Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
salzpfeffer

windgeräusche

Empfohlene Beiträge

hallo!
unser nagelneuer smart mit den neuen scheinwerfer (ausstattung 2002) macht schon ab 70 zig sachen ein leider nervendes pfeifgeräusch. die jungs in der werkstatt konnten nicht helfen, meinten aber smart kennt dieses problem und arbeitet an einer lösung. hat schon mal jemand was davon gehört? was kann man tun?
hilfe?
sonst ist der wagen aber prima!
nee, eins noch, die lenkung mag morgens auch nicht ganz so ohne geräusche arbeiten. was ist das!

Grüße aus Rostock! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz habe ichs gefunden,

Hier ist ein Beitrag über die Windgeräusche. Vielleicht hilfts ja weiter.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine Kugel auch, Beitrag zu Windgeräuschen auch gelesen. Soll ich jetzt die Servicegitter zupappen oder wie?
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nein, lies den Beitrag nochmal genau, es soll an einer Dichtung zwischen den Servicegittern und dem Bodypanel liegen.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hatte auch einen neuen Leihsmart - der hatte das Problem auch - ist super nervig und beim "alten" nicht da. Mal wieder ein echt gelungenes und sehr nützliches Facelift!

Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Moin!

Wir fahren ebenfalls ein Facelift-Modell und haben die Windgeräusche nicht. Ich werde heute auf dem Nachhauseweg extra mal die Autobahn nutzen, aber nach mehr als 3000 km sollten einem die Geräusche wohl aufgefallen sein.
Deshalb glaube ich auch nicht dass es an der Konstruktion an sich liegt sondern eher daran, dass das SC nicht gerade motiviert ist da mal auf Fehlersuche zu gehen.

Ach ja, und so sehr unterscheidet sich die Front doch auch nicht von den Cabrios, die müßten dann auch vor sich hin pfeifen.

Tanja

[ Diese Nachricht wurde editiert von serverlan am 22.07.2002 um 10:37 Uhr ]


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo,

Bis auf 90 bin ich gekommen (ohne Autobahn) aber es ist hier so windig, dass es bei mir schon im Stand pfeift, also nicht wirklich repäsentativ.
Aber ab 90 ist ein Pfeifen von links zu hören, von rechts ist nichts.
Vielleicht kann ja mal jemand anderes mit einem Facelift oder Cabrio mal seinen Senf dazu abgeben.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ja mir ist auch schon aufgefallen das die Scheibenwischer ein ziemlich lautes Geräusch verursachen. Gibt es die Wischer auch mit mit Spoiler? Bosch hatte das mal im Programm.

Gruß Gery

IG Smartfreunde RLP


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.