Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 147
Mitglieder: 1

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Tuning-Fragen » » Softtouch beim 450 freischalten - wer von euch könnte helfen?
  
Autor Softtouch beim 450 freischalten - wer von euch könnte helfen?
Honuvo
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 18.12.2018
Kennzeichen: KS-

  erstellt am 28.12.2018 22:30  Profil  Zitieren

Moin!

Suche jemanden der eine Stardiag hat um bei meiner '99er Kugel Softtouch freischalten würde, ohne das ich gleich meine Niere verkaufen müsste wie beim SmartCenter die fürs Schlüssel anlernen regulär schon 80€ nehmen wollen... Kostenlos soll es aber natürlich auch nicht sein, so ne Stardiag will sich ja refinanzieren

Komme aus Kassel in Hessen, würde aber auch ein paar KM fahren, hier in der Gegend lese ich bisher zumindest von keinem der ne SD hätte

Einbau/Anlöten eines entsprechenden Tasters traue ich mir ohne Probleme zu und wenn man Evilution glauben kann, braucht es auch nicht mehr, da das Pedal nur für das Kick-Down-"Gefühl" getauscht werden müsste.

Gruß,
Honuvo


Outliner
Warp-smartie
(2619 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 29.12.2018 08:17  eMail  Profil  Zitieren

Ja, das Pedal kannste dir klemmen. Ich habe es zwar mit umgebaut, aber wenn ich "sportlich" unterwegs bin, schalte ich eh per Hand, da der Gangwechsel im Automatikmodus noch schnarchiger ist als ohnehin schon.
Man könnte es fast als gefährlich bezeichnen, wenn man überholen will auf der Landstrasse und schalten lässt per Kickdown. Die Gedenksekunde lässt Scheinwerfer schnell näher kommen...aber in der Stadt zum A---B kommen ist es recht bequem und wenn man die Taste nicht durchtritt, nickt es auch nicht so doll.


Honuvo
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 18.12.2018
Kennzeichen: KS-

  erstellt am 29.12.2018 09:06  Profil  Zitieren

Moin!
Joa, das wäre der Plan: Erstmal die Automatik kennenlernen, aber vermutlich nur im "gemütlichen" Stadtverkehr nutzen wo ich eh meißt unterwegs bin.

Brauche jetzt wie gesagt nur wen, mit dem man ein bissl fachsimpeln kann


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz