Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer während der Sonntagszeit / oder "O Gott, ein Smart!"

Empfohlene Beiträge

Heute wäre aus einem ausgeglichenen mitte Zwanziger beinahe ein Amokläufer geworden.
Da fahre ich gemütlich hinter einem silberfarbenen Mercedes kombi her und denke mir beim hinterherfahren vom vollbesetzten Konzernbruder nix böses. Bei einem langen gerade Gefälle setzte ich vorschriftsmäßig zum überholen des mit ~80km/h tuckernden Mercedes an. Auf gleicher Höhe mit dem silbernen Schiff dachte ich erst, "Ups mein Motor is hin!" aber der Typ merkte wohl daß ein 799ccm Smart cdi ihn überholen wollte und drückte mächtig aufs Gaspedal.
Ich mußte sehr stark abbremsen und mich wieder hinter den, eine Rußwolke ausstoßenden Teufelsmercedes einordnen.
Natürlich machte ich mit Hupen und Lichtzeichen auf die Verkehrsgefährdung des Sonntagsfahrers aufmerksam. Verkniff mir aber gewisse Fingerzeichen von gewissen Fußballstars. Ich blieb professionell. Der nicht.

So nett wie er doch war, lud er mich zum gemeinsamen Bremsentest beim einfahren in eine 70km/h Zone ein. Ich weiß daß man da nur 70 darf, aber man darf auch nicht von 100 auf 70 in einer Sekunde OHNE Grund abbremsen.
Das Spiel ging noch ein paar mal so. Erst lies er sich zurück fallen bis ich schon bremsen mußte und runter schalten mußte, dann eine starke Bremsung.
Bei der nächsten Ampel bleibt der Nette Depp neben mir stehen, läßt das Fenster runter und beschimpft mich auch noch. Das Auto mit Frau und 2 Kinder besetzt, mußte der Fahrer mit Kennzeichen KA-BT XXXX sich vor seiner Familie profilieren.
Hauptsache ein Smart versägt,ausgebremst und den Cheff raushängen lassen.
Nur blöd für ihn daß ich paar nette Bilder von seinen Aktionen habe.

Ach war das schön als ich ein ganz stinknormalen Golf3 hatte. Da wollte niemand was von mir, da konnte ich ganz gelassen fahren und kein Blechgeiler Mercedesdepp mußte mich ausbremsen und eine Verkehrsgefährdung mit Punkten für mich begehen.

*Nase voll hab*

:((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich da mit Dir fühlen kann...

Von einem Smart läßt sich der Deutsche auch nicht überholen! Wo kämen wir denn da hin, das ist ja schließlich kein richtiges Auto! ...

Toll sind dann die Leute, die nach dem Überholtwordensein ihre Lichthupe testen müssen... Da frag ich mich, egal ob im Smart, oder auf der Ducati, jedesmal, was diese Lichthuperei soll... Mir doch egal, ob deren Scheinwerfer noch gehen...

Ich bin heute ca, 60km durch München Stadt gefahren (Smart), und wurde 2mal angelichthupt... Beide Male hatte der andere nen rechten Schmarrn zusammengefahren, ich hab ohne große Limitüberschreitung überholt. Keine Ahnung, was deren Problem war...

Wem passiert sowas noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was gegen Pöbeleien an der Ampel helfen könnte wäre eine stark abgewandelte Version von diesem hier ans Fenster zu halten:

dienstausweis.jpg

Natürlich in stark abgewandelter Form ;-). Aber Achtung: solltet ihr dabei an einen echten Polizisten geraten gibts Haue :-D

Gunnar
-----------------
rms.gif


ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel Spaß es erst macht auf der Autobahn mit Volldampf an solchen Volldeppen vorbeizudonnern... :-D
Da siehste im Rückspiegel nur noch Tellergrosse Augen hinter deren Windschutzscheiben wenn ein Smart mit über 140 an Ihnen vorbeidüst :)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Autobahn fahren mittlerweile bei mir die meistens vor Lachen auf die rechte Spur, weil sie es erst einmal komisch finden, wenn ich bei 150 - 160 ihnen die Lichthupe anbiete.
Wenn ich dann neben ihnen fahre wechselt der Blick immer zwischen ihrem Tacho und meinem Wagen. Hat halt was.
Auf der Landstrasse geht es mir aber auch meistens so wie dolphiner. Irgendwie wird man nicht ernst genommen. Da hilft halt nur runter in den 4ten und draufgelatscht aufs Pedal. Und anschließend heimlich feixen :-D :-D
Ich habe aber auch generell die Erfahrung machen müssen, daß hauptsächlich Männer in weiblicher Begleitung immer zeigen müssen, daß sie das schnellere Fahrzeug haben und der Spinner mit seinem Kleinwagen hinter ihm ja sowieso keine Chance hat.
Ich muß zugeben, früher war ich auch so. Aber mittlerweile fahre ich in Begleitung (speziell weiblicher) doch defensiver als allein und wenn mich jemand überholen will dann laß ich ihn auch. Er riskiert ja schließlich seinen Führerschein und nicht meinen. Außerdem hab ich genug Bonuspunkte in Flensburg muß sowieso etwas kürzer treten :cry: :cry:

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das hier aufgeführte verhalten
mancher verkehrsteilnehmer nur bestätigen...

du solltest aber mal n photo machen, bei 150 - 160 ... derjenige würde bestimmt
zum "dummsten gesicht der woche"
gewählt werden, hier im forum :-D

@ chaoti: grüße auss'm ort :)

~stroker~

-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...
---
-----------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 22.07.2002 um 08:03 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geeeenau! ich fahre eigentlich immer im rahmen des gesetzes. gerade richtung münchen runter ist von mir aus immer ein ganzes stück, wo die lichtzeichenanlage über der autobahn einem die 120 km/h gebietet. ich halte mich da auch immer dran!
doch die, die ich ein paar minuten vorher überholt habe (bei ca. 150-160), bleiben meistens auf vollgas und rauschen dann halt schneller als erlaubt durch die verbotene zone. wenn die da mal blitzen würden... ;-)

das tierchen namens sonntagsfahrer ist mir diesen samstag auf dem weg zum hupeneinbau bei silver begegnet. bundesstraße zwischen bopfingen und aalen: ein c 200'er cdi, fahrer gar nicht mal sooo alt und mit fescher sonnenbrille. warum muß man auf freier bundesstraße mit 70-80 km/h rumgurken??? ui - ein kleiner berg mit zweispuren in unsere richtung - da kann ich ihn endlich überholen (nach 10 km frust)...
denkste! der depp drückt wärend ich neben ihm bin auch auf's gas! :-x nun - was kann ich mit meinem 84 pferde-kenny an einer steigung gegen einen 116 ps SoFa tun? genau - nix! :(
zum glück bog das tierchen nach weiteren 10 km dahinsiechen ab und ich schloß auf den nächsten SoFa auf, welcher sich im tag geirrt hatte..... :evil:

vielleicht fühlte er sich auch von meiner "1-on-lichtschaltung" bedroht (1=lichtschalterstellung und on=nebellichter an)... :lol:

wenn ich schon kürzlich verstorben bin und trotzdem noch meine, ein auto lenken zu müssen, dann fahre ich doch am äußersten rechten rand der strecke, so das der kilometerlange fahrzeugschwanz hinter mir auch mal überholen kann, oder? ;-)

achja - dann gibt es noch die spezies, die mit ihrem lancia delta hf integrale meint, auf der bundesstraße gelte, wie auch auf der autobahn, kein limit! :lol: die donnern dann mit knapp 200 sachen so 30 cm an dir vorbei - denn man muß ja fühlen können, das man überholt wurde... :lol: (auch am samstag passiert)

ich finde man sollte die art des SoFa unter artenschutz stellen! wäre doch schade, wenn diese "adrenalin-in-starke-ausschüttung-bringer" nicht mehr auf deutschen straßen unterwegs wären, oder? ;-) :-P 8-) :lol:

@ AJ:
wo gibt es die "stark abgewandelte version" zum runterladen? ;-)

mal gespannt wann ich meine nun ferrari-like-hupe zum ersten mal am "lebenden objekt" testen kann! :roll: :-D :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.07.2002 um 08:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he kevin,

sag nix schlechtes über den lancia delta hf integrale turbo.... das ist eines der besten autos überhaupt gewesen...wird ja leider nicht mehr gebaut...scheißkat...scheiß lärmebestimmungen *grummel*

ach ja, nicht zu ernst nehmen, ich werde normalerweise ja nicht ausfallend.



-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja net holzi - ich fand den ja auch rattenscharf und hätte ihn jedem popeligen golf g60 usw. vorgezogen! mit dem konnte man heizen was das zeug hielt und das fahrverhalten war einsame spitze - nur so leute die den als waffe einsetzen (wie o.g. 200km/h-auf-der-BS-spinner) könnt ich prügeln.

ups - ich hab das "turbo" bei meiner aufzählung vergessen... *schäm* :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dolphiner,

da ich aus KA komme werde ich mal die die silbernen MB Kombis näher anschauen, vielleicht läuft/fährt er mir mal über den Weg und die Gelegenheit ist passend und ICH muss leider drastisch runterbremsen wegen einer imaginären Katze oder so ;-)

Ansonsten denke ich mir bei so profilierungs- und überholsüchtigen daß diese Spezies eigentlich arm dran ist, hat nichts zu bieten außer PS und - wen soll das beeindrucken????

Ich fahre gerne Smart.

- Smart-FahrerInnen haben mehr vom Leben -

Grüssle nach PF
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dada: Damit würdest Du Dich ja auf die gleiche Evolutionsstufe herablassen, wie der DaimlerSchleicher, als smart-Fahrer solltest Du über solche Dinge hinwegsehen können. :roll:


Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Gas geben wenn ein Smart zum Überholen naht um sich zu Profilieren" ist mir allzu bekannt. Meine Erfahrung daraus heißt, ich überhole immer mit Überraschunseieffekt!

Zuerst ganz unschuldig mit hinterher tuckern, dann abstand größer werden lassen und daraufhin bei passender Gelegenheit mit Geschwindikeitsüberschuss vorbei. Bis die meisten geblickt haben was da gerade pssiert ist biste schon weit weg und se können nur zeigen das ihr Auto auch, wie der Smart :-D, eine Lichthupe haben.

Zu den Sonntagsfahrern kann ich nur sage, fahrt niiiie Sonntagnachmittags zu Arbeit, ihr werdet echt irre!

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@emanuel:

sollte ich jemals sonntag zur arbeit fahren BIN ich schon irre, das WERDE ich dann nicht mehr :lol: ;-)
-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 22.07.2002 um 15:28 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor einer Woche wurde auch ich Opfer eines Herren im Rentenalter, der mich einfach nicht vorbei lassen wollte. Auf dem zweispurigen Autobahnzubringer hinter unserer Stadt, meinte der Greis auf einer Höhe mit mir beschleunigen und abbremsen zu müssen, so daß ich nicht vorbei konnte. Bei der nächsten roten Ampel stieg er aus, wackelte auf mich zu und meinte: "Sie wagen es mich mit so einem Behindertenfahrzeug überholen zu wollen?" Meine Freundin und ich lachten beherzt, als wir auch ohne tuning den Spinner mit seiner Reisschüssel bei grün hinter uns ließen.
Gruß, der Torsten

P.S.: Nicht die Größe machts, sondern die Technik :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Friedolin

*megamegamegaLOL* wahnsinn.
rofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gif

ich lach diese Typen auch immer aus, aber extra wegen mir ist noch keiner ausgestiegen. :cry: :-D :-D :-D
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@django

Hast' auch wieder recht....
... und außerdem wenn ich die Anzahl der silbernen MB Kombis bedenke die ich genauer betrachten müßte....

ergo: des lohnt wohl nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn da eine firma namens sw exclusive die da medizin gegen solche leute hat :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
bye smartymarco&bd549c7bc48f878efc4e15adfce4ecf8_2.jpgdevilsangel


logo%20su%20ev.png



ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Mir ist es auch schon ein paar mal genau so gegangen. Aber alles in allem muß ich sagen daß ich seit ich smart fahre ruhiger und weniger reizbar geworden bin.

Über 80 Km/h setze ich auf der Landstraße gar nicht mehr zum überholen an, außer ich habe sehr viel Schwung :-D Und weil ich nicht überholen kann rege ich mich ganz ehrlich weniger über die Schleicher vor mir auf. Wenn einer auf der Autobahn beim Überholen Gas gibt, dann sehe ich nach rechts, grinse, und breche eben den Überholvorgang ab.

