Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 5
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Werdende SMARTies » » Sehr seltsames Smart Model. Frage an euch Gurus...
  
Autor Sehr seltsames Smart Model. Frage an euch Gurus...
MountainAndi
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 15.1.2019

  erstellt am 15.01.2019 12:57  Profil  Zitieren

Liebes Smart Forum.
Zuerst einmal ein herzliches Servus. Mein Name ist Andreas. Ich lebe mit Frau und 2 Kinder in Salzburg Umgebung schraube für mein Leben gerne und bin eigentlich GrafikDesignern.
Ich hab mich eigentlich für meine Frau eingetragen, die sich gerade einen Smart aussuche den sie sich schon ewig wünscht. Sie ist über diesen da gestolpert und den hat sie sich reservieren lassen.
"Mann" muss schauen obs passt und bei der Modellrecherche hab ich festgestellt. Den Wagen gibt es so gar nicht, bzw. wurde so nie hergestellt. Der Wagen ist laut Verkäufer von 2008 und hat 84PS und ein Brabus. Brabus hat aber nur welche mit 98PS hergestellt soweit ich weiss. Und das Orange Modell wurde überhaupt erst 2011 auf den Markt gebracht. Kennt irgendwer dieses Modell? Oder kann etwas dazu sagen? Bitte Danke. Viele Grüsse Andi


TrailRider
Standard-smartie
(99 Beiträge)

registriert seit: 2.11.2014

  erstellt am 15.01.2019 14:16  Profil  Zitieren

Du hast Dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Da hat einer seinen 84PS auf "möchtegern Brabus" umgebaut. Ist doch oft so, 9 von 10 "Brabus" Smarts sind Normale mit etwas Brabuszubehör und ein paar Aufklebern aufgewertet

Smartrek
Turbo-smartie
(1124 Beiträge)

registriert seit: 22.11.2016
Kennzeichen: XX-TS 7

  erstellt am 15.01.2019 14:49  Profil  Zitieren

Quote:

Am 15.01.2019 um 14:16 Uhr hat TrailRider geschrieben:
Du hast Dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Da hat einer seinen 84PS auf "möchtegern Brabus" umgebaut. Ist doch oft so, 9 von 10 "Brabus" Smarts sind Normale mit etwas Brabuszubehör und ein paar Aufklebern aufgewertet



Exakt und davon gibt es wirklich viele. Bei einigen reichen dann auch schon Brabus-Felgen und ein paar Aufkleber um als Brabus durchzugehen

Das auf dem Bild ist also ein umgebauter 84PS-Turbo von vor der Modellpflege (10/2010). Preislich sollte der nicht allzu hoch liegen.


MountainAndi
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 15.1.2019

  erstellt am 15.01.2019 15:03  Profil  Zitieren

Danke für die Antwort. Ich frag mich ja... wer tut sich sowas an? Die haben alles geändert. Inkl. Innenausstattung. alles auf Bravus ausser den Motor. Das muss ja schw... Teuer sein.
Verlangen tut er 7000. Und das ist für einen möchtegern Bravus wahrscheinlich zu viel.... Ich schau weiter. Danke an euch. Viele Grüsse Andreas


Smartrek
Turbo-smartie
(1124 Beiträge)

registriert seit: 22.11.2016
Kennzeichen: XX-TS 7

  erstellt am 15.01.2019 15:09  Profil  Zitieren

Quote:

Am 15.01.2019 um 15:03 Uhr hat MountainAndi geschrieben:(...) Ich frag mich ja... wer tut sich sowas an? Die haben alles geändert. Inkl. Innenausstattung. alles auf Bravus ausser den Motor. Das muss ja schw... Teuer sein. (...)


Du würdest dich wundern
Die andere Möglichkeit wäre, dass er zu blöd war den Fahrzeugschein richtig zu lesen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Quote:

Am 15.01.2019 um 15:03 Uhr hat MountainAndi geschrieben:(...) Verlangen tut er 7000. Und das ist für einen möchtegern Bravus wahrscheinlich zu viel (...)


Genau


MountainAndi
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 15.1.2019

  erstellt am 15.01.2019 15:40  Profil  Zitieren

Fahrschein hat er richtig gelesen. Das Teil war mal schwarz weiss. Und ist ein 85PS Turbo ihr habt recht gehabt. Hab mir den Typenschein schicken lassen. Was wär den für einen Bravus 2011 niedriger KM Stand (so unter 50.000) anzulegen. Meine Beste Ehefrau von allen will umbedingt so eine Flitzkugel. Und wie heissts so schön... "Happy Wife good life."

zabaione
Warp-smartie
(4209 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 15.01.2019 21:59  Profil  Zitieren

Cabrio oder Coupé?
Für'n Cabrio mit 98 PS unter 50.000km wären 6.500 angemessen, denke ich. Coupe würde ich nicht mehr als 6.000,- ausgeben.


Outliner
Hyper-smartie
(2424 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 16.01.2019 07:27  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 15.01.2019 um 15:40 Uhr hat MountainAndi geschrieben:"Happy Wife good life."


Soviel Weisheit in einem Smart Forum! Ich verneige mich!


MountainAndi
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 15.1.2019

  erstellt am 16.01.2019 16:16  Profil  Zitieren

Ist jetzt ein echter Bravus geworden.
Schwarz BJ 2012. Xclusive 40.000 km.
Ist zwar mit 6800 am oberen Ende von dem was sie ausgeben wollte, aber in sehr gepflegten Zustand. Damit bin ich jetzt Offiziell der Mann einer Frau die einen Smart besitzt. Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.
Danke für die Tips.
Viele Grüsse Andi


ruok
getunter smartie
(346 Beiträge)

registriert seit: 19.2.2015

  erstellt am 16.01.2019 20:07  Profil  Zitieren

Weils so weh tut in den Augen: die Firma (und das Automodell) heißt: BRABUS...

zabaione
Warp-smartie
(4209 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 16.01.2019 20:46  Profil  Zitieren

Quote:

Am 16.01.2019 um 16:16 Uhr hat MountainAndi geschrieben:
Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.



