Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 171
Mitglieder: 4

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » smarter Sound » » Radio startet immer mit Radiosendern....
  
Autor Radio startet immer mit Radiosendern....
Moritzilie
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

registriert seit: 7.12.2018

  erstellt am 07.12.2018 15:14  Profil  Zitieren

Moin

Ich höre Musik immer von meinem Handy und habe das Problem das wenn ich die Zündung abschalte und wieder anmache, jedesmal das Radio mit den Radiosendern startet und nicht da wo ich es beim letzten ausschalten stehen hatte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man dass umstellen kann?

MfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritzilie am 07.12.2018 um 15:14 Uhr ]

rms
Hyper-smartie
(2136 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2009
Kennzeichen: Ü60 und aus dem SWR-Ländle

  erstellt am 07.12.2018 20:11  Profil  Zitieren

Kommt auf
den Autohersteller,
auf das Automodell,
auf das Baujahr des Autos,
den Hersteller des Autoradios,
das Modell des Autoradios,
das Baujahr des Autoradios,
den Hersteller des Handys,
das Handymodell,
das Baujahr des Handys

sowie die verwendete Schnittstelle an.

Im Zweifel schiebt's der Eine auf den Anderen und die Katze beisst sich in den Schwanz.

rms

-----------------
Blitzwürfel
42 passion coupé (451er)
04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 07.12.2018 um 20:15 Uhr ]

Doppelpass
getunter smartie
(393 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 07.12.2018 22:41  Profil  Zitieren

Puuuh, und ich dachte schon ich weiß das wieder als einziger nicht...

Lex-Leini
Junior-smartie
(42 Beiträge)

registriert seit: 4.6.2018

  erstellt am 22.01.2019 23:45  Profil  Zitieren

Ich hab das gleiche Problem! Hab einen neuen Radio eingebaut, also nur angesteckt. Seitdem wird wohl zum Teil die Stromzufuhr gekappt, wenn die Zündung aus ist. Also die Radiosender merkt er sich, aber alles andere beginnt immer wieder von vorne, CD, MP3 usw.

Doppelpass
getunter smartie
(393 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 23.01.2019 08:04  Profil  Zitieren

Gesetzt den Fall wir reden hier über den 450er, was ja immer noch ein Geheimnis ist, gibt es hier die Pinbelegung zu sehen.
Da würde ich mal ansetzen und das mit dem Anschlussplan des neuen Radios vergleichen.


Kurzschlussbastel
getunter smartie
(442 Beiträge)

registriert seit: 2.6.2015
Kennzeichen: GC

  erstellt am 01.02.2019 06:19  Profil  Zitieren

Beim Smart Radio sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. (wer und warum sich diesen Quark hat einfallen lassen würde mich sehr interessieren ). Will jemand kein überteuertes Smartradio kaufen wird er sich dadurch auch nicht abhalten lassen.
Daher müssen beim Einbau von einem "normalen" Radio die beiden Kabel im Stecker getauscht werden. Ist etwas Bastelei aber geht. Man kann auch die Kabel durchtrennen und neu verbinden. Dabei aber sicherheitshalber die Batterie abklemmen, denn Dauerplus ist auch dauernd Plus. Und wenn´s blitzt und kracht hast du was falsch gemacht.( Elektrik ist so wunderbar selbst erklärend )


Ahnungslos
Forum-smartie
(26263 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 01.02.2019 09:32  Profil  Zitieren

Quote:

Am 01.02.2019 um 06:19 Uhr hat Kurzschlussbastel geschrieben:
Beim Smart Radio sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. (wer und warum sich diesen Quark hat einfallen lassen würde mich sehr interessieren ).


Das kommt unter anderem sehr auf das Modell und das Baujahr an, was bei vielen ein großes Geheimnis zu sein scheint!
Man geht einfach davon aus, man sagt Smart, der seit nunmehr über 20 Jahren gebaut wird und jeder weiss dann gleich, welches Modell und Ausführung gemeint ist!

Bei den Radios des 450ers stimmt das, daß Dauerplus und Zündungsplus in Relation zur Standardbelegung der Zubehörradios genau vertauscht ist, bei 451er von 2007 bis MoPf ist es dann wieder anders und ab MoPf des 451 stimmt es eigebntlich wieder.

Von daher wäre schon wichtig, daß bei solchen Fragen Modell und Baujahr genannt werden, ansonsten kann eine solche Frage nicht korrekt beantwortet werden!

Bei vielen Zubehörradios ist es mittlerweilen auch so, daß in der Zuleitung zum Radio in den Leitungen des Dauerplus und Zündungsplus zwei Rundsteckhülsen enthalten sind, um die Leitungen ganz einfach drehen zu können!


Moritzilie
smartie-Frischling
(2 Beiträge)

registriert seit: 7.12.2018

  erstellt am 26.03.2019 09:58  Profil  Zitieren

Moin

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Das Ganze war jetzt bei mir nicht Prio Nummer 1....

Quote:

Am 07.12.2018 um 20:11 Uhr hat rms geschrieben:
Kommt auf

den Autohersteller,

auf das Automodell,

auf das Baujahr des Autos,

den Hersteller des Autoradios,

das Modell des Autoradios,

das Baujahr des Autoradios,

den Hersteller des Handys,

das Handymodell,

das Baujahr des Handys



sowie die verwendete Schnittstelle an.





- Smart 451 E
- Baujahr 30.12.2013
- Original Radio vom Smart (Audio System Navigation/Multimedia
- Handy Samsung S5 neo
- Über Bluetooth

Ich hoffe das reicht an Infos?

MfG
Moritzilie


Outliner
Hyper-smartie
(2500 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 26.03.2019 18:42  eMail  Profil  Zitieren

Es geht darum, das immer mit Radiosendern gestartet wird, obwohl das Smartphone mit Blauzahn in der Nähe ist.
Es geht nicht um vergessene Radiostationen, wenn ich das richtig verstehe!
Habe das Problem beim 453er auch, mit dem Cool und Media JBL-Ding.
Mein Alpine im 450er startet mit der letzten Einstellung, also meist mit Blauzahn-Empfang und spielt die Musik vom Telefon ab.
Muss beim 453er noch das Rollover-Update draufzwirbeln, vielleicht gehts dann.
Aber eine Lösung kann ich auch nicht bieten. Leider. Denn mir geht diese Selbstbeweihräucherung der meisten Sender auf den Geist ("nur hier die besten Hits", "ruf doch mal an" und dümmliches Gelaber).


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz