smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 3
Mitglieder: 6

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » CDI » » Diverse Fehlercodes rund um AGR und DPF
  
Autor Diverse Fehlercodes rund um AGR und DPF
Ringfuchs
Junior-smartie
(40 Beiträge)

registriert seit: 7.8.2014
Kennzeichen: NE

  erstellt am 05.01.2019 16:48  Profil  Zitieren

Hallo!

Ich habe eine seltsame Sammlung an Fehlern am 2010er 40kw CDI (1313/BKY) 119tkm.

Ursprünglicher Fehler war wohl laut Werkstatt ein voller DPF in Verbindung mit defektem AGR welches die Regeration verhinderte. Motor war im Notlauf und Leuchte an.

AGR-System ist komplett gewechselt und DPF wurde bei einer Spezialfirma ausgebrannt und gereinigt.
Alles ist korrekt im Steuergerät angemeldet etc...

Jetzt (1400eur später) ist alles wie vor der Reparatur! Er lief nach dem Werkstattaufenthalt ganze zwei Tage.


-Gestern im Fehlerspeicher: P1408; also wieder das AGR
-gelöscht
-Heute nach 5km wieder P1408 UND P2011; also der Ladedruck noch dazu gekommen.

Diesmal im Notlauf bis hin zum absterben an der Ampel, ohne das die Kontrollleuchte sich gemeldet hat! Nach löschen des Fehlerspeichers ist er wie immer wieder ganz normal gefahren.

Kennt dieses Problem jemand und hat einen Tip?


Kujak
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 2.11.2018

  erstellt am 06.02.2019 18:37  Profil  Zitieren

Da was schon gefunden?

Funman
Hyper-smartie
(1637 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 06.02.2019 19:34  eMail  Profil  Zitieren

Ja, einen Spammer.

Outliner
Hyper-smartie
(2245 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 06.02.2019 19:43  eMail  Profil  Zitieren

Und der ist auch noch so dämlich und vergisst den Link zu Treckersitzen, Zürcher Puffs und Fussalbe einzusetzen.
Zum eigentlichen Thema: Geht der Fehler nach einem Neustart weg, nach Batterieabklemmen oder muss mit Gerät gelöscht werden?
Wastegatestange freigängig und Dose und Schläuche ok? Alles dicht?


bigmountainsnow
Standard-smartie
(80 Beiträge)

registriert seit: 28.9.2018
Kennzeichen: Dortmund

  erstellt am 06.02.2019 20:57  Profil  Zitieren

Haha wenn der Spamer seinen Link vergisst..
Ist so nen Dpf nicht für ein Autoleben vorgesehen?
1400€ für was?
Da hätte dir jemand aussem Forum oder du dir selber 2 nagel neue Dpf von Smart direkt für einbauen lassen können.
Das klingt mir nach böse ausnehmen.
Mein die kosten neu so 700€ das Stück und einbau 10-20 Minuten.. Zumindest bei nem 450 aber um den gehts hier ja nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigmountainsnow am 06.02.2019 um 20:58 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz