Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Draculaz

mein MHD macht komische Geräusche nach "Wasserpumpe"

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein 451er mhd hatte jetzt mit 212.000 km "Wasserpumpe". Erst dachten wir "Lichtmaschine" aber das Gerappel kam von der Pumpe.

 

Also alles neu, auch die "mhd-Sch...." neuer Riemen, neue Spule... alles NEU.

 

So.... nun ist es ganz komisch, wenn ich ihn starte. Schlüssel rein, dann hört man so ein Geräusch, als "greift" was nicht (von hinten) und dann springt er irgendwann... zeitverzögert an.

 

WAS zum Teufel kann das sein?

 

Wir hatten ihn noch einmal hochgehoben und geguckt. Der Riemen sitzt stramm... jetzt war die Vermutung, dass vllt. von der "Wasserflüssigkeit" was untenrum reingelaufen ist und das

eben beim Start "schmiert"... mich nervt das aber bischen, weil ich Angst hab, dass er irgendwann nicht mehr anspringt...

 

Anders.... kann die Verzögerung auch von der Batterie kommen? Die ist nun 7,5 Jahre alt, noch die Erste...Denn wenn der Kleine läuft, summt er wie ein Kätzchen... Motor, alles läuft,

wie eh und je.... ohne "besondere Geräusche"....

 

Freue mich über Hinweise.... will den Hobbit noch ein paar Jahre fahren ...

 

DANKE schon Mal,

schönes Wochenende,

Melanie


cY1YlV3H.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre zu wissen welche Teile und was für ein Keilriemen verwendet wurde? Das ist beim MHD nämlich nicht so 0815 wie bei normalen Autos.

Es gibt genau einen Hersteller von dem man den Riemen beziehen kann und das ist Gates.

Alle anderen Riemen (auch die von Conti und Co) funktionieren auf Dauer nicht im MHD!

Desweiteren wäre interessant ob der Gute bereits das neueste MHD System mit Decouplerriemenscheibe verbaut hat und ob die Generatorlagerung noch intakt ist.

Meiner Meinung nach sollte am MHD System nur Werkstätten arbeiten welche die Probleme damit genauestens kennen. Das kann eine typenoffene Werkstatt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. (das ist nicht gegen typenoffenen Werkstätten gerichtet aber ist beim MHD leider die Wahrheit)


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. JA, ich habe schon das neue System (die mhd Sch.... wurde schon 4 Mal!!!! auf Kulanz ausgetauscht). Welcher Riemen, weiß ich nicht. Aber gut zu wissen... Ich forsche mal...

 

 


cY1YlV3H.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.