Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

1 Satz smart roadster 16" Felgen spikeline mit Sommerreifen

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier von (m)einem absolut einmaligen smart Cabrio cdi Typ 450

einen Satz 16" smart roadster Alufelgen mit 195 / 45 R 16 Sommerreifen ( Yokohama ) mit gut 60 % Profil. Diese Felgen sind bei meinem 2004er smart Cabrio cdi in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Das passende Gutachten von der Fa. fismatec liegt vor.

 

Die Felgen sind derzeit beim Felgendoktor und werden generalüberholt, damit niemand meckern kann. Bilder folgen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 12.12.2018 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"beinahe einmalig per Einzelabnahme ( Fa. fismatec ) in die Fahrzeugpapiere eingetragen !!! "

 

Hmh, was hat der Käufer der Räder davon?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2018 um 13:09 Uhr hat Funman geschrieben:
"Hmh, was hat der Käufer der Räder davon?

 

Ein Gutachten, welches keine Zulassungsstelle zurückweisen kann und die Rennleitung ärgert, weil die Radhäuser "gut gefüllt" sind... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2018 um 13:25 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Ein Gutachten, welches keine Zulassungsstelle zurückweisen kann und die Rennleitung ärgert, weil die Radhäuser "gut gefüllt" sind... :-D

Sorry, aber das ist meines Erachtens Quark, was Du schreibst! ;-)

Eine Einzelabnahme der Spikies auf Deinem Smart bringt dem Käufer so ziemlich gar nix!

Deshalb muß der Prüfer, der diesen Satz auf dem Smart des Käufers per Einzelabnahme abnimmt, noch lange nicht einverstanden sein!

Wenn Du Deinen Smart mit den eingetragenen Felgen komplett verkaufen würdest, dann könnte sich der Käufer darauf verlassen.

Aber wenn der nur die Felgen mit den Reifen kauft, dann muß er sie an seinem Fahrzeug erneut per Einzelabnahme abnehmen lassen, auch wenn Du ihm Deine Einzelabnahme als Kopie mitgibst! Die zählt ja nur für die Abnahme der Räder an Deinem Fahrzeug!

Wie der Name schon sagt, eine Einzelabnahme zählt immer nur an dem Fahrzeug, an dem sie durchgeführt wurde!

Man kann sie zwar als Referenz nehmen für Abnahmen der gleichen Teile an anderen Fahrzeugen, eine Sicherheit für eine Eintragung ist das aber nicht!

 

Ich will damit natürlich nicht sagen, daß man sie nicht eingetragen bekommt, immerhin fahren ja schon genügend 450er mit Spikies rum.

Aber das Einzelgutachten als Garantie für eine Eintragung anzupreisen geht an der Realität schon ein Stückchen vorbei! Das kann akzeptiert werden, muß aber nicht.

"Welches keine Zulassungsstelle zurückweisen kann" ist ganz klar eine falsche und irreführende Formulierung!

Das geht schneller als man denkt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2018 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% richtig wie es @ Ahnungslos schreibt!!

Sowas hat mal in den Anfangs 90er noch etwas gebracht, aber heutzutage bringt das einem nichts mehr! Oder man kennt jemanden beim TÜV ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% richtig wie es @ Ahnungslos schreibt!!

Sowas hat mal in den Anfangs 90er noch etwas gebracht, aber heutzutage bringt das einem nichts mehr! Oder man kennt jemanden beim TÜV ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MatzeX5 am 11.12.2018 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% richtig wie es @ Ahnungslos schreibt!!

Sowas hat mal in den Anfangs 90er noch etwas gebracht, aber heutzutage bringt das einem nichts mehr! Oder man kennt jemanden beim TÜV ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, das der jüngste 450er bereits mindestens 11 Jahre alt ist, wäre mir der Preis eh nicht angemessen.

...

1 Satz smart roadster 16" Felgen spikeline mit Sommerreifen

Preis: 699 € VB ...

 

... und warum steht dein Angebot der Felgen bei "Ebay Kleinanzeigen" als Roadster-Felgen auf einen 450er?????

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.