smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 150
Mitglieder: 9

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Tagfahrlicht kaputte LED austauschen?
  
Autor Tagfahrlicht kaputte LED austauschen?
schuchle
Junior-smartie
(15 Beiträge)

registriert seit: 6.4.2012

  erstellt am 05.12.2018 09:06  Profil  Zitieren

Hallo,

Habe einen 451er Sondermodell Nicht Orange, bei dem gestern nach kurzem flackern eine Led im Tagfahrlicht kaputt ging. Ist das gleiche TFL wie beim Brabus.

Könnte 3 solcher LED von meinem Onkel bekommen, da bei seinem Brabus die ganze Lichteinheit ausgetauscht wurde, da 2 LED's nur mehr schwach leuchteten.

Meine Frage: kann ich diese eine kaputte Led austauschen, da alle 5 LED's ja wie bei der Lichterkette vom Weihnachtsbaum aufgefädelt sind.

Denke das Kabel links und rechts abgezwickt und neue LED "eingefügt", sollte doch funktionieren oder?

Danke für Antworten.
Gruß
Marco


yueci
Hyper-smartie
(1847 Beiträge)

registriert seit: 9.12.2006

  erstellt am 05.12.2018 09:15  Profil  Zitieren

ja

Gruß
Marc
-----------------



schuchle
Junior-smartie
(15 Beiträge)

registriert seit: 6.4.2012

  erstellt am 05.12.2018 09:58  Profil  Zitieren

Danke für die rasche Antwort.
Das erspare ich mir jetzt gute 285.-Euro, denn soviel legte mein Onkel für den Austausch des TFL auf nur einer Seite hin.

Hoffe jetzt nur noch das ich die TFL Einheit mit einem Schraubendreher aushebeln kann, denn ich möchte grad nicht die halbe Kiste zerlegen.
Gruß
Marco



Draculaz
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 24.11.2018
Kennzeichen: BIN-MS73

  erstellt am 09.12.2018 08:40  Profil  Zitieren

Hey cool. Sag mal, ob es geklappt hat. Ich fahre nämlich momentan auch den Night Orange und bei mir war nur rechts das 2. LED von rechts kaputt. Ich hab dann beide Tagfahrlichter abgeklemmt, weil es doof aussah....wenn das funzt, würde ich das auch versuchen...bin gespannt...

schuchle
Junior-smartie
(15 Beiträge)

registriert seit: 6.4.2012

  erstellt am 09.12.2018 15:46  Profil  Zitieren

Hallo Night Orange Fahrer,

Werde diese Woche noch nicht dazukommen, aber sobald ich es versucht habe kriegst Bescheid. Ist bei mir auch die Rechte Seite, die Led in der Mitte. Hab gestern die gebrauchte Led von meinem Onkel bekommen, bei dem im SC gleich die ganze Leuchte für "günstige" 285.- Euro ausgetauscht wurde. Übrigens, steht Made in Taiwan drauf, also lauter Glump.
Hoffe nur sehr das ich die Leuchte aushebeln kann.

Hab diese Woche noch ein anderes Problem zu lösen!
Bei meinem 450er sind beidseitig die Gleitstücke des Fensterheber kaputt und die repariere ist zuerst.
Gruß
Marco


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz