Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Nebelscheinwerfer Kabelsatz ZEE

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

weiß zufällig jemand die Teilenummern von den Nebelscheinwerfer-Kabeln?

 

Bis jetzt habe ich diese hier im Ersatzteilkatalog gefunden:

Q0019893V001000000

 

Wird deklariert als "Leitungssatz" direkt unter den Teilen für die Nebelscheinwerfer.

 

Weiß jemand ob das die richtige ist? Oder welche die richtige ist? :-?

 

Dankeschöön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fin evntl. einfacher...

 

Ich habe einen 450er CDI aus 2000 da, der hat den Kabelbaum noch drin.

Aber bei 12.23.-€ mache ich mir keine 2 Minuten die Arbeit den rauszumachen... :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 23.12.2018 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2018 um 12:10 Uhr hat SL70AMG geschrieben:
Mit Fin evntl. einfacher...



Ich habe einen 450er CDI aus 2000 da, der hat den Kabelbaum noch drin.

Aber bei 12.23.-€ mache ich mir keine 2 Minuten die Arbeit den rauszumachen... :-D



[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 23.12.2018 um 12:15 Uhr ]


 

Naja, es ist aber auch nur so wenig, wenn das tatsächlich das richtige ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2018 um 23:51 Uhr hat themars2011 geschrieben:
Bis jetzt habe ich diese hier im Ersatzteilkatalog gefunden:
Q0019893V001000000

Das ist der Kabelsatz für die zusätzlichen Seitenmarkierungsleuchten der "Kanada"-Ausführung.

Ich würde auch eher vermuten, dass die Nebler in einer Variante vom Hauptkabelbaum drin sind.

Was hast du denn vor? Wenn es nur um die Stecker geht, die gibt es auch einzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2018 um 17:20 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Quote:


Am 21.12.2018 um 23:51 Uhr hat themars2011 geschrieben:

Bis jetzt habe ich diese hier im Ersatzteilkatalog gefunden:

Q0019893V001000000

 

Das ist der Kabelsatz für die zusätzlichen Seitenmarkierungsleuchten der "Kanada"-Ausführung.

 

Ich würde auch eher vermuten, dass die Nebler in einer Variante vom Hauptkabelbaum drin sind.

 

Was hast du denn vor? Wenn es nur um die Stecker geht, die gibt es auch einzeln.

 

 


 

Möchte die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Klar kann ich mir auch selber was zusammen basteln (so schwierig sind die ja nicht, ist ja nur ein Taster mit einem Relais das gegen Masse geschaltet wird, soweit ich weiß), aber original Teile wären mir dann doch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2018 um 00:28 Uhr hat themars2011 geschrieben:
Möchte die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Klar kann ich mir auch selber was zusammen basteln (so schwierig sind die ja nicht, ist ja nur ein Taster mit einem Relais das gegen Masse geschaltet wird, soweit ich weiß), aber original Teile wären mir dann doch lieber.

Original läuft die Steuerung komplett über die ZEE. Der Taster geht in den großen Stecker (Pin 7), deswegen glaube ich eher nicht, dass es einen getrennten Kabelsatz gibt - zumindest ist im EPC keiner zu finden.

Vielleicht hast du ja sogar einen vorbereiteten Kabelbaum drin. Schon nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2018 um 01:53 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Quote:


Am 25.12.2018 um 00:28 Uhr hat themars2011 geschrieben:

Möchte die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Klar kann ich mir auch selber was zusammen basteln (so schwierig sind die ja nicht, ist ja nur ein Taster mit einem Relais das gegen Masse geschaltet wird, soweit ich weiß), aber original Teile wären mir dann doch lieber.

 

Original läuft die Steuerung komplett über die ZEE. Der Taster geht in den großen Stecker (Pin 7), deswegen glaube ich eher nicht, dass es einen getrennten Kabelsatz gibt - zumindest ist im EPC keiner zu finden.

 

Vielleicht hast du ja sogar einen vorbereiteten Kabelbaum drin. Schon nachgeschaut?

 

 


 

Jap, ist leider nichts da. Weder vorne noch innen hinter dem Blindstopfen, wo der Taster wäre.

Also bleibt mir wohl doch nichts über, als selbst eins zu bauen.

 

Welches Relais nimmt man da am besten? Habe gehört ein Bistabiles Relais wird benötigt, aber welches?

Und über welche Sicherung geht man am besten?

 

Laut dieser Seite brauchen wir Masse, und +12V übers Standlicht (also Licht an?).

https://www.smart-wiki.net/450/pinbelegung/schalter_nebelscheinwerfer

 

Wo nimmt man am Besten die Masse für den Schalter her? An der Batterie scheint mir ein wenig Overkill für so ein kleines Kabel (für z.B. Endstufe soll man ja immer im smart an der Batterie die Masse nehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch diese Nachrüstung vor, bei mir ist auch nichts vorgerüstet. Ich habe vor mir die Masse und das Lichtsignal von der Sicherheitsinsel am Stecker zur Uhr abzugreifen. Da ist Dauerplus, Licht und Masse drauf. Als Monoflop habe ich dieses Teil geplant: https://www.ebay.de/itm/DC-6V-9V-12V-24V-Flip-Flop-Latch-Relay-Switch-Module-for-Arduino-Smart-home-car/253747624627?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Dahinter dann noch ein Lastrelais für die NSW.

 

Gruß

 


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.