Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhilBerlin

195/45 und Tieferlegen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich glaube ich habe mir jetzt alles zum Thema "Atu Felgen und 195/45" hier im Forum reingezogen, aber eines ist mir noch nicht ganz klar: Auf vielen Fotos ist im hinteren Radkasten viel Platz, und das finde ich nicht so toll. Aber auf anderen Fotos sieht das wiederum nicht so extrem aus. Ist der Smart dann hinten tiefergelegt? Ich finde die Felgen/Reifenkombination eigentlich sehr schön, habe aber überhaupt keine Lust meinen Kleinen tieferzulegen...

Bye
Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PhilBerlin,
ich denke "Tieferlegen" ist der erste Schritt in die falsche Richtung. Als nächstes würde dann z.b. der Blendschutzstreifen in die Windschutzscheibe geklebt, Scheinwerferblenden drangepappt, Aluminiumzierringe um die Seitenblinker geklebt oder ein von aussen verstellbarer Innenspiegel deinen Smartie verschönern.

Bei mir hörts jetzt definitiv auf. Habe selber aus sicherheitsgründen 8-) 195/45 R15 drauf und finde das er nicht zu "hoch" ist. Man muss den Punkt genau erkennen, ob man mit seinem Auto noch angelächelt wird - oder ob über einen gelacht wird.
Man bekommt die Fuhre auch leichter im unverbauten Zustand wieder los.

Grüsse, OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelKay
es ist wohl ein Unterschied, ob man aus seinem Smart eine "Mantalette" macht oder ob man aus subjektiven Empfinden seinen Smart hinten zu "hochbeinig" findet. Fakt ist, dass man den Smart nicht unbedingt tieferlegen muß, aber kann..., mal ganz abgesehen von der verbesserten Straßenlage mit Sportfahrwerk. Ich glaube nicht, dass man einen gut gepflegten Smart mit Sportfahrwerk schwieriger verkauft bekommt als einen ohne Veränderungen am Fahrwerk (meine ganz persönliche Meinung - keine Erfahrungswerte, da mein Smart erst 1/2 Jahr alt ist)
@PhilBerlin
es kommt immer ganz von der Perspektive an aus dem die Aufnahme gemacht wurde....um so geringer der Reifenquerschnitt ist um so "hochbeiniger" kommt ein der Smart hinten vor. Ich "hatte" auch den gleichen Eindruck, wie Du siehst habe ich das "Problem" gelöst...mal ab gesehen von einigen fehlenden T€uro auf dem Konto, habe ich jetzt mehr Fahrspaß und etwas mehr Sicherheit.
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.