann, wenn es zwischenzeitlich in einem anderen Landkreis zugelassen wird.

Das scheint nicht mehr so zu sein. Wir haben gerade einen Vorführwagen gekauft (nein, kein smart ;-) und ihn für 20 EUR extra mit unserem Wunschkennzeichen zugelassen bekommen. Das war in WI.

Vielleicht geht es bei Dir auch ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner,
ich will dich ja nicht demotivieren oder gar entmutigen, aber Du weisst schon, dass, selbst wenn der smart Morgen mitkommt, das SC meist noch Tage, wenn nicht gar Wochen, braucht, um den dann auch auszuliefern. :)

Aber das werden wir ja dann hier lesen. :)

Ich drueck dir jedenfalls mal beide Daumen, dass das klappt.

Hans

PS: haetteste mal besser auf den hier aufgepasst.
DSCF0960.JPG

is alles net so ernst gemeint, wollte nur Deinen Thread mal wieder nach oben holen.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibe ich den Tag Nr. 174.

Nach 174 Tagen warten hoffen und Beten ist immer noch kein smart da !


8-) Jetzt kommts ! 8-)

Es wurde mir zu 100% ja zu 100% zugesgat das er heute Abend oder Morgen Früh kommt !

Holle meinen smart Morgen Mittag mit LKW ab und bringe ihn nach Hanau zu CS am Freitag abend binge ich ihn zum SC und Nächste woche nach der Arbeit hole ich ihn ganz gemütlich fix und fertig und sauber ab !

Hoffe es glabt alles !

8-) :) 8-) :) Freu Freu Freu !!!!!!

Bis morgen euer Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-ontour am 24.07.2002 um 13:52 Uhr ]


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da halte ich mal beide Daumen gedrückt.
Ich hoffe man gibt dir ein paar kleine Extras für die Wartezeit mit.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibe ich den Tag Nr. 175.

Nach 175 Tagen warten hoffen und Beten ist immer noch kein smart da !

Wir haben jetzt 12:42 Und es ist kein smart da geschweige eine Ladeliste.


MCC !!!!!!!!!! WAS SOLL DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wiest ihr woran es hängt . . .
Der smart wäre angeblich schon geladen aber der LKW steht noch dort !
Gibt mal wieder irgenwelche MCC broblemchen !

Ich hoffe das er heute oder Morgen kommt.

weil jetzt REICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibe ich den Tag Nr. 175 1/2.

Nach 175 1/2 Tagen warten hoffen und Beten ist immer noch kein smart da !

Wir haben jetzt 17:10 Und es ist kein smart da geschweige eine Ladeliste.

Habe eben eine virtel stund mit dem SC telefoniert.
Laut MCC soll er morgen früh kommen oder nächtes jahr . . . .

:-x :evil: MCC es Reicht !!!!!

euer Werner
der Stinkesauer auf MCC ist !!!!! :evil: :-x :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-ontour am 25.07.2002 um 17:13 Uhr ]


Ich versuche alles rund um den smart möglich zu machen. Angebote,Ivents und Vieles vieles mehr...... Aktuelle Infos findet ihr auf meiner seite . (www.smart-ontour.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses total bescheuerte SC ist noch nicht mal in der Lage hier was zu schreiben... schon lustig die Brass Citycar GmbH. Irgendwie schlecht organisiert der Laden, täglich kommen hier potentielle Kunden her und werden verschreckt... Dämlich, dämlich.

Von Brass hab ich hier auch noch einen "Ihre Meinung ist uns wichtig"-Zettel rumliegen, muss ich mal ausfüllen wenn ich schlechte Laune habe :)



-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 25.07.2002 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also irgendwie habe ich den Eindruck bekommen, dass das SC Darmstadt wohl die letzten sind, die zu dieser Verzögerung was können. Und ich bin mir sicher, dass sich das SC was "zur Entschädigung" einfallen lässt...

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart-ontour:

Sorry, aber schuld wenn Du dir das gefallen lässt!
Denen tät ich was erzählen!
Lass Dir das nicht gefallen sonst denken die das sie´s mit Dir machen können,
Du lässt es dir ja eh gefallen!
Wie Silver treffend sagte:
IN DEN A**** TRETEN !!!
Schließlich bezahlst Du für das Auto ja was - oder fährst Du den dann auch 175 Tage kostenlos? :lol: :lol: :lol:

-----------------

Mfg MisterX cylonA.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 25.07.2002 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich denke auch, so langsam wird es Zeit, dem SC mal einen Termin zu setzten, bis wann sie den Smart liefern können.

Sonst sagen sie morgen auch noch, das er morgen kommt.

In dem Schreiben würde ich eine Frist von 14 Tagen setzten, bis das sie den Smart an dich übergeben haben müssen, sonst würde ich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.
Begründen kannst du dies ja mit etlichen telefonischen Nachfragen.

Du kannst ja dort hineinschreiben, das es dir nicht um den Service des SC geht, sondern das du nun endlich deinen Smart haben willst.

Auserdem dürfte das Schreiben dann bewirken, das dein Smart zügig fertig wird, wenn er beim SC angekommen ist. :lol:

Also auf an den PC und ein Schreiben aufsetzten ! Dabei freundlich aber bestimmt bleiben.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.