Sicher einige habe ein Problem damit von einem smart überholt zu werden, aber ganz ehrlich mir tun die alle leid.
-----------------
Gruß
Wolfi
proud member of the S.O.S.
wolfi_hinten_kl.jpg


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sagt Wolfi der mit Vorliebe grosse Traktoren auf der B14 ärgert, und ausserdem Pferde in Pferdeanhängern hassst und deshalb von der Strasse abdrängt :lol:

Ich sach nur Samstachnachmittach :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.07.2002 um 13:54 Uhr hat Dada geschrieben:

Grüssle nach PF
Diana


Meine Kugel ist nur auf PF angemeldet,
gefahren wird auch in KA Stadt und Richtung Wabata.
Ich wink Dir mal wenn ich Dich seh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.07.2002 um 15:27 Uhr hat holzauto geschrieben:
@emanuel:

sollte ich jemals sonntag zur arbeit fahren BIN ich schon irre, das WERDE ich dann nicht mehr :lol: ;-)
-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 22.07.2002 um 15:28 Uhr ]





:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Is wohl was dran, aber im Hotel ein muss. Von wollen keine Rede....

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.07.2002 um 18:05 Uhr hat djbuzz geschrieben:

Ich sach nur Samstachnachmittach :-D
-----------------



Naja, wie ich immer sage:
Ausnahmen haben die Regel :-D

-----------------
Gruß
Wolfi
proud member of the S.O.S.
wolfi_hinten_kl.jpg

Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
@dolphiner

Meine Kugel ist nur auf PF angemeldet,
gefahren wird auch in KA Stadt und Richtung Wabata.
Ich wink Dir mal wenn ich Dich seh.

Wabata - es dauerte mind. 30 Sec. bis ich auf die Long-Version von Wabata gekommen bin ;-) - Walzbachtal?!?!?

Ich kurve zwischen KA und PF rum, da ich noch in PF ins Fitness-Studio gehe und in KA noch kein g'scheites gefunden habe - freu mich auf's grüssen

cu
Diana


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, mir hat so´n A.... mit nem Voyager neulich 50Teuros und nen Punkt gekostet!!!
Ich, auf nem zweispurigen Autobahnzubringer auf der linken Spur, er rechts.
Erlaubt waren 70, er fuhr ungefähr 75. Ich, setzte den Blinker, gab leicht Gas da ich in ca. 1000m rechts ab wollte.
Kaum neben ihm, gab er auch schon Gas!
Ich bremste - er bremste!
Ich wieder Gas gegeben (soweit das mit nem Serien CDI geht) - er auch Gas gegeben.
Ich noch´n bisschen mehr Gas - er noch´n bisschen mehr Gas.
Ich gebremst - er gebremst.
Ich Gas - er Gas.
Er gab dann noch etwas mehr Gas so das er halb versetzt vor mir war.
Auf einmal tritt der Typ voll in die Eisen das es qualmt.
Just in diesem Moment macht es *BLITZ*

An der nächsten Ampel stand er dann neben mir und hat mich ausgelacht!

Die Streifenhörnchen meinten, als ich ihn anzeigen wollte, ich wäre selber schuld wenn ich mich produzieren lassen würde!

Und dann wundert sich noch einer über Aggresionen im Straßenverkehr!
:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
-----------------

Mfg MisterX cylonA.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja das kenn ich auch alles!
besonders auf der strecke freising-dingolfing spinnen die wie blöde! kaum eumelst gemütlich mit 140 km/h an so nem 200d vorbei (der hat natürlich den aufkleber "freiwillig 100 auf autobahnen" hinten draufpappen!), fühlt sich der in seiner ehre soooooo verletzt, daß er dich 2 m später weg-licht-hupt und er mit affenartigen 145km/h an dir vorbei zieht!
dafür hab ich aber schon am flughafen münchen nen ferrari verseilt (denk zwar, der wußte nicht wohin, trotzdem ziert jetzt eine kerbe mein armaturenbrett!) :lol:
d. und der rote EDDY (jetzt mit heckklappenaufhalter!) 8-)


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.