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Gedoensrat

Beule im Smart

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Moin zusammen,

gestern Abend waren bei uns im Städchen Vandalen unterwegs. Heute Morgen fiel mir auf, dass ich eine dicke Beule in der C-Säule habe.

Penner. Wie bekommt man die heraus? Da gibts ja Smart Repair oder Beulen Docktors.

Von innen kommt man da nich so einfach rann.

 

Gruß

Achim

 

 

 

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450 699 cm³ 2004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 15.01.2019 um 13:57 Uhr ]


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Hallo,

such mal im Internet nach "Dellenlifter".


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Ah,

guter Tipp, besten Dank.

Bin mal gespannt ob das China-Billigzeugs vom Amazonas was taugt.

 

Gruß

Achim


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Nein. Die kleine Brücke von dem 18€ Set bei Amazon ist zu klein für diese relativ große Beule, zumal diese auch Recht nah am Übergang Tür liegt (wenn ich das pixelige Bild richtig interpretiere ...).

 

 

T.

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Die Beule ist am Türrahmen arg gekantet. Mit nur rausziehen wird das wohl nichts. Ich befürchte eine größere Operation. Übrigens, das Thema hatten wir kürzlich schonmal. Mit allen Aspekten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Gute Tipps,

die Kante an der Tür ist nicht so scharf, wie es auf dem Foto aussieht.

Hab mir jetzt mal nen Spotter mit Klebzeug bestellt. Sollte eigentlich funktionieren. THEORETISCH. Das Blech scheint wesentlich stabiler zu sein als das anderer Kleinwagen.

Ansonsten spachteln und überlackieren kann ich auch selber. Hab noch das komplette Lackequipment hier.

 

Nach dem Ausbeulen muss ich mal gucken ob das überhaupt notwendig ist oder ob ich mit etwas "Verformung" leben kann. Das ist dann eben die berühmte Patina. :-D

 

Vielen Dank erstmal

 

Gruß

Achim

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 16.01.2019 um 13:07 Uhr ]


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Ich würde ihn rausziehen lassen.

Da solls ja wahre Künstler geben mit ihrem Werkzeug die so einiges Zaubern können...


uuu7yhz5.jpg

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Da werde ich grün bei solchen Bildern! :-x

Ich würde das eindeutig Profis überlassen. Nicht, weil ich es persönlich mit Blecharbeiten nicht so habe, aber bevor du dir da einen abwürgst und u.U. mehr Schaden verursachst...würde ich es Leute machen lassen, die täglich damit zu tun haben.

Die Stelle sieht man ja täglich beim Einsteigen...

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So Blechprofis die öfters in stand setzten arbeiten mit angepunkten Drähten etc und ziehen dann mit hydraulischen Hilfen wo dann an den richtigen stellen hunderte Kilo bis Tonnen an Zugkaft arbeiten. Glaub das Blech der Tridionzelle ist sehr zäh. :roll:

Würd mich wundern wenn man da mit nem 20€ Tool was verbessern könnte. Aber lasse mich gerne korregieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigmountainsnow am 17.01.2019 um 23:58 Uhr ]

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da würd ich mich richtig kundig machen . tridon heist das ja bei smart . so eine art schutzrahmen . wenns nach den bürokraten geht ist das sicher nix für spachteln ua . musst wohl erst feststellen ob nur das blech oder die tridon dulle hat

 

 

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Mit den aufgepinnten Drähten ist Uralttechnik und wird heute nur bei dickem Blech oder richtig heftigen Verformungen gemacht und wenn sowieso neu gelackt werden soll. Hunderte Tonnen Zugkraft wird wohl nur bei nem verzogenen Rahmen nötig sein und dann meckert mit Sicherheit der liebe TÜV.

 

Die Tridonzelle hab ich mir mal angesehen.

Bild

 

Man sieht deutlich, dass genau an der Stelle ein "Loch" in der Zelle ist.

 

Von daher - "probieren geht über studieren".

 

Fotos folgen von meinem Experiment.

 

Gruß

Achim

 

 


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Quote:

Am 17.01.2019 um 23:57 Uhr hat bigmountainsnow geschrieben:
Aber lasse mich gerne korregieren.


Korrigieren. :)

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Hast Du denn ein Cabrio?

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A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

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Uuups, nöö.

Die Standartzelle sieht so aus. Und das is ja ganz was anderes.

Bild

 

Heftig und nicht mehr so einfach.

 

 

Gruß

Achim

 


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Quote:

Am 18.01.2019 um 12:44 Uhr hat Gedoensrat geschrieben: ...Die Standartzelle sieht so aus. Und das is ja ganz was anderes. ...

 

War mir klar ... 8-)

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

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Gedoensrat

 

 

erstellt am 18.01.2019 10:48

 

 

Die Tridonzelle hab ich mir mal angesehen.

 

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das ist die vom 451er. hat mit der 450er nix zu tun


andreasma

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Ist das eigentlich ein tragendes Teil, vermutlich ja - aber was sagt der TÜV dazu?

 

Gruß

Achim


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Soodele,

der Spotter is klasse, kann man auch für andere Dinge gut gebrauchen (Radlager, Splinte).

Nach einigen Tests stellte ich fest, dass ich dafür noch gut 50 Klebepatronen gebraucht hätte. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. Kosten - Nutzen = Negativ !!!

Letztendlich war ich beim Beulendoktor.

Das Teil wurde gerichtet und man sieht fast nichts mehr.

 

Gruß

Achim

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 02.02.2019 um 01:48 Uhr ]


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Quote:

Am 17.01.2019 um 06:40 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ich würde das eindeutig Profis überlassen. ........würde ich es Leute machen lassen, die täglich damit zu tun haben.




:)

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Quote:

Am 15.01.2019 um 19:31 Uhr hat tutur geschrieben:
Nein. Die kleine Brücke von dem 18€ Set bei Amazon ist zu klein für diese relativ große Beule, zumal diese auch Recht nah am Übergang Tür liegt (wenn ich das pixelige Bild richtig interpretiere ...)

 

;-)


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