Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatzeX5

Bin neu und der Smart soll tiefer....

Empfohlene Beiträge

Hallo

Haben seit Gestern unseren 1. Smart, diesen werde ich auf weiß umfolieren und dann muss er noch tiefer und im Frühling kommen Alus drauf!!

Möchte nur Federn verbauen, da bin ich jetzt mehrfach auf die ML gestoßen, mit positiven sowie negativen Berichten :( und ja ich habe schon 2 Bandscheibenvorfälle hinter mir :-D

Ist mir aber relativ egal, hab früher schon Autos umgebaut ( Nur BMW’s) dies lies nach,seitdem wir ein Wohnmobil haben und genau hierfür ist der Smart hauptsächlich bestimmt ( Campingurlaub), also wird er eh nicht arg viel gefahren, die Optik soll passen ;-)

 

Jetzt die Frage.... hat wer was rumfliegen oder, kann evtl. was anderes empfehlen?

 

So steht er im Moment da, vorne wäre beinahe gut, aber so 15-20mm könnte er noch, nur hinten halt :roll:

34496686mu.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Faul zutun, zumal dein Link sich auf Komplettfahrwerke bezieht und ich ja nur Federn suche!!! Ich bin schon ein paar schöne Jahren in Forums unterwegs, da weis ich auch das es Suchfunktionen gibt ;-) nur mir geht es auch um evtl. Vergleichsbilder und da war bis jetzt nichts passendes großartig dabei, oder ich konnte die Bilder erst nicht sehen :-? Auch gehts hier ums Cabrio, da bringt mir ein Coupé recht wenig, da das Cabrio vom Werk her schon eine andere Tiefe hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MatzeX5 am 08.12.2018 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

$_63.JPG

 

Brabus Federn (grau) auf Winterbereifung ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 08.12.2018 um 13:01 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TrailRider

Das ist doch mal ne Antwort 8-) 👍

Könntest Du mir mal paar Maße zukommen lassen. Radnabenmitte zu Unterkante Kotflügel vo. und hi.

Und was wird bei diesen Federn an mm angegeben ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gutachten sind das 25mm Vorne und Hinten.

 

Die Brabus Federn gibts wohl aber nicht mehr zu kaufen, sind aber eh nur "zugekaufte" Eibach Federn die Du ebenfalls mit 25mm für um die 130€ auf eBay kaufen kannst.

 

Bei meinem Brabus sind leider keine Babus Federn verbaut da schwanke ich jetzt zwischen den Eibach (sieht dann wohl so aus wie bei unserem 2ten Cabrio auf dem Foto) oder ich versuchs mal mit den Maxtrac Federn die laut Gutachten jeweils 30mm bringen sollen (hat die hier zufällig jemand verbaut?)

 

Auf jeden Fall ist der Brabus mit dem CS Chiptuning im Moment mit dem Serien Fahrwerk fast unfahrbar und gleicht einem Ritt auf der Kanonenkugel :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 08.12.2018 um 16:11 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei ebay. Da ist alles gut erklärt.

Ich hab in meinem 451 Lowtec 30/40.

Feine Sache.

Gruß


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2018 um 17:41 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Schau mal bei ebay. Da ist alles gut erklärt.

Ich hab in meinem 451 Lowtec 30/40.

Feine Sache.

Gruß



 

Was soll ich da in EBay schauen, da gibt es keine vergleichsbilder etc. Fakt ist diese H&R 15/30 sind mir vorne zu hoch da ich hierzu schon paar Infos/Bilder habe, damit bleibt er vorne ja wie er ist! Und die 45mm von ML werden mir glaub ich zu tief vorne :-?

Du hast ein 451er und die 30/40er gibt es leider für den 450er nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.