Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

(S) Serienfedern vorn für 2004er smart 450 cdi cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben :-D

 

Suche für mein 2004er cdi Cabrio zwei vordere Federn, ggfls. auch nur eine, da sich eine Feder bei den hiesigen Straßenverhältnissen verabschiedet hat.

Wer also noch eine bzw. zwei Feder(n) herumliegen hat und sich für einen fairen Kurs davon trennen mag, bitte anbieten... 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Grund, vernünftige Federn mit mehr "Bodennähe" einzubauen. :)

Wenn du das nicht willst -- Werksfedern neu kaufen, die kosten etwa eine Tankfüllung. Guckst gleich mal die Domlager und Stossdämpfer an, ein Abwasch und du sparst dir das Gefrickel mit der Kolbenstange beim Lösen der Mutter...

Spur einstellen (lassen) im Anschluss.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 14.12.2018 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir kürzere markenware... Nach 4 Brüchen im 01er CDI habe ich jetzt 25er eibach drin, faxen dicke!

 

Im 600er hatte ich noch nicht einen bruch. Gut vorne hat er die gfk Blattfeder, aber der cdi hatte sogar hinten eine durch... Ist das eine cdi Krankheit?

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 15.12.2018 um 20:28 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 01er ist doch eh tiefer als die ESP-Modelle. Hinten kaputt hatte ich noch nie, obwohl ich rausgefunden habe, dass 6 Bierkisten (voll) in den Kofferraum passen beim Coupe. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der tiefer? Ich dachte, er wäre nur härter? Kürzere Federn heißt nicht, daß er tiefer liegt. Wenn die Federn gleichzeitig härter sind. Ich nehme an daß die Höhe gleich ist und das auch so von Smart beabsichtigt war.

 

An meinem ersten Smart hatte ich auch beide hinteren Federn gebrochen. Und das schon bei 300000 Km. :-D

Bei beiden die unterste halbe Windung abgebrochen.

 

Mit den 6 Kisten hat Smart damals sogar Werbung gemacht. War aber Sprudel, kein Bier.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2018 um 19:50 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ein schöner Grund, vernünftige Federn mit mehr "Bodennähe" einzubauen.

 

So wird es kommen. Weiß nur noch nicht ob mit 25 mm oder 45 mm Tieferlegung. Bei 45 mm hätte ich gewisse Bedenken ob dann noch meine 16" spikeline ins Radhaus passen :-?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gehört habe ich mal, das die Trust-Modelle tiefer mussten wegen der Fahrstabilität und man da beim richtigen ESP etwas höher gehen konnte. Das ist ja minimal, aber der Mann der die Felgen eingetragen hat, fragte nach, ihm fiels auf.

Sehen kann ich in der Garage, das der 2002er tiefer steht vor allem vorn und er Werksfedern drin hat, genau wie der 2004er aber der steht höher mit Werksfedern (nicht mehr lange, weil ich jetzt fast immer selber damit fahre)

Muss mal gucken, wie das Blattfedermodell und der 2003er dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal gemessen: Alle Kotflügelkanten sind vom Boden über die Radnabenmitte 59cm hoch!

Ausser bei der Blattfederkugel, da sinds 60cm.

Täuscht wohl beim Cabrio... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 25er, soll ja alles alltagstauglich bleiben...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2018 um 05:59 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Nimm 25er, soll ja alles alltagstauglich bleiben...

 

Ist auch meine Überlegung, reicht völlig und ist nicht so anfällig, an irgendwelchen Gullydeckeln hängen zu bleiben oder in Schlaglöchern unwiederbringlich zu versinken...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 18.12.2018 um 06:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eine Dämpfersache und wie weich die Federn sind.

Bei weichen Federn in 25er Version in Verbindung mit weichen Dämpfern sackst du u.U. genauso tief weg.

Wenn ich meine Kugel nächstes Jahr runterpacke mache ich mir mal Gedanken über einen Unterfahrschutz.

Dann funkt es zwar, aber ölt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.