smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 168
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Cabrio » » Hilfe !! Koferaum geht nicht auf
  
Autor Hilfe !! Koferaum geht nicht auf
hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 22.12.2018 08:19  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Guten Morgen .
Bin der Tom aus Stuttgart und habe einen Problem mit meinem Smart 451 Cabrio bj 2009
Seit gestern geht der Kofferraum nicht mehr auf . Es tut sich gar nix wenn ich hinten ihn aufmachen will.
Habe schon hier im Forum gesucht aber finde nichts wo mir geholfen werden kann .
Gibt's eine Möglichkeit den Kofferraum notentriegeln ???

Über eure Hilfe würde mich sehr freuen .

Gruß Tom


maxpower879
Warp-smartie
(2614 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 22.12.2018 09:40  Profil  Zitieren

Ja da gibt es zwei Möglichkeiten für. Entweder ist der Taster defekt oder du hast einen Kabelbruch an der Knickstelle des Kabelbaums der Heckklappe.
Meißt ist es der Taster.
Nun kann man versuchen mit leichten Schlägen oberhalb des Tasters (auf den Smartschriftzug) und gleichzeitiger Tasterbetätigung die Klappe noch einmal zu öffnen. Klappt das, nicht mehr zu machen bis ein Neuteil verbaut ist!
Klappt es nicht müssen 2 Löcher von hinten in Heckklappe gebohrt werden um die Schlösser zu entriegeln. Dazu hat das Smartcenter eine Schablone um am richtigen Ort zu bohren. Danach kommen dann zwei Plastiknieten auf die Löcher.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.12.2018 um 09:49 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(25624 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 22.12.2018 09:46  Profil  Zitieren

Perfekt erklärt, Max!
Thumbs up!


Doppelpass
getunter smartie
(374 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 22.12.2018 10:21  Profil  Zitieren

Und wenn Du es selber machen willst, hier gibt es eine Anleitung (weit nach unten scrollen).
Möglicherweise musst Du Dich auf der Seite registrieren, die ist aber ihr Geld wert.

Drück mich




[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 22.12.2018 um 10:36 Uhr ]

Doppelpass
getunter smartie
(374 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 22.12.2018 10:37  Profil  Zitieren

Und wenn Du es selber machen willst, hier gibt es eine Anleitung (weit nach unten scrollen).
Möglicherweise musst Du Dich auf der Seite registrieren, die ist aber ihr Geld wert.

Drück mich


hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 22.12.2018 12:40  eMail  Profil  Zitieren

Hallo und vielen dank für eure Antworten .
Ich dacht es gibt vielleicht einfache Möglichkeit um den Kofferraum zur öffnen .
Da weiß ich schon was ich über die Feiertage machen werde
Danke nochmal und euch allen Schöne Weihnachten
Gruß Tom


hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 27.12.2018 17:11  eMail  Profil  Zitieren

Hi ich habe es geschafft Hurrrraaaa.
Kofferraum ist auf .
Leider ist das teil wo die zwei seile runter oder hoch zieht gebrochen .Leider weiß ich nicht wo ich hier bilder reinsetzen kann .
Wo bekomme ich so ein teil ?? Nur beim Smart ???
Gruß


yueci
Hyper-smartie
(1876 Beiträge)

registriert seit: 9.12.2006

  erstellt am 27.12.2018 20:36  Profil  Zitieren

Moin,

meinst du zufällig das Teil mit der Nummer 60 ?


...gab es vor ein paar Tagen bei Aldi - kannst ja mal fragen ob sie noch welche haben.

Gruß
Marc
-----------------



hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 28.12.2018 05:34  eMail  Profil  Zitieren

HI ja genau das Teil mit 60 !
Gibt's nur beim Freundlichem ?
gruß


hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 28.12.2018 07:06  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 27.12.2018 um 20:36 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,



meinst du zufällig das Teil mit der Nummer 60 ?





...gab es vor ein paar Tagen bei Aldi - kannst ja mal fragen ob sie noch welche haben.



Gruß

Marc

-----------------








Ah so beim Aldi leider ausverkauft
Aber vielen dank für den Netten tipp


hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 09.01.2019 10:19  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Leute


Habe noch eine Frage .

Am Cabrio um das Kofferraum zu öffnen muss ich in die Mulde greifen Zeichnung nr. 10 um ihn zu Öffnen .

Jetzt ist bei mir nur kein Knopf oder ähnliches mehr drin wo es das Mechanismus auslöst das der Kofferraum öffnet . Entweder verloren beim aus bau oder ……

Wie seht das teil aus ??Kann mir jemand helfen ??Bei mir ist nur die mulde nr.10 in der Zeichnung und von außen nur ein kleines loch zu sehen wo ich momentan mit einem kleinem Schraubenzieher den Kofferraum öffnen kann . Also muss was fehlen . War beim Smart aber die konnten mir nicht helfen .

Über eine Antwort würde ich mich freuen .
Gruß Tom


Doppelpass
getunter smartie
(374 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 09.01.2019 20:04  Profil  Zitieren

Die "Mulde" ist der Griff mit Taster. Der Taster geht schon mal kaputt, das Teil gibt es aber nur komplett. Der Einbau ist relativ einfach, Heckpanel abbauen, Taster komplett tauschen, fertig.
Das der Smart Händler das Teil nicht kennt ist mir vollkommen unverständlich...

Teilenummer ist: A 451 747 01 87

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 09.01.2019 um 20:06 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(25624 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 09.01.2019 20:09  Profil  Zitieren

Quote:

Am 09.01.2019 um 20:04 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
Das der Smart Händler das Teil nicht kennt ist mir vollkommen unverständlich...


Also mir nicht!


hajto04
Junior-smartie
(36 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2011
Kennzeichen: ES-

  erstellt am 10.01.2019 11:31  eMail  Profil  Zitieren

Super vielen dank. Werde beim smart bestellen.
Danke nochmal
Gruß tom


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz