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hondekop

OM 66o Neumotor, noch lieferbar? Preis?

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

Gibt es den OM660 Dieselmotor aus dem 450 CDI bzw. 451 CDI noch neu zu kaufen? Wenn ja, zu welchem Preis? Und geht es dann um einen Rumpfmotor oder Komplettmotor? Ich habe über die Suchfunktion nicht soviel herausfinden können.

 

Ich weiβ, daβ es AT-Motoren gibt, aber das ist hier nicht die Frage.

 

Ciao, Kai

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hondekop am 29.12.2018 um 10:47 Uhr ]

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DMV Bootsdiesel hat den Motor mal in kleinere Boote implantiert .Ggf findest dort Hilfe . Hast bei Smart selbts schon angefragt ? Wirtschaftlich betrachtet macht Deine Frage wenig Sinn ???...

 

 

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Bei Samrt bzw, MBGTC nachfragen und sich gut am Tresen festhalten. Preise werden Schnappatmung hervorrufen. :-D

 

Rumpfmotor würde ich sagen 2500€ plus MwSt.

Komplett wahrscheinlich nicht mehr erhältlich?

 

Frage läßt sich am besten klären im Smart Center.

 

Ansonsten bleibt nur das, was hier nicht die Frage ist.

 

(Per FIN kann Dir hier jemand im EPC nachschauen, dort müßte das ersichtlich sein)

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Ja, tatsächlich.

Guck mal hier im Teilekatalog:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60A&model=450303&group=01&subgrp=012

 

Die A6600100500 (Rumpfmotor samt Injektoren) kostet bei Teile-Profis fast 5000€.

 

Aber dann hast du halt nen Fabrikneuen OM660! Und das ist doch auch was feines :-D

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Auf die Frage hin sollte erstmal geklärt werden welchen Motor er sucht.

Der Ur OM660 aus dem 450 oder den Om660/1 mit 45 PS den OM660/2 ebenfalls mit 45 PS oder den OM660/3 mit 54 PS.

 

OM 660 1 und 2 unterscheiden sich kaum vom Ur 660er der OM660/3 ist hingegen komplett anders (andere Kolben anderer Kopf, geringere Verdichtung ect)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 30.12.2018 um 02:07 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Es gibt übrigens eine Truppe, die haben den 660er auf Benziner getrimmt und auf Grund der Standfestigkeit brachiale Leistung herausgeholt mit abartigen Ladedruck.

Finde aber den Beitrag nicht mehr, war irgend ne UNI.

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Gibt doch gebraucht fast neue, eingefahrene Motoren mit gerade mal 130tkm für etwa 150 Euro. War letztens hier genau so in den ebay Kleinanzeigen, wäre fast unvernünftig geworden und hätte ihn gekauft.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Gast

Quote:

Am 29.12.2018 um 20:30 Uhr hat mikemuc geschrieben:
DMV Bootsdiesel hat den Motor mal in kleinere Boote implantiert (...)

 

Im B&F FK 9 - einem Ultraleichtflugzeug - wurde der OM660 ebenfalls verbaut.

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Quote:

10 Sekunden mit eintippen bei Google



Ja was weiss ich, ich hatte es irgendwo gespeichert.

Es gibt einen 5,7l V8 von Oldsmobile, der war ein Benziner und wurde auf Diesel getrimmt.

Die Ausfälle haben gezeigt, sorum gehts nicht.

Aber aus meinem Trecker eine Rakete zu machen würde mich schon reizen... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 31.12.2018 um 00:10 Uhr ]

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Nicht nur Dich !!!

 

Aber die haben ja noch einen Kompressor genommen, dass untenrum auch was geht.

Nur mit Turbo wird zwar die Leistung auch möglich sein, aber wegen dem "grossen" Lader

wird dann bis 4000 wahrscheinlich gar nix passieren. Dann die E20 Sache, was es ja eigentlich gar nicht mehr gibt usw.

 

Der Aufwand und der Nutzen sind einfach zu weit auseinander, deshalb mit den 60 Diesel PS glücklich sein und fertig.

130 PS wären lustig, aber wirklich schnell wäre es auch nicht.

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Im Laufe der Autogeschichte wurden die gleichen Rumpfmotoren mehrfach als Benziner und als Diesel gebaut. Z.B. bei VW in den 80igern. An den sog. Sinnloswellen im Motor konnte man sehen, daß die Konstruktion mal ein Benziner war. Die Nockenwellen sind auch austauschbar. Beliebte Tuningmaßnahme, Benzinernocke in Diesel zu bauen. Wie weit die Pendants bei Mercedes auseinander waren, weiß ich gerade nicht. Den Motor der Borgward Isabella gabs auch als Diesel. Da war das Loch für den Zündverteiler zugedeckelt und eine Bosch Rotkäppchenpumpe angetüdelt.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Vielen Dank für die Infos. Es ging um die OM 660 1 und 2. Der Neupreis ist dann doch wohl extrem happig, damit fällt ein Neuer als Option flach. Wird’s eben doch einen AT-Motor...

 

Übrigens, aus vielen Threads auf diesem Forum bekomme ich den Eindruck, dass der OM 660 erheblich robuster und langlebiger ist als sein Benzinpendant, kann man diese Aussage so stehen lassen?

 

Ciao, Kai

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hondekop am 03.01.2019 um 11:46 Uhr ]

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"doch wohl extrem happig"

 

Eigentlich nicht. Die Preise für einen neuen Motor und einen neuen Smart stehen schon in angemessenem Verhältnis. Man muß halt aufpassen, was man vergleicht. Äpfel mit Birnen oder Karotten mit Zitronen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Zur Haltbarkeit aus eigener Erfahrung:

 

600er Benziner hat bei ca 80000km einen AT bekommen.

Der cdi hat inzwischen 261000km voll und läuft absolut problemlos!

 

Deswegen auch mein Hinweis, auf die gebrauchten mit um 150tkm, die laufen nochmal so lange für extrem schmales Geld!

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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