Vergiss es...


zabaione
Warp-smartie
(4209 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 16.01.2019 20:48  Profil  Zitieren

Quote:

Am 16.01.2019 um 20:07 Uhr hat ruok geschrieben:
Weils so weh tut in den Augen: die Firma (und das Automodell) heißt: BRABUS...



das stimmt nicht, die heißen Bambus....


Outliner
Hyper-smartie
(2424 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 17.01.2019 06:49  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 16.01.2019 um 20:46 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2019 um 16:16 Uhr hat MountainAndi geschrieben:

Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.






Vergiss es...





Ich darf den neuen 453 auch ab und zu fahren.







Zum Waschen und tanken!


MountainAndi
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 15.1.2019

  erstellt am 17.01.2019 13:15  Profil  Zitieren

Quote:

Am 16.01.2019 um 20:46 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2019 um 16:16 Uhr hat MountainAndi geschrieben:

Ich darf ihn auch ab und zu fahren... hat meine Frau gesagt. Mal sehen ob sie das auch einhält.






Vergiss es...





Oooch... geh. Seit lieb zu mir. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Heut hat sie einen Autotausch schon mal abgelehnt...

Und ja .. Brabus... natürlich... aber ich bin ein Grobmotoriker mit grossen Bratzen und am Handy ist das fatal.

So muss los... tanken. Mit der Rennsemmel. Ich nehm was ich kriegen kann.

Gruss Andi





Outliner
Hyper-smartie
(2424 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 17.01.2019 21:20  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 17.01.2019 um 13:15 Uhr hat MountainAndi geschrieben:
Quote:
So muss los... tanken.




Sage ich doch!



klaefferundsmart
Senior-smartie
(231 Beiträge)

registriert seit: 16.3.2012

  erstellt am 18.01.2019 09:42  eMail  Profil  Zitieren

kann ich nur bestaetigen, das mit dem "ausbauen"
...
bei mir hat der vorbesitzer hinten einen grossen, silbernen schriftzug mit BAMBUS, äh, BARBUS , nee
wie heisst das nochmal?
also jedenfalls klebt das hinten drauf. und: es ist gar nix - ueberhaupt nix von bravus an- oder eingebaut, meine guete. und jetzt kommts: es ist ein diesel! da gibts gar nix von bravos!
...
nicht zu fassen. bin noch nicht dazu gekommen, das abzumachen - kommt noch...

nein, ein foto gibts nicht - zu peinlich!



Outliner
Hyper-smartie
(2424 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 18.01.2019 21:43  eMail  Profil  Zitieren

Habe das noch liegen von meinem ehemaligen Groschengrab...

Kann man das dranmachen?


[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 18.01.2019 um 21:48 Uhr ]

zabaione
Warp-smartie
(4209 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 19.01.2019 05:28  Profil  Zitieren

mach drauf! Vergiss aber den essentiellen V8-Schriftzug nicht....

MountainAndi
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 15.1.2019

  erstellt am 21.01.2019 16:18  Profil  Zitieren

Ich bin während meiner Suche über einen 54PS Smart der ersten Baureihe gestolptert, der fast exakt einem Brabus von 2012 nachgebaut war. Überall klebte eine Logo. Der Motor hat einen eigenen Ausbuff bekommen und geklungen wie ein V8 Sportwagen. Nur von der Stelle ist man überhaupt nicht gekommen. Der Verkäufer meinte, dass da nur das Chiptuning fehlt und die Kiste bekommt 160PS.

Ich weiss nicht, ob er das selbst geglaubt hat oder der Meinung war, das Design macht das Auto schon schneller.

Ich werd an unseren nicht rumbasteln. Nur eines geht mir ab und das hat er nicht. Einen Boardcomputer.
Kann man den nachrüsten?



Outliner
Hyper-smartie
(2424 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 21.01.2019 19:30  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 21.01.2019 um 16:18 Uhr hat MountainAndi geschrieben:
Kann man den nachrüsten?



Sicher doch. Am Smart kann man alles nachrüsten, wenn man nur genug Scheine verteilt.
Gib mal MDC und Bordcomputer in die Suchzeile ein, da haste was zum lesen. Kosten irgendwo um die 300 Taler...

Aber einen Smart der ersten Baureihe auf Brabus 2012 nachbauen, wie soll das denn gehen?
Bauschaum auf die Karosse und nachmodellieren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 21.01.2019 um 19:30 Uhr ]

maxpower879
Warp-smartie
(2813 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 21.01.2019 19:54  Profil  Zitieren

Auch wenn der MDC Bordcomputer viel anzeigt sieht er einfach unoriginal aus. Man kann beim Mopf aber problemlos den originalen Smart BC nachrüsten. Dazu wird lediglich der entsprechende Tacho (Neupreis ca 300€ und der Hebelschalter ca 70€) benötigt.
Der Kabelbaum liegt beim Mopf 451 ab Pulse Ausstattung schon.
Man kann ihn sogar beim Vormopf nachrüsten muss dann aber die Kabel ziehen und Klemme 15 vom Tacho abklemmen.


Ich habe meinen 2007er Smart 451 auch zu 90% auf Mopf umgebaut. Inkl. Mopf Euro 5 Motor. Entsprechende Steuergeräte vom Mopf, original Tempomat mit Lenkradtasten, Bordcomputer und Radio Highline.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.01.2019 um 19:58 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz