Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thali123

Aktuator Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn der Aktuator defekt ist muss der neue nach Einbau programmiert werden? Dies sagte mir meine freie Werkstatt und verwies mich an das SC.

Danke und Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

nein - der Aktuator funktioniert ganz ohne Anlernen per Stardiagnose - benötigt dann aber einige Kilometer, bis er sauber kuppelt. Das Anlernen ist aber der optimale Weg.

 

Weshalb wurde der Aktuator getauscht, normalerweise stirbt er sobald die Kupplung ihrem Ende zugeht und die Bedienkräfte überproportional ansteigen.

 

Falls dies der Grund sein sollte müsste die Kupplung auch getauscht worden sein, ansonsten wird der neue Aktuator nicht sehr lange halten.

 

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thali123 falls du aus BW bist könntest auch bei mir vorbei kommen und kurz anlernen. dauert keine 5 min. :-D

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,er läuft jetzt wieder. Die Kupplung war heruntergefahren dadurch hat es den Aktuator zerlegt. Also neue Kupplung und Aktuator.Kostet beim SC in Oberhausen ca.1800€. Habe einen Smart Speziell. In Mülheim an der Ruhr gefunden SKF. 1100 € und er läuft wieder.Tip vom Meister Kupplung bei ca. 90000km immer wechseln lassen. Danke für eure Antworten.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.800 sehr teuer

1.100 sehr günstig

1.380 war mein Preis beim smart-Spezialisten.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 04.01.2019 um 21:02 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc --da bin ich nicht Deiner Meinung . Nach Kupplungswechsel ist es unabdingbar dass man alle Schutzklassen löscht . Sonst zickt das System nach kurzer Zeit . Also Alles ohne gscheite Stardiagnose nach Wechsel ist Schmarrn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig zumindest wenn die Schutzklasse 3 gesetzt war. Dies hat zur Folge das die Getriebesteuerung dauerhaft im Notlauf ist.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thali: Wieviel km hatte DEIN Wagen jetzt runter bis du die Kupplung gewechselt hast?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 25.01.2019 um 10:55 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.