smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 139
Mitglieder: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Tuning-Fragen » » Smart 450 - Kennt jemand diesen Auspuff?
  
Autor Smart 450 - Kennt jemand diesen Auspuff?
Zickenversteher
Standard-smartie
(62 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2013
Kennzeichen: XX-GB 451; XX-MY 450; XX-JB 7

  erstellt am 08.11.2018 18:13  Profil  Zitieren





cs-tuning
Turbo-smartie
(820 Beiträge)

registriert seit: 14.11.2002
Kennzeichen: GN-TK 1 bis 9 & GN-D16

  erstellt am 08.11.2018 19:19  eMail  Profil  www  Zitieren

Selbstgebraten, niemals TÜV.

Outliner
Hyper-smartie
(1701 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 09.11.2018 01:42  eMail  Profil  Zitieren

Selbstgebraten glaube ich nicht, keine Sau würde sich die Mühe machen die Endkappen so zu fertigen. Die Färbung vom Pott lässt auf einen vorhandenen Kat schliessen.
Aber TÜV? Wer weiss?
Auf ausländischen Seiten gibts wirklich krasse Teile zu bestaunen, musste mal goooooglen Zickenversteher.
Ich würde mir wenn der beschissene TÜV und die Ordnungshüter nicht wären mir einen Flowmaster Super 10 drunternageln oder was von Akrapovic vom Mopped!
Für schmale Kasse geht auch ein Cherrybomb!


Zickenversteher
Standard-smartie
(62 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2013
Kennzeichen: XX-GB 451; XX-MY 450; XX-JB 7

  erstellt am 09.11.2018 09:17  Profil  Zitieren

Also, "selbstgebraten" glaube ich eigentlich auch nicht. Dafür sind m.E. die Schweißnähte zu sauber ausgeführt. Und wenn, dann konnte der sehr gut mit dem Schweißgerät umgehen. Auch hätte er sich richtig Gedanken gemacht den zu bauen.
Wie es ausschaut ist ein Kat verbaut, in den Endrohren sind Siebe drin und auch die Halterung hat Hand und Fuß.
Obwohl ich schon von einigen etablierten Herstellern Schweißnähte gesehen habe, na ja. Aber die machen das ja auch nicht selbst, sondern lassen die Dinger irgendwo "Fremdbraten".
Einzig der Flansch könnte ein bisschen Grund zur Beanstandung geben. Aber das kann ja auch mal später korrigiert worden sein.

Na ja, schaun mer mal. Vielleicht kommt ja doch was nettes hierbei raus und einer kennt den.


TrailRider
Standard-smartie
(55 Beiträge)

registriert seit: 2.11.2014

  erstellt am 09.11.2018 10:05  Profil  Zitieren

Sieht ein bissl wie der Cecam aus nur dreckiger?

cs-tuning
Turbo-smartie
(820 Beiträge)

registriert seit: 14.11.2002
Kennzeichen: GN-TK 1 bis 9 & GN-D16

  erstellt am 09.11.2018 16:05  eMail  Profil  www  Zitieren

Mit einer Schelle und eingeschweissten dickerem Rohrverbinder gibt es keine Anlage. Das würde so auch keinen Sinn ergeben.
Ebenso ist die Anbringung der Kennzeichnung nicht gerade professionell geschweige denn vom KBA erlaubt.


TrailRider
Standard-smartie
(55 Beiträge)

registriert seit: 2.11.2014

  erstellt am 09.11.2018 16:38  Profil  Zitieren

Ich bin immer noch dafür das Du deinen CS Endtopf für den 450er noch mal als Kleinserie auflegst der wäre die PERFEKTE Ergänzung zu deinem Brabus 105PS File und einen Käufer hättest Du schon *lol*

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 09.11.2018 um 16:39 Uhr ]

Smoked
Junior-smartie
(35 Beiträge)

registriert seit: 26.4.2014
Kennzeichen: NR831

  erstellt am 11.11.2018 20:44  Profil  Zitieren

Das ist ein Raggazon Auspuff. Die machen zugelassene Sportabgasanlagen und auch Gruppe N.

Einfach mal dort anfragen. Ist ein italienischer Hersteller. Haben aber auch deutschen Kontakt.


https://www.ragazzon.com/deu/index.php




Outliner
Hyper-smartie
(1701 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 12.11.2018 20:25  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 09.11.2018 um 16:38 Uhr hat TrailRider geschrieben:
Ich bin immer noch dafür das Du deinen CS Endtopf für den 450er noch mal als Kleinserie auflegst der wäre die PERFEKTE Ergänzung zu deinem Brabus 105PS File und einen Käufer hättest Du schon *lol*



Ja. Dann kann ich über den Preis meckern und mir das Ding am Ende doch kaufen.
Und ich will Lärm! Die Kugel muss sich anhören wie ein Dragster-Mopped!


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz