Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moritzilie

Radio startet immer mit Radiosendern....

Empfohlene Beiträge

Moin ;-)

 

Ich höre Musik immer von meinem Handy und habe das Problem das wenn ich die Zündung abschalte und wieder anmache, jedesmal das Radio mit den Radiosendern startet und nicht da wo ich es beim letzten ausschalten stehen hatte.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man dass umstellen kann?

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritzilie am 07.12.2018 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf

den Autohersteller,

auf das Automodell,

auf das Baujahr des Autos,

den Hersteller des Autoradios,

das Modell des Autoradios,

das Baujahr des Autoradios,

den Hersteller des Handys,

das Handymodell,

das Baujahr des Handys

 

sowie die verwendete Schnittstelle an.

 

Im Zweifel schiebt's der Eine auf den Anderen und die Katze beisst sich in den Schwanz.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 07.12.2018 um 20:15 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem! Hab einen neuen Radio eingebaut, also nur angesteckt. Seitdem wird wohl zum Teil die Stromzufuhr gekappt, wenn die Zündung aus ist. Also die Radiosender merkt er sich, aber alles andere beginnt immer wieder von vorne, CD, MP3 usw.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzt den Fall wir reden hier über den 450er, was ja immer noch ein Geheimnis ist, gibt es hier die Pinbelegung zu sehen.

Da würde ich mal ansetzen und das mit dem Anschlussplan des neuen Radios vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart Radio sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. (wer und warum sich diesen Quark hat einfallen lassen würde mich sehr interessieren ). Will jemand kein überteuertes Smartradio kaufen wird er sich dadurch auch nicht abhalten lassen.

Daher müssen beim Einbau von einem "normalen" Radio die beiden Kabel im Stecker getauscht werden. Ist etwas Bastelei aber geht. Man kann auch die Kabel durchtrennen und neu verbinden. Dabei aber sicherheitshalber die Batterie abklemmen, denn Dauerplus ist auch dauernd Plus. Und wenn´s blitzt und kracht hast du was falsch gemacht.( Elektrik ist so wunderbar selbst erklärend ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2019 um 06:19 Uhr hat Kurzschlussbastel geschrieben:
Beim Smart Radio sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. (wer und warum sich diesen Quark hat einfallen lassen würde mich sehr interessieren ).

Das kommt unter anderem sehr auf das Modell und das Baujahr an, was bei vielen ein großes Geheimnis zu sein scheint! :roll:

Man geht einfach davon aus, man sagt Smart, der seit nunmehr über 20 Jahren gebaut wird und jeder weiss dann gleich, welches Modell und Ausführung gemeint ist! :o

 

Bei den Radios des 450ers stimmt das, daß Dauerplus und Zündungsplus in Relation zur Standardbelegung der Zubehörradios genau vertauscht ist, bei 451er von 2007 bis MoPf ist es dann wieder anders und ab MoPf des 451 stimmt es eigebntlich wieder.

 

Von daher wäre schon wichtig, daß bei solchen Fragen Modell und Baujahr genannt werden, ansonsten kann eine solche Frage nicht korrekt beantwortet werden!

 

Bei vielen Zubehörradios ist es mittlerweilen auch so, daß in der Zuleitung zum Radio in den Leitungen des Dauerplus und Zündungsplus zwei Rundsteckhülsen enthalten sind, um die Leitungen ganz einfach drehen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;-)

 

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

 

Das Ganze war jetzt bei mir nicht Prio Nummer 1....

 

Quote:

Am 07.12.2018 um 20:11 Uhr hat rms geschrieben:
Kommt auf

den Autohersteller,

auf das Automodell,

auf das Baujahr des Autos,

den Hersteller des Autoradios,

das Modell des Autoradios,

das Baujahr des Autoradios,

den Hersteller des Handys,

das Handymodell,

das Baujahr des Handys



sowie die verwendete Schnittstelle an.



 

- Smart 451 E

- Baujahr 30.12.2013

- Original Radio vom Smart (Audio System Navigation/Multimedia

- Handy Samsung S5 neo

- Über Bluetooth

 

Ich hoffe das reicht an Infos?

 

MfG

Moritzilie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, das immer mit Radiosendern gestartet wird, obwohl das Smartphone mit Blauzahn in der Nähe ist.

Es geht nicht um vergessene Radiostationen, wenn ich das richtig verstehe!

Habe das Problem beim 453er auch, mit dem Cool und Media JBL-Ding.

Mein Alpine im 450er startet mit der letzten Einstellung, also meist mit Blauzahn-Empfang und spielt die Musik vom Telefon ab.

Muss beim 453er noch das Rollover-Update draufzwirbeln, vielleicht gehts dann.

Aber eine Lösung kann ich auch nicht bieten. Leider. Denn mir geht diese Selbstbeweihräucherung der meisten Sender auf den Geist ("nur hier die besten Hits", "ruf doch mal an" und dümmliches Gelaber). :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.