Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mife

Smart 451 springt nach Anlasserwechsel nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin hier neu im Forum und brauche dringend Rat:

Es geht um einen Smart 451, Bj. 28.12.2007, 52 kw, mit Klima.

Folgendes Problem: bei dem Smart war der Anlasser defekt, der war definitiv hin, sprang nicht mehr an. Neuen Anlasser bestellt und selber eingebaut. Habe schon viel an Pkw's selber gemacht, obwohl ich nicht vom Fach bin. Aus-und einbauen des Anlassers kein Problem...kam man nach dem Aufbocken gut ran.

Nachdem der Anlasser drin war, Batterie wieder angeklemmt und versucht zu starten. Nichts ging. Stufe 1 fangen die Armaturen an zu leuchten. Stufe 2 nur ein Klacken aus dem Armaturenbrett vorne links, Armaturen werden dunkel. Im Display wird auf Stufe 1 auch kein N angzeigt. Batterie ist voll..habe ich gemessen.

 

Ich hoffe jemand hat einen Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Pluskabel von Anlasser an. Das teilt sich am Anlasser weiter zur Lima. Genau da fault es dann weg. Einfach mal kräftig dran ziehen. Hast du es in der Hand weißt du bescheid.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich morgen mal machen. Erstmal danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hicks...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 17.01.2019 um 07:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2019 um 07:14 Uhr hat Outliner geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2019 um 17:37 Uhr hat mife geschrieben:

Batterie ist voll..habe ich gemessen.





Ich hoffe jemand hat einen Rat






 

Wie hast du die Batterie denn gemessen? Die Spannung kann beim Start einbrechen, das hast du bestimmt nicht gemessen.

 

;-)

Und kein "N"? Dann startets nie!

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Outliner:"Und kein "N"? Dann startets nie!"

 

Dann dürften die Kontrollleuchten aber auch nicht ausgehen, oder?


Gruß Ernst

DSC04795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leuchten ausgehen, dann bricht die Bordspannung ein. Messen. Sollten min. 10V sein beim Starten. Entweder Batterie tot oder Unterbrechung im Bordnetz. Am einfachsten, Batterieklemme lose. Es könnte auch der neue Anlasser blockiert sein.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das jemand zu mir sagt, sag ich es lieber selber: ich bin blöd.

Nachdem ich den Beitrag von Hajo gelesen habe, hatte ich überprüft ob ich das Minuskabel an der Batterie überhaubt festgeschraubt habe, hatte ich nicht, lag nur lose drübergelegt. Festgeschraubt und sieheda, Batterie hat kur noch etwas über 7 V. Bischen wenig. Habe gerade ein Ladegerärt angeschlossen. Mal sehen wenn sie wieder geladen ist. Ach ja: das vom Anlasser ausgehende Pluskabel ist fest.

 

Erstmal vielen herzlichen Dank für die raschen Vorschläge.

 

mife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank an alle. Batterie geladen. Startversuch:sprang sofort an und schnurrt wieder wie ein

Kätzchen.Manchmal sinds nur die einfachen Dinge, dieman vergisst (ich vergesse).

 

mife

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt.

Fehler erkannt, beseitigt!

Und dann noch über sich selbst gelacht.

Grüße cdl

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.