Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 47
Mitglieder: 8

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Lenkwinkelsensor defekt beim 451
  
Autor Lenkwinkelsensor defekt beim 451
bernhold
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2018

  erstellt am 03.01.2019 18:59  Profil  Zitieren

Hallo,
bei mir leuchtete das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen . Habe im Smart Center Mainz auslesen lassen. Meister sagte der Lenkwinkelsensor müsse ausgetauscht werden.
Kosten mit Einbau wurden um die 550 Euro genannt. Bin erschrocken...... hatte den Smart ForTwo EZ. 4/2009 Coupé MHD 1,0 71 Ps mit 84000 km für 3500 Euro privat erworben.
Mein Gott das sind ja mal gleich kosten wie bei den Oberklasse Modellen von MB. Hatte den neuen Smart Cabrio als Leihfahrzeug. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der hatte glaube ich alles was es an Extras gibt eingebaut. Der fährt sich natürlich sehr angenehm weicher und hängt gut am Gas. Da merkt man das schalten fast gar nicht mehr. Na ja bin auf jeden Fall erst mal enttäuscht von den doch sehr hochen Reparaturkosten . Lg Bernhold


bernhold
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2018

  erstellt am 04.01.2019 22:40  Profil  Zitieren

So wen es intressiert.
Heute habe ich meinen Smart wieder abgeholt.
Alles wieder ok, Lenkwinkelsensor ausgetauscht.
509,23 Euro Brutto. Alleine der Sensor kostete 246,00 Euro + MWST. Den defekten habe ich mir einpacken lassen, wollte ihn gerne mitnehmen.

Gruß

Bernhold


maxpower879
Warp-smartie
(2907 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 05.01.2019 10:01  Profil  Zitieren

Ganz ehrlich das hat nicht viel mit Oberklasse zu tun.
Für nen Golf oder Corsa bezahlt man auch nicht weniger wenn der LWS defekt ist. Die Hersteller lassen sich die Teile halt fürstlich bezahlen besonders wenn ein Kabel dran ist.


bernhold
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2018

  erstellt am 06.01.2019 18:19  Profil  Zitieren

Ja kann schon sein. Bin halt erst mal erschrocken von dem Preis.
Aber der Smarty rennt wieder tadellos,
bin ansonsten ja zufrieden


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz